Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Ich fühle mich vera...... Unser Händler nahm Kundenwünsche nicht ernst

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2012, 00:48
Neu-Einsteiger

Standard Ich fühle mich vera...... Unser Händler nahm Kundenwünsche nicht ernst

Hallo Zusammen,
seit Dienstag steht nun unser Wasserbett. Bisher gab es zwei Nächte mit Schmerzen und zwei ohne, soweit so gut.
Ich habe allerdings festgestellt dass uns nicht das geliefert wurde was wir bestellt haben, denn zum einen wurde eine Kermikheizung geliefert (die ich ursprünglich sogar haben wollte, bis der Verkäufer sie mir ausredete) statt der bestellten Carbonheizung UND was ich noch viel schlimmer finde, beide Matratzen haben eine Lumbarstütze .
Nach Unterschrift auf dem Kaufvertrag (samstags) rief ich im Geschäft an (mittwochs) um die jeweilige Beruhigungsstufe nach unten zu setzen (hätte dabei nicht auch der Preis günstiger werden müssen???) und mitzuteilen dass ich keine Lumbarstütze möchte. Und was haben wir bekommen? Beide Matratzen mit Lumbarunterstützung (allerdings mit der gewünschten Beruhigung). Der Verkäufer hatte beim Verkaufsgespräch nichts davon erwähnt, erst durch meine Eigenrecherche über "Ipnomed Comfort Med" fand ich heraus dass die Lumbarstütze standardmäßg mit drin ist.
Dann wurde der ursprünglich bestellte Topliner am Dienstag vergessen aber bezahlt haben wir ihn bereits...
Übrigens, auf unserer Rechnung für das Bett wurde brav alles abgetippt was handschriftlich auf dem Originalkaufvertrag vermerkt wurde (also auch OHNE Lumbar und die Carbonheizung).
Jedes für sich wäre VIELLEICHT noch hinnehmbar, aber alles zusammen? Für so viel Geld möchte ich rundum zufrieden sein.
Darüber hinaus, das habe ich richtig aber erst im Nachhinein festgestellt, war die ganze Beratung eine Katastrophe. Der Verkäufer wusste zwar wann wir die korrekte Liegeposition eingenommen hatten, von Wasserbetten hatte er aber absolut keine Ahnung. In dem Geschäft werden viele verschiedene Bettsysteme verkauft, vielleicht hat er sein Wissen von den Trockensystemen einfach aufs Wasserbett übertragen, ich weiß es nicht.

Was kann ich denn jetzt noch machen?

Ich bin gerade furchtbar frustriert und sauer und würde ihm am Montag am liebsten die Hölle heiß machen.
So das musste jetzt raus, sonst kann ich heute garnicht schlafen .

Geändert von Dani29 (25.03.2012 um 00:51 Uhr). Grund: Detail hinzugefügt
Alt 25.03.2012, 07:03
Administrator

Standard

schalte erst einmal einen gang zurück. hölle heiß machen, was soll das?
du hast einen kaufvertrag und der muß erfüllt werden (Punkt)!
nur immer alles schön schriftlich machen.
und vor allem nicht so viele nebenkriegsschauplätze eröffnen.
bleib sachlich und beschränke dich auf das was wesentlich ist.
und das ist dein kaufvertrag!
setze fristen (so 14 tage sind meist gut) und wenn das nicht fruchtet gehe zu einem anwalt.

sorry für den telegrammstil aber ich tippe derzeit mit nur einem finger.
Alt 25.03.2012, 09:51
Neu-Einsteiger

Standard

Sehe ich genauso.
Du hast doch keine schlechten Chancen, denn die vertraglich vereinbarten Kriterien sind nicht erfüllt.
Als da sind: keine Lumbarstütze, Carbonheizung statt Keramik und fehlender Topliner. Du kannst verlangen, dass du das bekommt, was du bestellt und bezahlt hast. Ganz einfach. Schriftlich niederlegen, 14-Tage Frist zur Wandlung setzen, per Einschreiben hinschicken.
Und dann halt mal sehen, wie die reagieren. Sonst zum Anwalt.
Alt 25.03.2012, 10:37
V.I.P.

Standard

Jungs packt doch mal die Keule weg und cool down

Man ruft den Händler an oder geht noch mal vorbei und schildert sein Problem, und wartet erst mal ab was er dazu sagt. Meist löst sich das Problem dann von alleine.

Ich bin zwar kein Händler, aber wenn mir jemand bei nem Fehler gleich die Hölle heiss macht von wegen 14Tage Fristsetzung und Anwalt, würde ich die sachen natürlich auch erledigen, aber danach könnte man mir so den buckel runterrutschen das man "juhuuuu" rufen kann. Dann hätte sich das mit "Unterstützung nach dem Kauf" erledigt.

Diese beschi**** "ich komm mit meinem Anwalt und verklag dich bis ans ende der Welt mentalität" die hier in Deutschland neuerdings herrscht hat mich dazu gebracht, das ich alles weg werfe statt es bei Ebay zuverkaufen. Ich hab einfach kein Bock mich, weil etwas 2 Tage länger braucht, ansaugen zu lassen, als wäre ich ein Schwerverbrecher.

Hab mal irgendwo gehört wir sind alles Menschen und machen alle mal Fehler, aber das war wohl nur "Früher" so als alles noch besser war.
Alt 25.03.2012, 11:11
Neu-Einsteiger

Standard

Guten Morgen oder besser Mahlzeit ihr Lieben!
Ich habe mich über die Nacht wieder etwas beruhigt und werde morgen erst einmal dort anrufen.
An sich haben wir bis jetzt keinen konkreten Nachteil, das heißt ursprünglich wollte ich die Keramikheizung ja und bisher schlafen wir nicht schlecht, trotz Lumbar.
Meine Verärgerung beruht mehr darauf, dass man Kundenwünsche einfach ignoriert und bei Änderungen nicht einmal auf diese hinweist...

Da wir in drei Monaten umziehen (ja ich weiß es war nicht besonders sinnvoll das Bett vorher schon aufzustellen, aber wir wollten nicht warten ) werde ich dem Händler vorschlagen, dass er den Topliner behält und die dafür bereits bezahlten 80,- € für den anstehenden Umzug des Bettes verwendet und uns den Rest erlässt (ca. noch 100,- €) UND da wir die Lumbarstütze erst ausgiebig testen möchten, bitte ich um eine Verlängerung der Umtauschfrist von 4 auch 8 Wochen.
Sollte er sich darauf einlassen, ist das für alle Beteiligten eine gute Lösung, wie ich finde.
Alt 25.03.2012, 11:21
Neu-Einsteiger

Standard

Das klingt doch viel versöhnlicher Jeder macht fehler, auch händler. er hat es vielleicht nicht vorsätzlich oder mit absicht gemacht und ist bereit alles sofort zur zufriedenheit der kunden zu lösen.
erst reden und die antwort abwarten dann handeln...
Alt 25.03.2012, 17:49
Neu-Einsteiger

Standard

Ja nun, das hab ich sowieso vorausgesetzt, dass man da erstmal anruft.
Der Ratschlag war ja nur zur Beruhigung gedacht, dass er das nicht hinnehmen muss. Natürlich rennt man nicht sofort zum Anwalt.
Alt 27.03.2012, 07:42
Neu-Einsteiger

Böse Gespräch zur Klärung mit meinem Händler

Ich wollte euch kurz berichten wie das gestrige Gespräch mit dem Händler verlaufen ist.
Nachdem man mit um 10.30 Uhr einen Rückruf innerhalb von zwei Stunden versprochen hatte und dieser um 16.00 Uhr immer noch nicht erfolgt war, rief ich noch einmal dort an und hatte direkt den Chef am Apparat.
Nach schneller Klärung was mit dem Topliner und der falschen Heizung geschehen soll, kamen wir zu der Lumbarstütze in unseren Matratzen.
Der Herr wollte mir dann ernsthaft erzählen dass wir keine Lumbarstütze drin hätten, die gäbe es nur bei den hohen Beruhigungsstufen und bestünde dann aus einer Art Schaumstoff .
Als ich dann fragte was ich denn dann dort sehen und spüren könne antwortete er dass es sich um ein quer verlegtes Vlies handele dass diese Region unterstützen soll (ist für mich dann ja trotzdem eine Lumbarstütze, aber gut) und damit ich sie nicht mehr so stark wahrnehme solle ich mal 20 l Wasser dazu kippen.
Ich dachte ich höre nicht richtig und fragte dann wie er sich dann vorstelle dass ich überhaupt noch in die Matratze einsicke (von der Wassermenge her schlafe ich nämlich super und wenn ich mich richtig ausrichte liege ich absolut gerade), darauf er: "Das Wasserbett funktioniert ja nicht wie eine Luftmatratze, je mehr Wasser Sie einfüllen um so weicher wird das Bett." Ich sagte dann dass mir dazu aber ganz andere Informationen vorlägen und dass auch das Vinyl seine Grenzen habe und mit mehr Wasser auch mehr Spannung bekäme, dass verneinte er mit: "Die Spannung bekommt man nur wenn man die Matratze mit mehr als 1200 l füllen würde und dass hätte ich ja sicher nicht vor...". Dann machte er sich lustig, dass ich mich ja bestimmt nur in "einschlägigen" Internetforen informiert hätte und lachte...
Nach einigem hin und her schlug er dann den Matratzentausch vor und ich bot ihm an diesen an unserem Umzug vorzunehmen, damit nicht noch zusätzliche Arbeit entstünde. Darauf erwiderte er, dass er das sowieso gemacht hätte und er es auch davor nicht empfohlen hätte, da die Matratze durch den Umzug fünf Jahre verlieren würde und ich mir damit keinen Gefallen täte.

Na ja, im Endeffekt bekomme ich ja jetzt was ich ursprünglich wollte aber zufrieden bin ich mit der Gesamtsituation nicht. Ich bereue es dass wir das Bett dort gekauft haben und kann nur hoffen dass mit dem Matratzentausch alles klappt und ich dann nie wieder mit dem Händler in Kontakt treten muss.
Man, mir ist fast die ganze Freude an dem Bett vergangen durch diesen Mist...
Alt 27.03.2012, 10:16
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Dani29 Beitrag anzeigen
Dann machte er sich lustig, dass ich mich ja bestimmt nur in "einschlägigen" Internetforen informiert hätte und lachte...

da steht man doch drüber, oder?
Alt 27.03.2012, 11:46
Neu-Einsteiger

Standard

Ja jetzt schon

Themen-Optionen
Ansicht