Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Neues Wasserbett - aber welches?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2011, 09:13
Neu-Einsteiger

Standard Neues Wasserbett - aber welches?

Hallo,

wir möchten unser 11 Jahre altes Wasserbett gegen ein neues austauschen.

Leider gibt es in unserer Region (Niederbayern) nicht viele Geschäfte, die Wasserbetten führen und wenn, haben sie oft nur ein oder zwei Betten zum Probeliegen aufgebaut.

Wir haben nun folgende Angebote:

1) BluTimes Fachhändler:

BluSplit Dual 180 x 220 mit Textiltrennwand und Topliner
Beruhigung F4/F5 mit Lumbarunterstützung
Heizung Carbon Classic
Sockel schwarz
unterer Split-Rahmen bezogen mit schwarzem Textilleder
incl. erster Konditioner
Bezug: Silverguard
Garantien: Bezüge 2 Jahre / Heizung 5 Jahre / Wasserkerne 7 Jahre

incl. Lieferung und Montage, Abbau und Entsorgung altes Wasserbett

€ 2.560,00

Die Beratung war gut, es waren Betten in allen Beruhigungsstufen aufgebaut und ich hatte den Eindruck, dass am Preis noch ein bisschen was geht. Die Textiltrennwand war uns sehr sympathisch.

Es gibt im Nachbarort noch einen weiteren BluTimes-Fachhändler, er hat nur ein Bett aufgebaut, macht uns aber nur ein Angebot, wenn wir persönlich vorbeikommen.

Ca. 50km entfernt gibt es noch einen BluTimesFachhändler, der uns aber nur ein WB in F9 bzw. F10 verkaufen würde, mit allen anderen Beruhigungsstufen gäbe es nur Ärger und die wären auch nicht gut für den Rücken.

2) Fachhändler

Profine
Variant

Dual 180 x 220 mit Vinyltrennwand
Beruhigung P3 mit Lumbarunterstützung
Heizung Sigma K
Sockel: schwarz
unterer Split-Rahmen bezogen mit schwarzem Stoff
incl. erster Konditioner
Bezug: Silverguard mit integriertem Capliner
1 Spannbettlaken Bella Donna
Garantien: Wasserkerne 5 Jahre

incl. Lieferung und Montage, Abbau und Entsorgung altes Wasserbett

€ 2.804,00

3) Aqua Comfort

Duales Softside Wasserbett Modell Split
Größe 180 x 220 cm mit Vinyl-Trennwand
Dämpfung 50% mit Rückenunterstützung
Matratzenbezug Typ 3-D Air Comfort
Heizung Carbon-Heater analog
Sockel Schwarz
Polster schwarz Kunstleder
Energiespar-Sockelfolie
Staubschutzhaube Secure Liner
(Leider gibt es die Deluxe-Sicherheitswanne nicht für das Split-Modell.)
5 Jahre Garantie auf alle Schweißnähte und die Heizung
Viskoelastischer Schaumkeil
Lieferung + Montage

1.903,00 EUR

Was meint ihr zu den Angeboten? Spielt AquaComfort qualitativ überhaupt in derselben Liga?
Alt 11.10.2011, 09:46
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Mal ne Frage, warum nur 180 in der Breite? Wie schwer seid ihr denn?

Zitat:
Ca. 50km entfernt gibt es noch einen BluTimesFachhändler, der uns aber nur ein WB in F9 bzw. F10 verkaufen würde, mit allen anderen Beruhigungsstufen gäbe es nur Ärger und die wären auch nicht gut für den Rücken.
Den Händler könnt ihr schonmal getrost vergessen.

Worauf habt ihr euch denn beim Liegen so richtig wohlgefühlt und welcher Händler hat den besten Eindruck auf euch hinterlassen? Das Bauchgefühl spielt da ne große Rolle
Ich würde ganz klar Blutimes bevorzugen, gerade die neuen Kerne sind richtig gut und die Auflagen eh super

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Geändert von Ancat (11.10.2011 um 09:52 Uhr).
Alt 11.10.2011, 09:47
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Ich würde sagen AC ist ein ganz lockerer Mitspieler, aber nur wenn du auch die Superior Matratzenausstattung nimmst, sonst eher durchschnittlich!

Für mich persönlich käme technisch nur das Profine und das AC Wasserbett (aber mit besseren Matratzen) in Frage. Beide Marken haben nur Netz verstärkte Vliese und ich glaube auch Profine gibt 10 Jahre Garantie.

Ich bin super zufrieden, haber aber ein Inside Wasserbett mit der besonderen Sicherheitswanne. Ich glaube bei Split ist bei AC die Sicherheitswanne ganz normal wie woanders auch. Aber auch das innere der Wassermatratzen von AC ist gut verarbeitet. Ich war mal auf dem Tag der offenen Tür und da haben die mal gezeigt wie die verschiedensten Wassermatratzentypen hergestellt werden.
Alt 11.10.2011, 09:52
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Mal ne Frage, warum nur 180 in der Breite? Wie schwer seid ihr denn?
65-70kg und 95-100kg. Unser jetziges WB ist 180x200 und es ist uns zu kurz, aber nicht zu schmal.
Alt 11.10.2011, 09:55
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Wenn ihr 2,00 stellen könnt, dann nehmt es auch breiter. Gerade bei dem Gewicht sollte schon mehr Platz für die Wasserverdrängung da sein und je größer das WB ist, umso höher wird auch der Liegekomfort

Ancat

BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 11.10.2011, 11:05
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

180 cm ist bei 85 - 100 kg Gewicht definitiv zu schmal.
Als Händler sollte man den Mut haben, das seinen Kunden auch mal zu sagen.

Leidenschaft Wasserbett - Beratung, Verkauf, Service
Alt 11.10.2011, 14:15
Benutzerbild von Aqua Comfort Stuttgart
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

@ bizzie:

Da hast Du Dir ja fast die Bestausstattung ausgesucht. Wenn Du jetzt noch ein upgrade durchführst und das Superior-Vinyl mit zehn Jahren wählst, kommst Du auf einen Endpreis von ca. 2.200 Euro.

Somit hättest Du von allen Angeboten am längsten Garantie auf die wichtigste und teuerste Komponente des Wasserbettes mit einem Ökotex-Zertifikat der Produktklasse I.
Preislich liegst Du klar unter den anderen Angeboten.
Natürlich bekommst Du auch hier den Coni für`s erste Jahr dazu; ebenso einen Vinylreiniger und eine Entlüfterpumpe. Dürfte bei den anderen aber ebenso dabei sein.

Lieferung/Montage bzw. Service ist auch überall enthalten. Du könntest noch den zusätzlichen kostenlosen VAXO-Service nutzen, um die optimale Füllmenge zu bestimmen. Den bieten die anderen auf solch wissenschaftlich fundierte Weise noch nicht an.

Was die Größe des Bettes angeht gebe ich meinen kompetenten Vorrednern Recht: je größer, umso besser. Daher vielleicht doch die 200cm-Breiten-Variante, sofern es platzmässig passt?!

Hast Dir auf jeden Falls schon mal drei gute Anbieter ausgesucht... ;-)
Alt 12.10.2011, 06:32
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Ich würde ganz klar Blutimes bevorzugen, gerade die neuen Kerne sind richtig gut und die Auflagen eh super
Bei den ausgestellten Betten bei dem BluTimes-Händler waren die Kerne aus nicht ganz glattem Vinyl, sondern eher etwas matt, sind das die Kerne, die du meinst?

Zitat:
Zitat von Aqua Comfort Stuttgart Beitrag anzeigen
Hast Dir auf jeden Falls schon mal drei gute Anbieter ausgesucht... ;-)
Ist ja unser zweites WB, das erste war ein preiswertes von Ebay, hat aber immerhin 11 Jahre ohne Probleme gehalten, bloß jetzt stimmt die Beruhigung nicht mehr, die Vliese sind abgesunken (denke ich) und es ist kein Dual - hab' ich als Single gekauft
Alt 12.10.2011, 10:38
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von bizzie Beitrag anzeigen
Bei den ausgestellten Betten bei dem BluTimes-Händler waren die Kerne aus nicht ganz glattem Vinyl, sondern eher etwas matt, sind das die Kerne, die du meinst?
Ja, die meine ich. Hab jetzt mit dem Umzug nen neuen Kern bekommen, keine Sorge, war nicht kaputt und sonstiges, sondern Kulanz unseres Händlers, da wir einen Silvaline (silber) und einen Blutimes hatten und nun unser Bett "ganz blau" gemacht wurde. Die matten haben andere Vliese und neue Eckverschweißungen und es liegt sich genial , unser Monteur hat aber auch supergute Arbeit geleistet. Wir haben allerdings die Symphonie (geprägten) Kerne, die m. E. noch ein gutes Stück besser sind (vom Liegegefühl), als die Blustar. Toxproof hast du auf BT eh und viele andere Zertifikate auch, die so (m. W.) nach, kein anderer Hersteller bieten kann.

Aber bitte unbedingt 2,00x2,20 nehmen!

Ancat

BluSymphony

Alt 13.10.2011, 09:12
Neu-Einsteiger

Standard

Erst mal vielen Dank für eure Anregungen, wir haben mal gemessen, wir können auch ein WB in 200x220 stellen, müssen dafür nur einen an der Decke montierten Raumteiler um 20cm versetzen, aber das ist nicht so aufwändig.

Leider kann ich ja mangels Händlerdichte in Niederbayern kaum Preise vergleichen, ist der Preis für das BluTimes-WB eurer Meinung nach in Ordnung?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht