Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
Like Tree1Likes

Thema: Internethändler WasserbettXL.de - Erfahrungen?

Cake99 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardInternethändler WasserbettXL.de - Erfahrungen?

Hallo,

ich bin am überlegen bei o. g. Händler ein Wasserbett zu bestellen und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand dort schon mal gekauft hat?

Gruß,

Cake99

admin ist offlineAdministrator

Standard

Die Leute sind noch recht frisch am deutschen Markt. Würde mich also wundern! Nichts desto Trotz, ich hatte schon mehrmals Kontakt mit den Leuten, scheint es ein seriöses Unternehmen zu sein was man austesten kann.

Anmerkung: Ich halte zwar prinzipiell nicht viel von dieser Preisklasse, wenn es denn aber schon sein muss dann von einem Unternehmen was die Bezeichnung Unternehmen verdient. Und da fallen mir inkl. WasserbettXL nur drei Stück ein!
    Geändert von admin (10.10.2011 um 19:40 Uhr)

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Mal ne Gegenfrage, warum willst du dort kaufen? Geht es nur um den Preis?
    Was erwartest du von einem Bett, worauf legst du Wert, sind deine Ansprüche recht niedrig?
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Cake99 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Ich möchte eine "gute" Qualität zum günstigen Preis, um es kurz zu sagen.

Wenn ich mir die dort verwendeten Materialien anschauen wie z. B.
    Wasserkern aus Mesamoll 2 Vinyl, Carbon Heater, Tencel-Bezüge usw. dann ist das nicht gerade schlechter als bei SUMA, oder andern Anbietern die ich mir angeschaut habe. Eher vielleicht sogar etwas besser, nach meinem Empfinden,
    und der Endpreis ist dann auch noch akzeptabel.

Wo siehst du denn die Schwachstelle bei dem dort angebotenem?

ChrisK ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Hallo Cake99!
    Ich denke, du machst mit einem Wasserbett von WasserbettXL nichts falsch. Ich habe selbst ein Wasserbett von Maya (Tochtergesellschaft von Suma), das noch ein Stück günstiger ist als die Betten von WasserbettXL, und bin sehr zufrieden. Ich habe mir davor (und aus Interesse auch noch danach) verschiedene Wasserbettmarken angeschaut und Probe gelegen und habe keine großen Qualitäts- oder Komfortunterschiede feststellen können.
    Natürlich kann man auf den ersten Blick nicht feststellen, wie lange die Kerne halten werden oder wie formstabil der Schaumstoffrahmen ist, usw. Aber vom Liegekomfort und vom Anfassen her habe ich kaum Unterschiede feststellen können. Aber das gilt nur für mich als WB-Neuling. Die Profis hier werden dir bestimmt einige Unterschiede aufzählen können. Aber die Frage ist, ob es sich für diese Unterschiede wirklich lohnt, das 3- bis 5-fache auszugeben.
    Bei meinem Maya-WB habe ich auf die Heizungen und die Kerne 5 Jahre Garantie. Und wenn danach was kaputt geht, so kostet das nicht viel. Einen Maya-Wasserkern bekommt man für unter 100 Euro. Oder man ersteigert sich für 250 Euro ein komplett neues Bett auf Ebay, dann hat man zwei Heizungen und zwei Kerne und alle Schaumstoffrahmenteile als Ersatz auf Lager. Und wieder für 5 Jahre Garantie. Selbst wenn ein Marken-WB wirklich 15 Jahre hält (da gibt es hier im Forum ganz andere Beispiele), holt man das vom Preis her nie mehr rein. Da kostet selbst ein Ersatzkern mehr als bei den Billigen ein ganzes Bett! Also das Motto: "Wer billig kauft, kauft doppelt, usw." zieht bei WB meiner Meinung nach nicht.
    Was bei einem Bett vom Händler der größte Vorteil ist: der Service. Er berät den Kunden (hoffentlich) gut und übernimmt den Aufbau und die (hoffentlich) richtige Befüllung. Aber auch da gibt es genug Beispiele hier im Forum, wo Beratung und Befüllservice mangelhaft waren.
    Und wer sich das selbst zutraut und sich hier im Forum selbst informiert, der kann in diesem Punkt einiges sparen.
    Und nochmal zum Preis:
    Ich denke, das ist so wie z.B. bei Lautsprecherboxen: da kann man sich ein Paar für 10000 Euro kaufen, die von einer kleinen Firma in Handarbeit gebaut, hoch kompliziert berechnet, optimiert und konstruiert wurden. Musikkenner hören da evtl. feinste Nuancen heraus und ihnen ist das den Preis wert. Aber 99,9% der Menschen wollen einfach nur Musik hören und ihnen genügen gute Mediamarkt-Boxen.
    Vielleicht schreibe ich das alles nur deswegen, weil mir der Langzeitvergleich zu einem teuren WB fehlt, aber ich bin mit unserem WB mehr als zufrieden, meine Rückenschmerzen sind weg und es ist wie im Himmel darin zu schlafen. Also an deiner Stelle würde ich es machen und das "Billig-Bett" kaufen.
    War dort gerade mal auf der Homepage:
    Den Aufpreis für die Digitalheizung kannst du dir sparen und die zweite Auflage ist auch nicht nötig, finde ich. Also für 600 Euro eine Dualbett ist echt ein guter Preis!
    Hoffe, du hast viel Spaß damit!
    Liebe Grüße,
    Chris
    Softside,220x200, Dual, Freeflow, Calesco analog, Mesamoll II - Kerne, Nickyauflage,

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    Also das Motto: "Wer billig kauft, kauft doppelt, usw." zieht bei WB meiner Meinung nach nicht.
    Och, da kenn ich aber genug Beispiele, die das beim WB erlebt haben....

Bei meinem Maya-WB habe ich auf die Heizungen und die Kerne 5 Jahre Garantie.
    Garantiebedingungen bitte immer genau durchlesen, oft ist bei Eigenaufbau bei der Heizung nur 2 Jahre Garantie, dann auf die Kerne meist nur die Naht und sonst nichts etc.! Und bei Betten wo es keine "Hersteller" gibt, was taugt die Garantie, wenn es den Vertreiber bzw. Importeur nicht mehr gibt?

Vielleicht schreibe ich das alles nur deswegen, weil mir der Langzeitvergleich zu einem teuren WB fehlt,.....
    Denke auch, daß das ein Knackpunkt und evtl. die Anfangseuphorie ist. Warten wir mal ein paar Jährchen ab, denn wenn der Rahmen verzogen ist, die Vliese nicht mehr toll sind, die Auflage pillt, die Reißverschlüsse kaputt sind etc. holt man sich auch nicht unbedingt Ersatzteile, weil einem der Abbau-, Austausch, Aufbau etc. dann mal ankäst, sondern kauft etwas, das 15 Jahre oder länger so stehen bleibt und hält. Das heißt jetzt nicht, daß es bei Maya so sein muß oder ist, kenne ich nicht, aber von anderen Firmen hat es man doch schon öfter gelesen bzw. erlebt und gesehen

Ich denke einfach, es kommt auch auf die Ansprüche drauf an. Wieder mal der beliebte Autovergleich, wenn man nen Dacia will, weil der Preis für einen ok ist, dann ist der Dacia bestimmt das richtige Auto, wenn ich aber nen BMW, Audi oder Mercedes will, ist mir klar, daß ich den nicht zum Daciapreis bekomme, auch nicht durch "Direktverkauf" etc.

ZitatZitat von Cake99
    Wasserkern aus Mesamoll 2 Vinyl, Tencel-Bezüge
    Lies dich hier mal etwas ein, Mesomoll sagt gar nichts über die anderen "Zutaten" aus, dann gibt es auch noch den Unterschied ob von Lanxess zertifiziert oder eben nicht... Tencel sagt über den Bezug auch nicht wirklich viel aus, denn wie ist der Bezug gesteppt, wie paßt er sich an, schmeißt er Falten, wie ist die Dehnbarkeit, paßt er zu einem persönlich und und und. Manche hochwertige Bezüge können da schon in der Preisklasse von nem billigen WB liegen.

Daher sollte man sich WB wirklich anschauen, probeliegen und beraten lassen. Wenn es günstig sein soll, dann evtl. mal die hier die laufend genannten günstigen Anbieter mit Studios anfahren, wie z.B. Harmony oder WBD. Was hast du dir, außer Suma, noch live angeschaut?

PS: Lies dir hier mal MAYA-Wasserbett (Ebay) min. Beitrag 8 und 10 durch, das sollte schon etwas Licht ins Dunkle bringen
    Geändert von Ancat (10.10.2011 um 22:43 Uhr)
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Bettensysteme Baumann Gast

Standard

Guten Morgen,

ich stelle mal die Frage nach dem Vergleich. Da schreibt jemand, das er auf seinem I-Net Bett sehr gut schläft. Das mag ja auch niemand anzweifeln und ist ein Argument, das nicht zu wiederlegen ist.
    Es ist auch meine Überzeugung, das man selbst auf einem billigen Wasserbett besser schläft, als auf einer normalen Matratze.
    Nur erzähle ich niemand, das ein billiges Bett genauso alt wird, wie ein qualitativ hochwertiges und damit teureres.
    Aber beim Liegekomfort gibt es trotzdem Unterschiede.
    Deshalb die Frage nach der Vergleichbarkeit. Wenn ich nichts anderes kenne und die ersten Nächte gut schlafe, denke ich auch: "Alles prima". Nur, auf wievielen Betten haben die User denn gelegen, zum Vergleich?
    Vielleicht liegt es sich auf einem anderen ja noch besser?

Stichwort Service: Nur wegen Service gibt niemand 2000 € aus, wenn er das gleiche oder ein ähnliches Produkt wesentlich billiger haben kann.
    Und jetzt kommen Argumente wie, ja auch die "Teuer- und beim Händlerkäufer" haben ja auch jede Menge Ärger mit ihren Betten und dem Service.
    Da sollte man aber dran denken, das die zufriedenen Kunden meist erst gar nicht auf die Idee kommen, darüber in einem Forum zu schreiben. Es liegt in der Natur des Menschen, das er eher lospoltert, als mal lobt.

Ich sehe das aber nicht so eng. Ich hatte schon eine Menge Zusatzgeschäfte, durch Matratzentausch und neue Bezüge, Heizungen ect., bis hin zu Neukäufen durch geläuterte I-Net Käufer.
    Billig kann tatsächlich schnell teuer werden, wenn z.B. im Falle eines defekten Wasserkerns, der "Hersteller" nicht mehr da ist. Vor kurzem erst bei einem 2 Jahre alten Bett erlebt. Oder die Oberplatte eines Bezuges nicht mehr passt, weil der Hersteller einen neuen Zulieferer hat, der andere Reissverschlüsse verwendet. Bedeutet einen komplett neuen Bezug kaufen zu müssen, mit Ab- und Wiederaufau des Bettes.

Kein Mensch kann sagen, was die angebotenen Qualitäten wirklich wert sind. Aber eines ist sicher. "Made in Germany" ist zu solchen Preisen NICHT in Deutschland und EU herzustellen.

Und mal ehrlich, diese Preis sind nur machbar, wenn ein Hersteller unter umgehung des Handels, sein Produkt quasi zum EK-Preis an den Endkunden verkauft. Will dieser einen Aufbauservice wird's aber schon wieder teuer. Preise um 300,-€ sind dann keine Seltenheit. Genau deshalb wird sich dieser Service dann gerne gespart.
    Klar kann es vorkommen, das auch ein Monteur die Wassermenge nicht zu 100% trifft. Aber dann fährt (in unserem Falle) der Cheffe mal persönlich vorbei. Und das sogar gratis.

Evelin ist offlineV.I.P.

Standard

Naja, ich glaube ja, das viele ein billiges Wasserbett kaufen und nie richtig damit zurecht kommen, da sie sich mit der Wassermenge vertun und die Dämpfung nicht passend gewählt haben. Wer schreibt schon in ein Forum, das ist doch nur eine ganz kleine Gruppe von Menschen.

Solche Leute kaufen nach dem Fehltritt bestimmt nie wieder ein Wasserbett! Ich habe derartiges schon ab und an im Gespräch mit anderen festgestellt, wenn ich von meinem Wasserbett schwärme. Kam leider auch bei teuren Wasserbetten vor. Scheint häufig bei Wasserbetten sogar im Fachhandel schlechten Service und keine Umtauschmöglichkeit der Matratzen zu geben!
    Geändert von Evelin (11.10.2011 um 09:02 Uhr)
    Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag

Evelin ist offlineV.I.P.

Standard

Hinter Wasserbett-XL muss aber eine sehr große Firma stehen, denn die werben ganz deutlich damit das sie der größte Wasserbett Spezialist online sind! Das muß jawohl begründet sein, sonst wäre sicher niemand so dumm solche Superlative in dem Mund zu nehmen, das ist verboten. Gehören zu der Firma noch andere Marken und Shops? Mir ist der Anbieter sonst eigentlich noch nicht aufgefallen.
    Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag

admin ist offlineAdministrator

Standard

Klein sind die sicherlich nicht. Ob der Slogan jedoch so ganz richtig ist, ich weiß es nicht! Immerhin ist auch WBD mit zumindest einem Bett im Internet und Aqua Comfort ist für mich zumindest in Deutschland die Größe im Netz. Die Jungs von WasserbettXL sind jedoch Europaweit unterwegs und da ist das schlecht zu schätzen. In Deutschland zumindest fallen die für mich unter hoffnungsvolle Newcomer und ich bin gespannt wann ich mal das erste Bett von WasserbettXL begutachten kann.

Ansonsten sind die in vielen Ländern die Hauptkonkurrenz von WBD und wollen das jetzt wohl auch in Deutschland werden! Das Verhältniss ist wohl ähnlich wie Burgerking zu McDonals. McDonalds bereitet den Markt vor und Burgerking kommt nach!

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte