Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Gebrauchtes Akva Bett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
    Alt 26.11.2009, 15:09
    Benutzerbild von modius
    Wasserbettenschläfer

Standard Gebrauchtes Akva Bett

Hallo Suuuuperform und Vielen Dank das es euch gibt,

auch ich bin neueinsteiger in der Welt der Wasserbetten und konnte mich dank eures Forums schon richtig gut einlesen.Jetzt solls soweit sein, nach zwei Monaten überlegung und zwei super Fachgeschäft die echt freundlich waren wollen wir uns ein W-Bett zulegen. Als neuling wollten wir erst mal noch nicht soviel Geld ausgeben und sind in Ebay auf ein Akva Allround 2 x2 m Behruhigungstufe F3 ca 2,5 Jahre alt gestoßen . Das Bett soll 600€ Kosten und ist noch aufgebaut und beheizt. Gibts da was auszusetzten ? Und wie sieht es mit dem Transport und Temperaturschwankungen aus kann das Vinyl darunter leiden wenn es schon " benutzt " war?
    Vielen Dank an alle
    modius
    Alt 26.11.2009, 15:42
    Benutzerbild von Ancat
    V.I.P.

Standard

Zitat:
    Zitat von modius Beitrag anzeigen
    auf ein Akva Allround 2 x2 m Behruhigungstufe F3 ca 2,5 Jahre alt gestoßen

hallo,

leider gleich ein paar Fragen zurück, damit man auch richtig helfen kann:

- wie groß seid ihr?

- kennt ihr die Beruhigung, seid ihr schonmal bei AKVA F3 probegelegen?

- wer soll das Bett abbauen?

- ist die Reinigung und Pflege regelmäßig gemacht worden?

- ist noch eine Originalrechnung vorhanden?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Silva Agio Exclusiv
    200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
    von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
    Alt 26.11.2009, 16:12
    Benutzerbild von modius
    Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Ancat,

vor lauter Aufregung hätte ich auch gleich schreiben können.
    Also wir sind 175 und 170 und sind bei einem Akva Händer ( vertreibt auch Wohnform) probegelegen und uns hat beiden das Akva mit ca 60% also F3 zugesagt. Das Bett würde vor ort duch ein Fachhändler demontiert. Laut Aussage des Verkäufers wurde das Bett Regelmäßig gepflegt ( muss ich dann halt glauben) und die Rechnung gibts noch. Nur eins haben wir noch nicht : Probegelgen weil ca 400 km zwischen drin liegen.
    Viele Grüsse modius
    Alt 26.11.2009, 16:53
    Administrator

Standard

Prinzipiell gehen Wasserbetten am Gebrauchtwarenmarkt eher schlecht und sind entsprechend preiswert. Ein gebrauchtes Wasserbett ist, wenn man sich etwas schlau macht, eigentlich immer eine ernsthafte Alternative! 2,5 Jahre, das ist für ein AKVA-Bett nicht viel.

Schau dir aber trotzdem das Cover vorher an. Denn manch einer ist auch ein Saubär!
    Bei allen anderen Komponenten, kann man mit berechenbarem Risiko fast blind drauf vertrauen.

Kannst ja auch noch hier herein schauen: http://www.schlafen-aktuell.de/forum...etten-markt-3/

Geändert von admin (26.11.2009 um 17:06 Uhr).
    Alt 26.11.2009, 17:22
    Benutzerbild von Ancat
    V.I.P.

Standard

Na dann paßt die Größe ja und der fachgerechte Abbau ist auch gewährleistet, ebenso die richtige Beruhigung.

Admin schrieb es schon, das Cover noch genau anschauen, dann müße es passen. Hier stand auch ein sehr gutes und wenige Monat altes Estrella Bett zum Verkauf

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Silva Agio Exclusiv
    200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
    von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
    Alt 28.11.2009, 23:08
    Benutzerbild von modius
    Wasserbettenschläfer

Reden

So jetzt ischs soweit...
    wir möchten uns auf diesem weg noch für die Tipps bedanken und der Vorfreude wegen euch auch etwas auf dem laufenden halten.
    Wir haben uns entschieden und das Bett gekauft jetzt heißt es noch zwei lange wochen warten bis wir es holen ,aufbauen und genießen dürfen.
    Eine kleine Frage stellt sich aber noch zum Transport. Passt das komplette demontierte Bett mit Podest in ein Passat Kombi ohne schaden zu nehmen ?Wäre doch sehr dankbar über ein paar Tipps . Danke und have a nice weekend
    Antwort

Themen-Optionen
    Ansicht