Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hardside-Matraze undicht

disco69 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardHardside-Matraze undicht

Hallo,
    unser Wasserbett ein 16Jahre altes Halcyon Hardside Bett mit Single Matraze mit den Maßen 183x214 ist nach insgesamt 4 Umzügen undicht. Ich habe es schon einmal vor 4 wochen geflickt, jetzt ist es irgendwo anders undicht. Ehrlich gesagt geflegt mit Vinyl Reiniger habe ich es auch nicht.Nun frage ich mich, kaufe ich ein komplett neues, oder kaufe ich mir evtl. zwei neue einzel Matrazen ? Wenn ja, gibt es passende bezahlbare mit guter Qualität und wo ? Vorteil wären halt zwei Heizungen, unterschiedliche Beruhigung.Die jetztige Matraze hatte Aquawolke 8, was das auch immer heißen mag, aber war Ok.Was meint Ihr...

Avatar von Munich City Waterbeds
    Munich City Waterbeds ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Sehr gute Hardside-Wassermatratzen von Tasso. Den besten Liegekomfort bieten nunmal gute Hardside-Wasserbetten, da diese keinerlei Oberflächenspannung bieten.
    Die besten Erfahrungen haben wir mit Tasso-Wasserbetten gemacht. Die Kunden, die ein komplett schadstoffreies Tasso Wasserbett besitzen sind zu 97% vollkommen zufrieden.
    Tasso ist der einzige Hersteller, von dem wir Kunden in den Laden bekommen, die ihr Wasserbett zum Teil 15 Jahre und länger benutzen. Rekord liegt bei 28 Jahren, mit immernoch dem selben Wasserkern und der selben Heizung.
    Bei günstigen Wasserbetten, die wir auch im Sortiment haben, wird der Liegekomfort und die Haltbarkeit wie bei Tasso-Wasserbetten bei weitem nicht erreicht.
    Du hats ja ein Qualitäts-Wasserbett, da würde ich keine Abstriche machen, wenn du gut und lange liegen möchtest.
    Wasserbettenhändler aus München, Filiale und Onlineshop. facebook
    Hersteller: Tasso, Aquaflair, Clay-Sanders, Blu-Times, Starlight und Waterbeddiscount-Wasserbetten.
    Ich schlafe auf Tasso-Masterpiece 200 x 220 cm Uno F0.

FlyingT ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von disco69 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    unser Wasserbett ein 16Jahre altes Halcyon Hardside Bett mit Single Matraze mit den Maßen 183x214 ist nach insgesamt 4 Umzügen undicht.
    Da dürfte es sich um ein California King Size handeln ( 183x213cm), ich glaube das es schwer wird da was passendes zufinden. Entweder Rahmen ändern auf "Deutsche Masse" oder komplett neu.

Aber warten wir mal ab was die Profis sagen
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

Standard

Ich habe auch mal hier im Forum gelesen was die Größe angeht, ich bin 190cm 115Kg, meine Frau 170cm 80Kg, ich denke da ist das Bett fast eh zu klein (geworden-leider in den Jahren etwas zugelegt)

Standard

Bei Tasso ist King-Size kein Problem, Uno oder Duo, alles machbar.
    Hersteller: Tasso, Aquaflair, Clay-Sanders, Blu-Times, Starlight und Waterbeddiscount-Wasserbetten.

Standard

Bei Hardside-Wasserbetten 183 x 213 cm ist das die Wasserliegefläche !, dass reicht völlig aus für 2 Personen, natürlich ist so groß wie möglich am besten. Aber im Vergleich zu Softside ist die größe vollkommen Ok. Du bräuchtest also nur ein neues Innenleben, den Rahmen könntest du verwenden.

Sventanja ist offlineNeu-Einsteiger

StandardErsatz

Der Hersteller Bodyform macht solche Matratzen auch ...
    Herstellung zu 100% in Deutschland.
    Grüße
    Tanja

Standard

So, mal die Werbung eines Händlers hier aussen vorgelassen, kannst du ohne weiteres auch heute noch Hardsidematratzen im Kingsize Format kaufen.
    Viele sind über gegangen und fertigen 180x210 für den Rahmen 183x213 cm (amerikanisches Fußmaß).

Gute Hardsidematratzen findest du bei AKVA, BluTimes, Tasso und auf Wunsch - aber nicht serienmäßig - Bodyform.
    Und eine Marke, die hier nicht genannt werden will.

Daher solltest du mit 2 Kernen und einer neuen Sicherheitswanne gut hinkommen. Allerdings solltest du dir dann auch mal die Peripherie anschauen, sprich Heizung ( da hat sich viel getan ) und die Auflage (ist die noch wirklich gut ?)

Aber dein Bettgestell kannst du ohne Probleme behalten, wenn du das möchtest.

Was die Größe angeht gibt es sicherlich optimalere Lösungen, wie z.B. ein 200x220 cm Hardsidebett !!!! :-)

LG
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Lufij ist offlineModerator

Standard

Zahlt Tasso seinen Händlern für jede Erwähnung der Marke Prämien?
    Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006

Standard

Ich war gestern mal in meinem Wasserbettenstudio um die Ecke, der vertreibt TTI Betten. Hatte allerdings nur 3 Stck. in der Ausstellung, alle nicht mein Fall und sehr teuer fand ich. 3500,- bis 5000,-€, ist mir ein bischen viel.Zwei neue Matrazen für mein altes Bett sollen so ca. 1700,- kosten.
    Meine Frage nun: geht es nicht billiger mit vernünftiger Qualität ? Kann mir einer einen guten Händler in meiner Gegend nennen ?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte