Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    ManfredZX11 Gast

StandardHat jemand Erfahrung mit Moonlight Wasserbetten?

Hi ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Wasserbett.
    Ich war bei Wasserbetten May in Leverkusen und bei Moonlight Wasserbetten in Frechen?
    Da beide kompetent beraten haben und einen guten Eindruck bei mir hinterließen wäre für mich interessant zu wissen welche Erfahrunhung mit Moonlight gemacht wurden. May ist eine renomierte Firma aber auch 400 € teurer.
    Das Comfortbett soll bei Moonlight in 2x2.2 m, Sockel mit Schubladen und Kopfteil ca. 2000 € kosten.
    Für schnelle Info bin ich dankbar.
    Gruß Manfred

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Klassische "Hausmarke". Will heißen: ein Überraschungsei. Kann super gut sein - oder auch nicht. Habe weder positive noch negative Berichte gefunden!

Jedenfalls bist Du immer auf den Händler angewiesen. Ein Hersteller, der zusätzlich seine "schützenden Arme" der Garantie ausbreitet, wird sich kaum finden lassen.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

ManfredZX11 Gast

Standard

Danke
    ich fand Moonlight von der Beratung sehr gut und den Service innerhalb 6 Wochen die Matratze tauschen zu können bzw. an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

mountainman84 ist offlineV.I.P.

Standard

Eine "Umtausch-Garantie" ist eigentlich nichts besonderes und gehört, nach meiner Erfahrung, bei fast jedem Händler, der etwas auf sich und seine Beratung hält, zum guten Ton. Ich finde die Frist von 6 Wochen sogar vergleichsweise kurz und sollte dann wenigstens auch die Übernahme der De-/Re-Montage beinhalten (pers. Meinung).
    SuMa Flexx 200x220, verstellbare Beruhigung ohne Vlies-Einlagen

Evelin ist offlineV.I.P.

StandardUmtausch Wasserbett

Echt? als ich vor 1,5 Jahren mir mein Wasserbett gekauft habe, hatte bei den Händlern die ich abgeklappert hatte nur AC ein günstiges Umtauschrecht. Ich war bei Nobelmarken wie Estrela, Tasso und Akva und auch bei den Discountern Suma und Harmony. Alle hatten entweder kein Umtauschrecht oder es war extrem teuer. Ich wusste nur von Suma das die jetzt gegen Geld tauschen, aber dafür muß man denen den Wasserkern auch noch rankarren, will nicht wissen was das kostet wenn die Matratze noch 25/30 kg wiegt, oder ich es von einem Monteur gemacht bekommen möchte.

Ich finde Umtauschrecht auf jeden Fall gut, weil wir es auch nutzen mussten. Aber die Güte liegt im Detail. Erkundige dich vorher welche Kosten auftreten können, wenn du den Tausch vom Fachmann vornehmen lassen möchtest, damit die Füllmenge stimmt. Wenn dann auf einmal 200 bis 300 Euro dazu kommen ,würde ich das auf einen ordentlichen Festpreis vor dem Kauf runterhandeln. Wir haben für den Tausch einer Betthälfte durch einen Monteur zum Beispiel knapp 80 € bezahlt. Bis 150 Euro finde ich OK.
    +++ Aqua Comfort Wasserbett Deluxe Superior Dämpfung Dual 70% und 50% gedämpft mit RUF Bett und Spiegelpodest. Seit 16.10.12 Umrüstung auf Energiespar-Wasserbett Isolit mit Sympatex-Reflexion. Hoffentlich 70% weniger Energieverbrauch

El-Taco ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Also ich habe mein Bett bei TASSO gekauft.

Und die Verkäuferin hat mir versichert, dass ich bei allen 3 geführten Produkten von Vontana (TASSO, Aqua Flair und BlueBird) innerhalb von 6 Wochen den Wasserkern kostenlos getauscht bekomme, wenn ich mich für eine andere Beruhigung entscheiden sollte.
    Lediglich den Aufpreis den eine höhere Beruhigung mitbringt hätte man natürlich zahlen müssen, was ich auch legitim finde.

Ich weiss jetzt natürlich nicht ob das der Service vom Händler ist oder ob das der Hersteller regelt.

admin ist offlineAdministrator

Standard

Kostenloses Umtauschrecht ist, soweit mir bekannt, etwas relativ neues am Markt.
    AC hat damit glaube ich angefangen und die anderen in Zugzwang gebracht.
    Wettbewerb ist einfach was schönes für den Kunden!
    Zwischen 6 Wochen und drei Monate sind derzeit normal.
    Meiner Meinung nach aus ausreichend!

Wichtig:
    Schaut dazu immer auch in das Kleingedruckte!
    Geändert von admin (05.07.2008 um 13:24 Uhr)

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

ManfredZX11 Gast

Standard

Sodele, jetzt ist es vollbracht.
    Wir haben nach einer super ausführlichen Beratung bei der Schlafoase in Bensberg gekauft.
    Es ist ein Blu Symphony geworden, mit Karbonheizung, 75 % Beruhigung ( glaub ich, hieß zumindest F4) Sockel mit 6 Schubladen und Kunstlederkopfteil.
    Wir haben es 3 Stunden Probe gelegen und haben uns super wohl darauf gefühlt.
    Jetzt wird sich ca. 3 Wochen drauf gefreut und dann werden wir sehen.
    Aber schonmal hier ein Dankeschön an Olli Hönig für seine Geduld und Erklärungen.
    Haben wir sonst nirgendwo so erfahren.

mischa ist offlineAdministrator

Standard

yep - der Olli ist ein alter Bekannter und ein echter Wasserbettenprofi.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)