|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Kennt jemand das Bettenhaus Stuth in Würzburg? (+Erstifragen)
Hallöchen,
bin hier vor ein paar Tagen das erste Mal reingestolpert als ich mich ernsthaft auf die Suche nach einem Bett begeben habe. Die Idee Wasserbett steht zwar schon länger im Raum, aber akut wurds erst mit meiner Studentenbude 
Die großen Möbelhäuser hab ich alle abgeklappert, war aber nie was schönes und zugleich preislich interessantes dabei. Wohlgemerkt bei "normalen" Betten. Hab mich dann den kleineren Händlern zugewandt und da war jetzt auch einer dabei mit Wasserbett-Abteilung, eben besagtes Bettenhaus Stuth in meiner Unistadt Würzburg. Konnte per Forumssuche, als auch über Google, nicht wirklich irgendwelche Meinungen drüber finden. Die Webseite der Firma sagt, sie wären vor 40 Jahren gegründet worden und hätten neben dem Laden in WÜ auch noch in Ansbach eine Niederlassung. Klingt doch eigentlich nicht nach Eintagsfliege oder?^^
Wäre halt mein erstes WB, und auch wenn ich sonst gern an der eBucht kaufe, für sowas kommt Onlinekauf gar nicht in Frage.
Joa, hatte dann dort erstmal wegen nem normalen Bett gefragt, was wie üblich mal wieder recht teuer wurde. Habe (ganz) zuhause ein 180x200 Doppelbett mit ca. 10 Jahre alten Matratzen (gaanz toll ), und hier in der Studentenbude ein ca. 140x200 Sofa, mit dem ich mir den Rücken erst recht kaputt mache. Die 140x200 bis 160x200-Betten kosten so halt auch nen Tausender, so sind wir da aufs Thema Wasserbett gekommen.
Hab den armen Verkäufer insgesamt so etwa zweieinhalb Stunden gelöchert, was ich von der Beratung her schon sehr angenehm fand. Die noch aufgebauten Betten (die hatten anscheinend vor kurzem ne Aktionswoche...grml, ein Doppelbett war noch mit "verkauft" gekennzeichnet, andere haben gegluckert weil erst vor Kurzem aufgestellt) haben alle mal Bekanntschaft mit mir gemacht, ich hab dooferweise nicht auf die Marken geschaut bzw gefragt. Dürften aber nur zwei gewesen sein, die einen waren mit F3-6 ausgeschildert, die anderen mit soft, medium, bla. Das Wörtchen Mesamoll ist mir noch aufgefallen, nachdem ichs hier im Forum schon einige Male gelesen hatte. Bisher doch alles in Ordnung, oder hab ich meiner Begeisterung irgendwas übersehen?
Preislich meinte er generell 1100 Euro aufwärts, wobei die ab 1500 schon eher zu empfehlen wären hinsichtlich der Vinyl-Qualität, die bräuchten dann auch keine Pflegemittel mehr (stimmt nicht ganz, oder?). Er hat zwar nicht gefragt wieviel ich so auf die Waage bringe (was derzeit etwa 78 Kilo sind), aber da ich mit ihm auf Augenhöhe war, hat er auch recht schnell Bettlängen von 210 und 220cm (gegenüber 210 "grade mal 40 Euro mehr") angeboten. Bin knapp über 1,90m groß, und der "+25 bis 30 cm"-Empfehlung nach würden 220cm ja schon ganz gut passen. Ausgestellt waren nur 200er, wo es vom Platz her schon eng wurde. Von der Beruhigungsstufe her wurde mir mittel empfohlen - gab aber schon üble Unterschiede zwischen den WBetten, das "medium" sowie die nächsthöheren kamen mir immer noch weicher vor als die F4, die danebenstand. Das müsste ich dann noch ausprobieren wenn ich denn zuschlage. Was sich gut anfühlt wird genommen, richtig?
Dann noch ne Sache, bei der ich mich nicht recht entscheiden kann. Noch hab ich ja die Wahl zwischen einem oder zwei Kernen. Sollte ich mal auf die Zukunft spekuliern und zwei nehmen oder eher "mein Bett, mein Kern"? Zuhause liege ich gern quer über den Matratzen, ist beim WB nicht so zu empfehlen nehm ich mal an? Oder sind die Übergange da auch beim dauerhaften Liegen weich? Wie siehts mit nachträglichem Luftkeil oder sowas die Richtung aus?
Wieviel Prozent Rabatt sind denn noch in Ordnung, was ist zuviel des Guten? Angeboten wurden mir gegen Ende 20% auf einige Betten, plus kostenlose Lieferung und Aufstellung, was sonst 150 Euro kosten sollte. Lieferkosten sind doch sicherlich eine Sache, die gern "erlassen" werden, zumal ich ja nicht wirklich weit weg wohne, sind keine 4 Kilometer Entfernung mit dem Auto, bzw bin ich in weniger als einer Stunde dorthin gelaufen, inklusive kleinem Umweg. Aber 20% auf alles, außer Tiernahrung, bei angepeilten 1600-1700 Euro sind doch schon gut; sprengt zwar immer noch mein eigentliches Budget, aber ich bin ja Bafög-Großverdiener 
Tjoa, was gäbs denn noch für Sachen, auf die ich achten müsste? FAQ und Threads hab ich mir durchgelesen, gibts irgendwelche ultimativen Fragen mit denen man den guten Verkäufer vom schlechten unterscheiden kann?^^
Eins noch: Ists denn ein gutes Zeichen, dass ein Haus weiter links sowie direkt rechts nebendran jeweils Horizontalfachgeschäfte geöffnet haben?
Muss morgen mal fragen, ob die auch Probeliegen mit Betreuung anbieten 
Grüße,
Mathias
-

Hi!
Kenne das Bettenhaus und das gibt es wirklich schon eeewig (also, zumindest für meine Begriffe).
Ich persönlich habe Freunde, die dort gekauft hatten und habe mir auch selbst schon vor einer Weile ein Beratungsgespräch dort angedeien lassen.
Fazit: Ich habe mein Wasserbett (bzw. beide) wo anders gekauft.
 Zitat von Bzzz
...wobei die ab 1500 schon eher zu empfehlen wären hinsichtlich der Vinyl-Qualität, die bräuchten dann auch keine Pflegemittel mehr (stimmt nicht ganz, oder?).
Also, für diese Aussage ist... einfach... FALSCH!
 Zitat von Bzzz
Was sich gut anfühlt wird genommen, richtig?
Genau .
Zur Grösse:
Beim Wasserbett zählt (wie auch in manch anderem Bereich ):
Je grösser, desto besser!
Bei 1,90 Körpergrösse, würde ich definitiv nicht unter 2,20m gehen
 Zitat von Bzzz
Sollte ich mal auf die Zukunft spekuliern und zwei nehmen oder eher "mein Bett, mein Kern"? Zuhause liege ich gern quer über den Matratzen, ist beim WB nicht so zu empfehlen nehm ich mal an? Oder sind die Übergange da auch beim dauerhaften Liegen weich? Wie siehts mit nachträglichem Luftkeil oder sowas die Richtung aus?
Das musst auch du ganz allein entscheiden .
Generell würde ich (in Hinblick auf Zukunft) auch eher zu Dual tendieren.
Ich hab ein Hardside Freeflow und da lässt es sich auch gut mal querliegen.
Auf Dauer aber keine Lösung für jede Nacht.
Ob du nachträglich einen Lufttrennkeil einfügen kannst, kommt auf den Schnitt der Kerne an. Sind sie so geschnitten \_/\_/, ist das kein Thema. Es gibt aber auch diesen Schnitt \_||_/, da wird's schon kniffeliger. Berücksichtigst du das, wirst du kein Problem haben.
Ein Uno hat natürlich auch Vorteile, z.B. grösseres Volumen.
Allerdings ist das "Hin&wieder-zu-zweit-drin-schlafen" meist mit Kompromissen zwecks Wassermenge verbunden.
Letztendlich liegt es bei dir, was du bevorzugst.
 Zitat von Bzzz
FAQ und Threads hab ich mir durchgelesen, gibts irgendwelche ultimativen Fragen mit denen man den guten Verkäufer vom schlechten unterscheiden kann?^^
Naja, man sollte auf Aussagen wie "ab einem gewissen Preis des Betts braucht man keine Pflegemittel mehr" achten und sich seinen Teil denken .
Ultimative Fragen gibt es leider eigentlich nicht...
Du weisst durch das Lesen hier ja schon so ein paar Grundlagen, die dir ansatzweise helfen die Spreu vom Weizen zu trennen.
 Zitat von Bzzz
Muss morgen mal fragen, ob die auch Probeliegen mit Betreuung anbieten
Nee du, das ist Nachts keine freundliche Ecke... würd ich mal lieber lassen...
Ausserdem denke ich, dass das der Finanzierung des neuen Bettes nicht wirklich zuträglich sein wird. *g*
Warum schaust du dich nicht mal bei einem reinen Wasserbettenfachgeschäft in Wü um? Ich persönlich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht.
Geändert von Amazone (15.02.2008 um 23:22 Uhr)
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
-
Betten Stuth
Hallo,
als alteingesessene ursprungs Würzburger können wir nur sagen, dass die wirklich schon so alt sind.
Zu deinen Fragen:
Kann nur sagen, dass Freunde von uns auch ein WB von Stuth haben, aber nachdem was wir aus diesem Forum und anderen Quellen wissen, dieses eigentlich viel zu klein ist. Ich gehe mal von schlechter Beratung aus?
Die Aussage des Händler bezügl. der Pflegemittel wäre für mich absolutes K.O. Kriterium!
Haben uns auch erst kürzlich ein WB zugelegt und dabei sämtliche WB Händler in WÜ abgegrast. Kann nur sagen, dass unserer Erfahrung nach das Studio nahe des Horizontalen Gewerbes für uns aufgrund diverser Aussagen und Vorschläge der Geschäftsführer ausgeschieden ist. Kann Dir die Studios in Richtung Veitshöchheim empfehlen. Haben dort gekauft, weil Beratung und Preis o.k. waren.
Gruß
Feldmaus
Träumen demnächst in einem AKVA Hardside 200 x 200 Freeflow!
-
-

Gemeint war Aquasan (Unterdürrbach, neben Media Markt).
Genaue Adresse findest du übrigens auch hier http://www.wasserbetten-news.de/stud...x_show_187.htm.
Mit dem "Studio nahe dem horizontalen Gewerbe" hat Feldmaus "Best Bed" gemeint.
Auch ich komme aus der Gegend und kenne alle drei Händler (na gut, jetzt sind's ja nur noch zwei, da es Stuth hier nicht mehr gibt ).
Ich persönlich kann Feldmaus' Erfahrungen nur bestätigen und mich ihr anschliessen.
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
-

Doch den Stuth gibt es noch ,
bin grade erst vorbei gefahren.
Die Frage ist nur wann er seinen Laden zu macht 
Aber jetzt mal im ernst,wo kann man hier im
Umkreis einen vernünftigen Händler finden der dir
nicht gleich die Hosen auszieht wenn du das Wort
Wasserbett fallen lässt und natürlich auch noch etwas Qualität
anbietet.
Ciao Uwe
-

Die Antwort hast du doch schon bekommen...
LG, Amazone
-
-

Ich schon wieder,
hab noch einen neuen Laden gefunden,
er heißt:
Trivolum,ist in der Faulenberg Str.5
war da schon mal einer ?
Ciao Uwe
-

Sicher.
Vielleicht auch als "FitSchlafen" (das hat vielleicht der Eine oder Andere aus der Gegend aus der Region schonmal gehört ).
Kann weder wirklich was absolut Positives, noch was absolut Negatives sagen...
LG, Amazone