Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kauftipps

Lincoln_Rhyme ist offlineNeu-Einsteiger

StandardKauftipps

Hallo,

nach langer Phase de Überlegens und einer zwischenzeitlichen Umkehr auf eine Leichtwassermatratze
    habe ich mich nun entchieden. Es soll ein Wasserbett werden.

Grund hierfür ist, dass ich vor wenigen Jahren eine Freundin hatte, die so ein Stück besaß.
    Ich fühlte mich unfassbar frisch morgens beim aufstehen und sehr gut ausgeruht.
    Aus finanziellen Gründen hatte ich mir dann vor 3 Jahren eine Schaummatratze für 600 Euro gekauft.
    Leider fühle ich mich auf dieser nicht mehr ganz so wohl, sie fühlt sich jetzt bereits durchgelegen an

Weiter. Ich lag auch schon Probe in den letzten Wochen. Die getestete Beruhigungsstufe von
    2-3 Sekunden war für mcih die richtige. Fühlte sich auch so an wie bei der damaligen Freundin.

Nun habe ich das Problem, dass mein Budget aktuell bei 2000 EUR doch recht knapp ist für den Fachhändler. Wenn es nun knapp darüber läge, dann wäre es nicht schlimm! Finanzieren möchte ich derzeit nicht.

Im Internet ist das Angebot recht groß, nur gibts da so unfassbar viele Optionen. Optisch mag ich den Boxspringstyle. Metall und Holz soll möglichst wenig dran sein. Gefällt mir nicht besonders.
    Farblich dunkel! Aufbau und Einstellungen wenn möglich dazubuchbar.

Es soll ein Duo werden. 200*200 cm. Was brauch ich von den ganzen Optionen? Thermotopper für 700000 EUR? Reicht beim Bezug das Doppelleinentuch für bspw 70? Welche Trennung der Kammern soll ich wählen? Bei höchster Qualität bspw. ist man schnell bei 3000 EUR.
    Welche Heizung ist sinnvoll bei diesen Angeboten?

Ich weiß, dass es bei meinem Budget recht schwierig wird ein neues und vernünftiges WB zu bekommen.
    Vllt habt ihr Tipps, wo man schauen könnte im www?

Zu mir: 182 / ca. 80 / 32 J.

Tipps auch gerne per PN, falls unerwünscht hier

Standard

DAnke für Eure zahlreichen Tipps und Hinweise.
    Nach weiterem Stöbern im Netz und dem Besuch eines Shops mit Probeliegen,
    bin ich bei midas hängengeblieben. Tüv-geprüft, lt Forum auf alles.
    Garantie ist auch auf den Wasserkern in Gänze, soweit ich es verstehe.

"e. Die Gewährleistungsfrist für "midas24" Wasserbetten beträgt 5 Jahre auf die Schweißnähte der Sicherheitsfolie und den Wasserkern. Die Gewährleistung für die Calesco-Kanthal-Digital Heizung beträgt 2 Jahre. Die Gewährleistung für die Delta-Keramik- Heizung und die Carbonheater beträgt 5 Jahre. Die Gewährleistung der anderen Komponenten (Schaumstoffrahmen, Unterbau und Cover) beträgt lt. BGB 2 Jahre."

Wirkt auf mich recht seriös. Hier wurde auch schon vor 8 Jahren drüber diskutiert, was bedeutet, dass sich der LAden schon ne WEile gehalten hat.

Preislich komme ich auf 1500 - 2000 je nach Gestell, wobei mir Polster mehr zusagt als die Bambusvariante.

In der Größe bin ich, nach Beratung, auf 200 x 220 hochgegangen.

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Naja, was soll man raten? Ein Bett liegt man Probe und zwar das Bett, das man kauft und nicht irgend eines und dann online was anderes kaufen... meine Meinung. Vor allem, welche Beruhigung nimmst du, welche Auflage paßt zu dir? Ein Gestell braucht man nicht, lieber das Geld in gute Wassertechnik investieren, auf die kommt es darauf an, einen Rahmen kann man später auch noch kaufen. Warst du mal bei Waterbed Discount? Die sind fast überall vertreten und ein Händler vor Ort bzw. in der Nähe ist viel wert!

ZitatZitat von Lincoln_Rhyme Beitrag anzeigen
    Garantie ist auch auf den Wasserkern in Gänze, soweit ich es verstehe.

"Die Gewährleistungsfrist für "midas24" Wasserbetten beträgt 5 Jahre auf die Schweißnähte der Sicherheitsfolie und den Wasserkern. Die Gewährleistung für die Calesco-Kanthal-Digital Heizung beträgt 2 Jahre. Die Gewährleistung für die Delta-Keramik- Heizung und die Carbonheater beträgt 5 Jahre. Die Gewährleistung der anderen Komponenten (Schaumstoffrahmen, Unterbau und Cover) beträgt lt. BGB 2 Jahre."
    Das mit der Gewährleistungsfrist lese ich anders, für mich heißt das auf die Schweißnähte vom Wasserkern, da würde ich nochmal nachfragen. Den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kennst du?

ZitatZitat von Lincoln_Rhyme Beitrag anzeigen
    Tüv-geprüft, lt Forum auf alles.
    Keine Ahnung, wo das steht, ist aber bestimmt schon älter, denn ich hab schon ewig nichts mehr von midas hier gelesen. Was steht bei denen auf der Homepage bzgl. Schadstoffprüfungen? Vor allem, was wurde geprüft und mit welchem Siegel?
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Grob.
    Gewährleistung ist Händlersache, Garantie Hersteller. Was in dem Fall sinnvoll wäre, da Midas der Händler ist.
    Lasse mich aber gerne belehren
    Es steht da:
    "Die Gewährleistungsfrist für "midas24" Wasserbetten beträgt 5 Jahre auf die Schweißnähte der Sicherheitsfolie und den Wasserkern."

und DEN Wasserkern, bezöge es sich nur auf die Schweißnähte müsste "und DES Wasserkerns" dortstehen.

Ja, die Forenbeiträge waren meine ich allesamt älter. Bin in einem Faden hier überhaupt erst auf die Firma aufmerksam geworden.
    Zur Beruhigung....Ich sehs positiv, wenn mir die 50% doch zu wackelig werden könnte ich einen neuen Kern holen, da ich ja ohnehin unter dem Budget wäre...

MEintest du, dass auch mit "in die Wassertechnik investieren"? Lieber hochwertigere Kerne?
    Diese hier haben "nur" 0,51 mm Stärke. Mesamoll gibt es scheinbar nur auf Anfrage. Das werde ich morgen machen.

Mir ist durchaus bewusst, dass ich hier kein Spitzenmodell erwerbe, allerdings wird mein Budget auch nicht für in Spitzenmodell reichen, also muss ich Kompromisse eingehen.
    Bei dem Händler habe ich ein gutes Bauchgefühl.
    GENAU deswegen bin ich ja hier, dass ich mir andere MEinungen einhole von Leuten wie dir, die deutlich mehr Erfahrung haben. Evtl. auch Leute, die diverse Firmen bewerten können aus eigener Erfahrung, etc.

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Knackpunkt bei der Gewährleistung ist die Beweislastumkehr. Sprich nach 6 Monaten mußt DU beweisen, daß der Mangel schon beim Kauf bestand und..... das kann fast kein Käufer. Kannst dich ja mal in das Thema Unterschied Garantie/Gewährleistung einlesen, google spuckt viel dazu aus.

Stärke vom Kern etc. ist nicht unbedingt das wichtigste, Schadstofffreiheit, Herkunft, Haltbarkeit, Schnitt der Kerne etc.

Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Fachhändler abklappern, dir Unterschiede zeigen und erklären lassen. Es gibt auch Händler, die immer mal wieder günstige Austellungsbetten abverkaufen und in deiner Preisklasse noch regulär WBD, Harmony und andere schon oft hier genannte. In den Umfragen findest du auch Käuferbewertungen, denn die ganzen Onlineportale sind dafür nicht geeignet, da nur ein begrenzter Zeitraum zum bewerten zur Verfügung steht und es da um Abwicklung usw. geht, aber nie um den Liegekomfort, das Material, die Herkunft und die Haltbarkeit!

Dir sollte auch klar sein, daß in einem Komplettpreis mit Rahmen immer irgendwo etwas anderes leider muß..... daher lieber für das Geld ohne Rahmen etwas kaufen, den kann man später noch dazu nehmen.

Wie gesagt Midas war früher öfter ein Thema und mitunter auch eine Empfehlung, aber was die jetzt verkaufen und/oder daraus gemacht haben - ich habe keine Ahnung, wußte gar nicht, daß es die noch gibt
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!