Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

nachtkonzept Wasserbetten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2012, 19:23
Neu-Einsteiger

Standard nachtkonzept Wasserbetten

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Wasserbett muss ich feststellen dass das alles eine sehr komplizierte Materie zu sein scheint. Spätestens dann, wenn es um den verwendeten Wasserkernen geht.
Auch die Vielzahl an unterschiedlichen Bezügen, Vliesen usw. macht es nicht gerade klarer.

Als erstes bin ich über den Anbieter nachtkonzept "gestolpert". Macht für mich einen guten Eindruck und fertigt nach eigener Aussage in Deutschland.
Stutzig macht mich das ich im Internet keine Erfahrungswerte zu dem Anbieter finde.

Irgendwer muss aber doch im Besitz deren Betten sein
Vielleicht findet sich hier ja jemand der dazu berichten kann.

Viele Grüße,
Andreas
Alt 02.05.2012, 20:43
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Wie kann man eigentlich auf die Idee kommen, ein Teil, wo man jede Nacht Stunden darauf verbringt ungesehen kaufen zu wollen? Ich werd es nie verstehen.....

Man kann Ware abholen, aber keine Ausstellung Ich persönlich finde die Beruhigungsempfehlungen ja schon witzig, wenn es nicht irgendwie auch traurig wäre, so traurig wie die Bettgröße (2,00 SS-Bett bei 1,83 geht in meinen Augen mal gar nicht!). Wo kommen denn die Kerne her? Schadstoffprüfungen, Kerne, Auflage, Sockel etc.? Mesamoll 2 aber nicht bei Lanxess gelistet? Wielange schon auf dem Markt? Was ist mit der Garantie, wenn es die Firma nicht mehr gibt? Das sind so Fragen, die mir einfallen....

Gib mal hier in der Suche ein, dann kommen 2 Beiträge, wo schon einiges dazu geschrieben wurde.

Wieso gehst du denn nicht in ein Geschäft, läßt dich beraten und vor allem liegst ausgiebig Probe?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 02.05.2012, 21:22
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,

Ich glaube nicht geschrieben zu haben das ich so etwas ungesehen kaufen will! Daher verstehe ich auch die Aufregung nicht. Wer (für mich) viel Geld für eine dauerhafte Ivestition tätigt und das blind, muss notgedrungen auf die Fresse fallen.

Für den Rest vielen lieben Dank.
Ich werde nächste Woche dort hinfahren und mir das ganze ansehen. Es gibt sehr wohl eine Ausstellung. Wie die am Ende aussfällt kann ich aber auch erst sagen wenn ich dort war. Und wenn ich schon in Paderborn bin, werde ich auch bei Aqua Comfort vorbeischauen.

Nach deren Aussage produzieren sie in Thüringen ihre Kerne.

Zitat:
Mesamoll 2 aber nicht bei Lanxess gelistet?
Was oder wer ist nicht dort gelistet? Nachtkonzept als Vertreiber?
Wer genau die Kerne herstellt ist wahrlich nicht nachvollziehbar...

Ich denke das ich mich der informiere, sollte zeigen das ich nicht blind drauflos rennen will.

Freundliche Grüße
Andreas
Alt 02.05.2012, 21:30
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Ich schrieb ja, das waren meine Gedanken dazu Aufregung - wieso denn? Ich hab nur gelesen, daß man die Ware abholen kann, von nem Geschäft leider nichts, aber dann paßt es ja. Mesomall 2-Liste findest du hier: "http://techcenter.lanxess.com/fcc/emea/de/products/datasheet/Trademark%20License%20Agreement?docId=12449323" Dazu wurde hier auch schon viel geschrieben. Bettgröße etc. findest du alles in den FAQ´s.

Viel Spaß beim Aussuchen.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 02.05.2012, 21:46
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Ancat,

vielen Dank für die Liste, die ist wirklich super.

Als in Thüringen produzierend kommt dann wohl nur Atlantis Wasserbetten in Frage. Ich vermute dann mal, das hier die Kerne für nachkonzept produziert werden.

In wie fern das wieder für oder gegen Qualität spricht sind weitere Fragezeichen.

Vom der Ausstellung von nachtkonzept habe ich auch nur auf Nachfrage erfahren. Man kann sich dort aber wohl alle Qualitätsstufen und Beruhigungsstufen ansehen und probeliegen. Kaffee wurde mir auch versprochen *g*.

Andreas
Alt 03.05.2012, 11:03
Benutzerbild von Aqua Comfort Stuttgart
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Die Seite erfährt offenbar regelmässig upgrades. Viele bunte Fotos.

Zertifizierungen oder genauere Angaben kann ich aber leider auch nicht dort entdecken.

Für mich bis jetzt ein no-name-product.

Manchmal kann es von Vorteil sein, auf Erfahrungswerte und Renomme anderer Anbieter Wert zu legen!
Monatsaktion Filiale Stuttgart
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht