Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe für uns und unsere Wasserkerne gesucht

Bommi ist offlineNeu-Einsteiger

StandardHilfe für uns und unsere Wasserkerne gesucht

Hallo liebe Wasserbett Freunde !

Wir hoffen das wir bei euch Hilfe finden!

wir haben das Bett mittlerweile 4,5 Jahre und die ersten Jahre sind wir eigentlich prima damit zurecht gekommen, seit einiger zeit schlafe ich (links) und meine Frau immer schlechter, nach dem ich mich nun ein wenig belesen hab, habe ich die Vermutung das die Fließe in beiden Kernen Verrutscht sind (nach Aussage des Händlers eigentlich nicht möglich s.u)

Hier mal ein paar Daten
    Firma Aqua Royal
    200x220, Starlight
    Beruhigung F4 beide Seiten
    Thermotrennwand
    Heizung Sigma K
    Kern breit 90 cm
    Länge 200 cm
    Höhe 17 cm
    Softside Rand 7.5 cm

Wenn ich nun in die Fläche greife / Drücke an der Hauptteil Rücken / Po liegt, fühlt sich das deutlich weicher an als am Fußende.

Wenn ich mich aufrecht hinsetze sinke ich mit dem Po bis zum Boden durch, am fußende zwar auch aber man merkt das da noch was ist.

Was sagen die Experten ?

Liegen wir mit unserer Einschätzung Richtig ?
    Wenn neue Kerne, welche ?
    Gibt es Qualitativ vernünftige Kerne im Preisbereich bis 500€ für beide. Wenn ja wo
    kennt jemand einen Vertrauensvollen Handler / Experten in und um Berlin
    Sind diese Kerne von Starlight oder welcher Hersteller ist das ?

Zitat von der Händlerwebsite
    "Wir verwenden nur beste Vinyle da sich dieses Material im Langzeittest als wesentlich haltbarer durchgesetzt hat. Die Vliese sind bei unseren Wasserkernen an jeder Ecke verknotet und thermisch gebunden, somit ist ein Verrutschen ausgeschlossen. Die Vinylecken sind in Tropfenform gefertigt und werden im Ultrahochfrequenz-Schweißverfahren verbunden. Dies sorgt für langjährige Elastizität und Haltbarkeit. Die Wasserkerne sind ab einer Beruhigung von F4 mit einer Lumbarunterstützung ausgestattet (ganz ohne Aufpreis!). Eine Lumbarunterstützung ist eine zusätzliche Stabilisierungsschicht im Lendenwirbelbereich, die im Vlies verankert ist und so zusätzlich im Schlaf Ihren Rücken stabilisiert"

Hilfe für uns und unsere Wasserkerne gesucht-2015-03-17-14.58.49.jpg Hilfe für uns und unsere Wasserkerne gesucht-2015-03-17-14.59.55.jpg Hilfe für uns und unsere Wasserkerne gesucht-2015-03-17-15.03.14.jpg Hilfe für uns und unsere Wasserkerne gesucht-2015-03-17-15.02.28.jpgHilfe für uns und unsere Wasserkerne gesucht-2015-03-17-14.56.04.jpg

Traumreiter ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo!
    Klassischer Fall für zerfluste Vliese! Leider ein häufiges Problem bei Wasserbetten minderer und mittlerer Preislagen. Wir bei Traumreiter trauen uns nur bei den drei höchsten Qualitäten Netbag (eingeschränkt), Anemo und WMW zu sagen das die Dämpfungen da mit absoluter Sicherheit nicht verrutschen oder reißen können. Bei Netbag ist zumindest noch ein "Zerflusen" nicht sicher ausgeschlossen je nach Beanspruchung, denn es handelt sich um ringsum eingenähtes netzverstärktes Vlies. Sind aber alles keine so günstigen Wassermatratzen und zwei für 500 bekommst du glaub ich bei keinem unserer Händler als Neuware.

Wie es bei anderen Herstellern mit Garantie auf die Dämpfung aussieht und 100% schriftlichen Ausschluss das da etwas kaputt gehen kann an der Dämpfung weiß ich nicht. Zumindest müsste es Dir schriftlich vom Hersteller zugesichert werden, sonst sind es ja im schlimmsten Fall nur schöne Worte und du hast irgendwann wieder dasselbe Problem ohne Anspruch auf Ersatz.
    Traumreiter ♥ Das Bett das deinen Rücken liebt! ♥ Wasserbetten, Hydromatratzen und Gelbetten der ganz besonderen Art.
    www.traumreiter.com

Standard

....na die Katze kenn ich doch :-)
    Wasserbettenwelt - Ihr Wasserbettenfachbetrieb in Berlin
    wasserbettenwelt.com - facebook.com/wasserbettenwelt