Hallo liebes Forum,
leider habe ich Euch erst heute entdeckt, da ich mal wieder sehr früh mein "Wasserbett" wegen Kreuzschmerzen verlassen habe....
Durch die Suchfunktion kam ich auf Eure superinformative Seite und muß nun leider sagen, mich wundert gar nix mehr!
Die Verkäuferin im Wasserbettenstudio machte uns das Wigwam schmackhaft, indem sie uns mit den Aussagen köderte: -Das ist das einzige Bett, wo sie durch nachfüllen die Beruhigung ändern können!
Daß man bei anderen Betten auch noch Nachfüllen kann um die Körperlage zu optimieren war mir so nicht klar.
Was auch noch ausschlaggebend war war die Tatsache, daß man nicht ständig die Matratzen pflegen, abreiben muß.
Nach anfänglicher Begeisterung macht sich bei mir immer mehr Frust breit und die Nächte auf der Couch nehmen zu. Mein Mann hat zwar auch Beschwerden, schläft aber noch besser als ich.
Mein Hauptproblem: ziehende Schmerzen im unteren Rücken, ich habe das Gefül, ständig im Hohlkreuz zu liegen, wird auch durch geänderte Wassermenge nicht besser.
Inzwischen stehen wir vor der Entscheidung, das "WB" zu verkaufen und durch normale Matratzen zu ersetzen. Aber durch Eure Beiträge bin ich etwas ins Schwanken geraten, ob wir es doch nochmal mit einem anderen WB Hersteller versuchen?
Die Vorteile:nie mehr kalte füße, liegekomfort, wenn er denn mal optimal ist lassen mich da echt überlegen...
gibt es jemand mit ähnlichen Erfahrungen oder jemand der zufrieden mit dem Wigwam ist oder jemand der mit nem echten WB noch ähnliche Kreuzprobleme hat?
Liebe grüße und danke für Antworten!!
Eure Lola

Ich würde dem Verkäufer solange auf den Senkel gehen, bis es besser wird. Bei den Preisen von WigWam sollen die Verkäufer was tun für ihr Geld
Vielleicht liegt es ja an der Wassermenge etc.
Lesezeichen