Hallo liebe Wasserbett Freunde !
Wir hoffen das wir bei euch Hilfe finden!
wir haben das Bett mittlerweile 4,5 Jahre und die ersten Jahre sind wir eigentlich prima damit zurecht gekommen, seit einiger zeit schlafe ich (links) und meine Frau immer schlechter, nach dem ich mich nun ein wenig belesen hab, habe ich die Vermutung das die Fließe in beiden Kernen Verrutscht sind (nach Aussage des Händlers eigentlich nicht möglich s.u)
Hier mal ein paar Daten
Firma Aqua Royal
200x220, Starlight
Beruhigung F4 beide Seiten
Thermotrennwand
Heizung Sigma K
Kern breit 90 cm
Länge 200 cm
Höhe 17 cm
Softside Rand 7.5 cm
Wenn ich nun in die Fläche greife / Drücke an der Hauptteil Rücken / Po liegt, fühlt sich das deutlich weicher an als am Fußende.
Wenn ich mich aufrecht hinsetze sinke ich mit dem Po bis zum Boden durch, am fußende zwar auch aber man merkt das da noch was ist.
Was sagen die Experten ?
Liegen wir mit unserer Einschätzung Richtig ?
Wenn neue Kerne, welche ?
Gibt es Qualitativ vernünftige Kerne im Preisbereich bis 500€ für beide. Wenn ja wo
kennt jemand einen Vertrauensvollen Handler / Experten in und um Berlin
Sind diese Kerne von Starlight oder welcher Hersteller ist das ?
Zitat von der Händlerwebsite
"Wir verwenden nur beste Vinyle da sich dieses Material im Langzeittest als wesentlich haltbarer durchgesetzt hat. Die Vliese sind bei unseren Wasserkernen an jeder Ecke verknotet und thermisch gebunden, somit ist ein Verrutschen ausgeschlossen. Die Vinylecken sind in Tropfenform gefertigt und werden im Ultrahochfrequenz-Schweißverfahren verbunden. Dies sorgt für langjährige Elastizität und Haltbarkeit. Die Wasserkerne sind ab einer Beruhigung von F4 mit einer Lumbarunterstützung ausgestattet (ganz ohne Aufpreis!). Eine Lumbarunterstützung ist eine zusätzliche Stabilisierungsschicht im Lendenwirbelbereich, die im Vlies verankert ist und so zusätzlich im Schlaf Ihren Rücken stabilisiert"
![]()
![]()
![]()
![]()

Lesezeichen