Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Like Tree1Likes

Thema: gebrauchtes Wasserbett: Aqua Comfort Vs. Estrella

FlyingT ist gerade onlineV.I.P.

Standard

Vorweg das mit dem Franchise war aus der Hüfte geschossen, dachte auch ihr hättet bei AC mehr Filialen. Mea Culpa

ZitatZitat von Andy_D Beitrag anzeigen
    Ist ja eigentlich krass, dass das nirgends erwähnt wird. Dann ist es ja de facto so, dass ich bei Estrella eigentlich gar nicht tauschen kann, da die Sicherheitswanne ja fest mit dem Schaumstoffrand verbunden ist, wenn ich mich recht erinnere. Und selbst wenn man sie leicht austauschen könnte, müsste ich ja dann beide Wasserkerne austauschen. :-/ Oder?
    Du hast oder kannst bei Vinyl eine Weichmacherwanderung kriegen wenn du in der Siwa einen anderen Weichmacher hast, als im Kern.

Wirkt sich der Unterschied von Oberliga auf Spitzenklasse tatsächlich so stark auf die Langlebigkeit aus? Beeindruckend. Ich muss allerdings gestehen, dass der Nutzer des AC schätzungsweise das Doppelte gewogen hat wie die Nutzerin des Estrella. Das dürfte für den Schaumrand auch nen Unterschied machen... ;-)
    Wo fängt die Oberliga an? Bevor man mich wieder festnagelt, jetzt kommen nur schätzwerte.
    Nen AC kostet nackt 1630€, nen Akva so ca 2500€, nen Wohnform ca 3000€ und ich möchte behaupten die sind alle ihr Geld wert. Ansonsten wäre es vielleicht für dich sinnvoll mal zu WBD zu gehen, die bieten Bett von 500€-2000€ an und werden dir bestimmt erklären können warum das eine teurer ist als das andere.

Ich bin bei FF auch irgendwie mit dem Becken tiefer eingesunken als mit Oberkörper und Beiden, fand das alles nicht so super bequem.
    Vielleicht kommt es aber tatsächlich mit der Zeit. Würde es wie gesagt aber halt ungern probieren ohne eine preislich machbare Alternative zu haben. :-)
    Vielleicht war auch die Wassermenge falsch, weil mir wäre es neu das man beim FF tiefer einsinkt.

Habe jetzt noch ein drei Jahre altes Profine Basic mit Bayer Mesamoll 2-Kernen, 10 Jahre Garantie, im Angebot gesehen. Neupreis 2.000€, Verkaufspreis 300 (!) €. Wäre sogar beruhigt. ;-) Wo ist Profine qualitativ anzusiedeln. Wie sieht es mit Langlebigkeit aus? Schaumstoffumrandung, Sicherheitswanne etc. Das Vinyl scheint ja topp zu sein.
    Mesamol ist von Lanxess und die sind schon seit 2004 nicht mehr Bayer. Und ganz ehrlich, bei 300€ ist doch die Langlebigkeit recht egal, selbst wenn es nur 3 Jahre sind. Hast kosten von unter 10€ im Monat.
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

Andy_D ist gerade onlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von FlyingT Beitrag anzeigen
    Du hast oder kannst bei Vinyl eine Weichmacherwanderung kriegen wenn du in der Siwa einen anderen Weichmacher hast, als im Kern.
    Daher waren ja meine Bedenken, ob ich die Wanne so einfach austauschen kann.
    Von Estrella hab ich heute erfahren, dass die Garantie bei Weiterverkauf tatsächlich erlischt ( ), wovon ich kaum glauben kann, dass das rechtens ist, und weiterhin, dass ein Ersatzkern in der Größe 412 Euro kostet, was ich völlig in Ordnung finde bei der hohen Qualität und dafür, dass sie "made in Germany" ist ( ).
    Somit geh ich jetzt noch mal in mich, ob ich (a) das Estrella nehm und bei Unbehagen mit Freeflow nen Ersatzkern erstehe, dann hätt ich ein topp Bett für insgesamt 1.200€, allerdings ohne Garantie, ob ich (b) spare und mir dann ein neues von Aqua Comfort leiste und dabei die Augen nach weiteren Gebrauchtinseraten offenhalt.

Was das Profine angeht hab ich entschlossen, nicht gleich auf Beruhigung P7 zu wechseln, nur weil mir FF nen Hauch zu unberuhigt ist.

Nen AC kostet nackt 1630€, nen Akva so ca 2500€, nen Wohnform ca 3000€ und ich möchte behaupten die sind alle ihr Geld wert.
    Dass man hochpreisigen Mist und relativ günstig Qualität bekommen kann, ist doch leider in vielen Branchen so. Wobei ich damals beim Probeliegen, da geb ich dir Recht, das Gefühl hatte, die Preisklasse grob regelrecht erspüren zu können.

Vielleicht war auch die Wassermenge falsch, weil mir wäre es neu das man beim FF tiefer einsinkt.
    Die hat damals der Fachmann nach Gewicht gefüllt, aber wer weiß...

Mesamol ist von Lanxess und die sind schon seit 2004 nicht mehr Bayer. Und ganz ehrlich, bei 300€ ist doch die Langlebigkeit recht egal, selbst wenn es nur 3 Jahre sind. Hast kosten von unter 10€ im Monat.
    Ich mach's jetzt doch nicht, weil ich denke ich bei der ultrahohen Beruhigung schnell das Wasserbettfeeling vermissen würde.
    Witzig aber, dass auf dem Kern das BAYER-Logo drauf ist.

FlyingT ist gerade onlineV.I.P.

Standard

Von Estrella hab ich heute erfahren, dass die Garantie bei Weiterverkauf tatsächlich erlischt ( ), wovon ich kaum glauben kann, dass das rechtens ist
    Warum sollte das nicht rechtens sein? Garantie ist eine vollkommen FREWILLIGE Leistung des Herstellers, damit ist er an keine gesetzlichen Regeln gebunden. Anders sieht es bei der Gewährleistung aus, die ist gesetzlich geregelt.

Dass man hochpreisigen Mist und relativ günstig Qualität bekommen kann, ist doch leider in vielen Branchen so.
    Bei etablierten Firmen ist mir das nicht wirklich bekannt.

Die hat damals der Fachmann nach Gewicht gefüllt, aber wer weiß...
    ein Fachmann macht das nicht nach Gewicht
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

Andy_D ist gerade onlineNeu-Einsteiger

Standard

Warum sollte das nicht rechtens sein? Garantie ist eine vollkommen FREWILLIGE Leistung des Herstellers, damit ist er an keine gesetzlichen Regeln gebunden. Anders sieht es bei der Gewährleistung aus, die ist gesetzlich geregelt.
    Du hast völlig recht. Da ist bei mir wohl der emotionale Hirnbereich schneller angesprungen als der Verstand.

ein Fachmann macht das nicht nach Gewicht
    Nicht? Dann geh ich mich wohl vor dem Befüllen nochmals schlau machen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123