Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: leider ein WigWam

Lola Gast

Standardleider ein WigWam

Hallo liebes Forum,

leider habe ich Euch erst heute entdeckt, da ich mal wieder sehr früh mein "Wasserbett" wegen Kreuzschmerzen verlassen habe....

Durch die Suchfunktion kam ich auf Eure superinformative Seite und muß nun leider sagen, mich wundert gar nix mehr!

Die Verkäuferin im Wasserbettenstudio machte uns das Wigwam schmackhaft, indem sie uns mit den Aussagen köderte: -Das ist das einzige Bett, wo sie durch nachfüllen die Beruhigung ändern können!
    Daß man bei anderen Betten auch noch Nachfüllen kann um die Körperlage zu optimieren war mir so nicht klar.
    Was auch noch ausschlaggebend war war die Tatsache, daß man nicht ständig die Matratzen pflegen, abreiben muß.

Nach anfänglicher Begeisterung macht sich bei mir immer mehr Frust breit und die Nächte auf der Couch nehmen zu. Mein Mann hat zwar auch Beschwerden, schläft aber noch besser als ich.

Mein Hauptproblem: ziehende Schmerzen im unteren Rücken, ich habe das Gefül, ständig im Hohlkreuz zu liegen, wird auch durch geänderte Wassermenge nicht besser.

Inzwischen stehen wir vor der Entscheidung, das "WB" zu verkaufen und durch normale Matratzen zu ersetzen. Aber durch Eure Beiträge bin ich etwas ins Schwanken geraten, ob wir es doch nochmal mit einem anderen WB Hersteller versuchen?
    Die Vorteile:nie mehr kalte füße, liegekomfort, wenn er denn mal optimal ist lassen mich da echt überlegen...

gibt es jemand mit ähnlichen Erfahrungen oder jemand der zufrieden mit dem Wigwam ist oder jemand der mit nem echten WB noch ähnliche Kreuzprobleme hat?

Liebe grüße und danke für Antworten!!
    Eure Lola

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Wie lange habt ihr denn euer WigWam? Klar ist es kein richtiges WB, aber dafür 2-3x teuerer als ein richtiges Ich würde dem Verkäufer solange auf den Senkel gehen, bis es besser wird. Bei den Preisen von WigWam sollen die Verkäufer was tun für ihr Geld Vielleicht liegt es ja an der Wassermenge etc.

Wir haben uns das auch angeschaut, die Argumente waren auch sehr gut, prima Verkäufer halt. Gott sei Dank hat uns der Preis abgeschreckt und wir haben uns dann ein Silvaline gekauft.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Lola Gast

Standard

Danke für die schnelle Antwort,

wir haben unser Wigwam schon seit einem Jahr, und die Schlafqualität schwankte immer, aber in letzter Zeit wurde es immer schlechter, obwohl ich auch die Wassermenge ab und zu variiere.

Nach der Zeit will ich nun nicht mehr zum Händler weil ich mich nun ein bißchen schwertue zu erklären, warum ich erst jetzt auflaufe mit meinen Beschwerden.
    Wie gesagt, soo optimal war es zwar noch nie, hab aber immer gehofft, daß es irgendwann mal durch die richtige Wassermenge passt.

Unsere Überlegung geht jetzt in die Richtung, das Bett noch zu einem guten Preis zu verkaufen, um dann evt. ein anderes WB anzuschaffen.

Grüße von Lola

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Das mit dem guten Preis wird das Problem sein. Der Markt für gebrauchte WB ist eh schon schlecht, man verliert Geld ohne Ende und beim Leicht-WB wird es noch schlimmer.

Ihr habt ja min. 5-7 Jahre Garantie, ich würde doch nochmal den Händler kontaktieren und er soll sich die Wassermenge anschauen. Alternativ hier mal das Formular ausfüllen, vielleicht kann ja geholfen werden.

Bei den Preisen was ein Wigwam kostet, würde ich mich nicht scheuen zum Händler zu gehen - wieso auch? Ihr seid Kunde und der ist König (oder sollte es sein...)

Ich würde erstmal alles versuchen, bevor ihr vielleicht noch 700,00 € für das Bett bekommt und dann wieder viel Geld investieren müßt. Ist aber nur mein Vorschlag. Viel Glück!
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Frühaufsteher ist offlineunabhängiger Fachmann

Standard

Hallo Lola,

wo genau im Süden wohnt ihr. An einem Wig Wam Bett kann ein sehr guter Händler einer anderen Marke mit viel Geschick was ändern/retten.

Gruß

Lola Gast

Standard

Hallo Frühaufsteher,
    was meinsst Du mit ändern oder retten? Ich denke die einzige Möglichkeit die man hat ist die Wassermenge zu ändern?!
    Und das haben wir schon mehrmals gemacht, war dann immer eine zeitlang besser aber nie auf dauer optimal.
    Unser Händler vor Ort hat auch andere WB im Sortiment.

@Ancat
    Vielleicht ist es wirklich am besten nochmal den Händler zu kontaktieren. Den Fragebogen auszufüllen hab ich mir gespart, weildas Wigwam nicht wirklich als WB gilt, kannich aber wenns hilft um mir zu helfen gern noch machen.

Lola

Standard

Hallo Lola,
    das Wig Wam Bett hat einen speziellen Aufbau mit dickem Oberpolster, und hier gibt es Möglichkeiten. Diese kennen aber nicht viele Händler.

Gruß

admin ist offlineAdministrator

Standard

Frühaufsteher will wohl diplomatisch zum Ausdruck bringen das ein WigWam von manchen in der Branche nicht als Wasserbett anerkannt wird aber eine Umrüstung möglich ist.

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Lola Gast

Standard

Hallo Frühaufsteher,

das mit der dicken Polsterung ist wahrscheinlich wirklich das Hauptproblem, denn der Kern ist ja schon eine "Wassermatratze" wenn mans mal so nennen möchte. Heißt das mit einem anderen dünneren Bezug wäre mein Problem in den Griff zu kriegen? Und ich hätte ein echtes WB?
    Ich bin gespannt auf Antworten, übrigens ist der Süden zwischen Ulm und Stuttgart.

LG, Lola

Standard

Hallo Lola,
    der Kern ist zwar schon eine Wassermatratze, hat aber durch die von WigWam gewählte Konstruktion eine geringe Wassermenge und benötigt deshalb ein Oberpolster. Dieses muss bei euch korrigiert werden, in Kombination mit dem Bezugsdeckel.
    Ein echtes Wasserbett wird es nie werden, aber ein Bett ohne Rückenschmerzen.
    Problem ist nur zwischen Ulm und Stuttgart. Wenn ihr wollt sendet mir eine Private Nachricht.
    Gruß