Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Kleine Wasserratte

Thema: Gute Wasserbett-Entlüfterpumpe gesucht

Kleine Wasserratte ist offlineNeu-Einsteiger

FrageGute Wasserbett-Entlüfterpumpe gesucht

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und seit einem halben Jahr stolze Besitzerin eines Wasserbetts, womit ich sehr zufrieden bin.

Jedoch habe ich hin und wieder etwas „Gegluggere“ im Wasserkern, so dass ich mit der Wasserbett-Entlüfterpumpe ran muss. Mein Wasserbettenhändler hat mir damals beim Kauf als kostenloses give-away eine Entlüfterpumpe mitgegeben, die mich aber keinesfalls überzeugt. Ich möchte das offensichtlich in China angefertigte Produkt nicht beim Namen nennen, um nicht gleich bei meinem ersten Eintrag gegen irgendwelche Forenregeln (Diffamierung oder so) zu verstoßen. Jedenfalls scheint die Pumpe nicht sonderlich dicht zu sein und zieht Luft (leider nicht all zu viel aus dem Wasserkern) und scheint nach mehrmaligem Gebrauch auch nicht mehr den stabilsten Eindruck zu machen. Es deutet einiges darauf hin, dass Pumpi bald den Geist aufgibt. Kann mir jemand freundlicherweise eine qualitativ gute Entlüfterpumpe fürs Wasserbett empfehlen? Ich habe diesbezüglich noch nirgendwo eine Empfehlung gefunden. Was für ein Produkt verwendet denn ihr langjährig erfahrenen Wasserbettenschläfer|innen?

Ich danke euch schon im Voraus für eure (hoffentlich) nützlichen und hilfreichen Antworten.

Gruss Silka

Wasserbettenwelt ist offlineV.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo,

schau ob du in einem Wasserbettengeschäft eine "RUNA" Pumpe bekommst. Diese sollte dich dann zufriedenstellen. :-)

Gruß S.K.
    Wasserbettenwelt - Ihr Wasserbettenfachgeschäft in Berlin
    wasserbettenwelt.com - facebook.com/wasserbettenwelt

Wasserbetten Lübeck ist offlineV.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Moin aus Lübeck,

ich stimme Stefan zu, die RUNA haben die meisten Händler daher auch im Sortiment.

Ergänzend: Oft liegt es aber auch garnicht an der Entlüfterpumpe, wenn Luft gezogfen wird. Grundsätzlich ist es für viele etwas "tricky" die Hartkunststoff-Pumpe auf den Weichkunststoff Stutzen zu schrauben, ohne leicht zu verkanten. Erfahrungsgemäß lassen sich 90% der "Luftzieher" durch korrektes Aufschrauben "beheben".

Gruß
    AKTION: Reduzierte RESTPOSTEN und AUSSTELLUNGSBETTEN - HIER klicken!
    Wasserbetten Lübeck, Partner von Waterbed Discount. Ratzeburger Allee 27a
    Bezahlbare Wasserbetten und Luftbetten - Beratung, Verkauf, Service
    Mehr Infos: Händlerprofil
    - News/Aktionen/Rabatte: Facebook

rico ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,

das kann ich nur bestätigen. Habe auch die RUNA zu Hause. Funktioniert super und deutlich besser als die ursprünglich mitgelieferte Entlüftungspumpe. Deshalb hat mir der freundliche Monteur die RUNA auch einfach gleich da gelassen

Die andere hat zwar auch funktioniert, aber es war ein Krampf diese richtig draufzuschrauben. Das Gewinde wollte meistens nicht richtig greifen und so wurde es zur Geduldsprobe Mit der RUNA geht das sehr leicht.

Gruß, Rico
    Tasso Hardside 200x220cm dual (FF/FF) Sonderanfertigung vom Hawaii 07, TasKA3-Heizung, Teddyflor-Auflage (geteilt) und Bella Donna Jersey-Laken.Unser Kind schläft auf einer Tasso Babywasserbettmatratze.

Gekauft bei Waltersdorfer Wasserbetten!!!

Standard

Vielen Dank für eure raschen und informativen Hinweise und Tipps.

Ich werde noch ein paar Tage abwarten, ob es weitere Empfehlungen bezüglich einer guten Entlüfterpumpe gibt, und mich dann nächste Woche um eine neue Pumpe kümmern. Wahrscheinlich, den eure Empfehlungen sind bisher eindeutig, werde ich mir dann die von euch gelobte RUNA zulegen, wenn ich herausbekommen hab, wo's die gibt.

Grüsse und ein schönes WE
    Silka

Stabiler Seitenschläfer ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo Silka,
    auch ich habe mich am Anfang mit ner Schrottpumpe rumgeärgert. Seit über einem Jahr hab ich die Runa, die ich dir sehr empfehlen kann. Insofern kann ich mich den Meinungen meiner Vorgänger hier im Thread nur anschließen. Die Pumpe macht einen robusten Eindruck und ist laut Hersteller „Made in Germany“, wodurch sie wohl auch ein paar Euronen mehr kostet, die sich aber meines Erachtens lohnen. Die Runa-Entlüfterpumpe gibt’s in einigen Internetshops (Ich surf da öfters mal rum und hab sie schon mehrfach entdeckt) und, wie vorab beschrieben, in vielen Wasserbettenläden. Im Online-Shop Wabemo hab ich die Pumpe kürzlich zum Aktionspreis von 14 € gesehen.
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem WB und konnte dir mit meinem Tipp vielleicht etwas weiterhelfen.
    Schöne Grüße vom Stab. Seitenschläfer
    -----
    Lieber mit Betty im Wald, als mit Waldi im Bett ;-)
    –> ein Haustier kommt mir nicht ins Wasserbett!

Lächeln

Hallo,

habe nun, nachdem ich keine weiteren Empfehlungen bezüglich einer guten Wasserbett-Entlüfterpumpe mehr erhalten habe, mich zum Kauf der von Euch empfohlenen RUNA entschieden.

Die Pumpe hab ich beim Internetversender Wabemo bestellt, und bin schon gespannt, ob ich besser damit zurecht komme. Dir, "Stabiler Seitenschläfer" vielen Dank für den Tipp dazu und viel Spass mit Betty.

Grüsse an alle, die mich beraten haben

Silka
    Wasserbettenwelt likes this.