Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Ancat

Thema: Reflux und Wasserbett?????

wolfi ist offlineNeu-Einsteiger

StandardReflux und Wasserbett?????

Hallo,liebe Grüße aus Augsburg.
    Ich würde mir gern (ist schon lange ein Traum)ein Wasserbett zulegen.
    Leider leide ich an dieser blöden Refluxkrankheit und Schlafe jetzt eigentlich völlig Ungesund mit angewinkelten Lattenrost und riesen Kopfkissen.Jeden früh aua!!!
    Jetzt habe ich mich schon überall durchgelesen und stoße immer wieder auf unterschiedliche Meinungen.Einige Hersteller sagen das ein Wasserbett sogar dem Reflux Positiv entgegenwirken z.b.Tasso,andere sagen wieder das Gegenteil.Hier im Forum steht es auch mal so und so.
    Vieleicht liest den Beitrag ja einer der auch von Reflux betroffen ist und mir aus eigener Erfahrung berichten kann.
    Im voraus schon mal Danke für euer bemühen.

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Ich denke, da gibt es kein Ja oder Nein, weil es auf die Person drauf ankommt. Man soll mit Reflux ja mit erhöhtem Oberkörper schlafen, geht halt nicht im WB. Wie macht sich denn der Rückfluß bei dir bemerkbar, wenn du gerade liegst? Meine Tochter leidet leider auch extrem unter Reflux und wird auch operiert werden müssen, wenn sie älter ist, aber sie schläft gut im WB. Gut, sie ist erst 6 und dreht und wendet sich eh im Bett, das erhöhte würde bei ihr keine 5 min. gehen. Daher ist es fast unmöglich zu sagen, frage 10 Leute und du bekommst 12 verschiedene Meinungen

Vielleicht kannst du ja mal in einem Hotel im WB schlafen und schauen, wie es ist. Du kommst aus Augsburg, der Weg nach Buchloe lohnt sich ganz bestimmt und vielleicht hat Fam. Kainz ja auch den ein oder anderen Tipp für dich. Das ist wirklich ein Händler, den man uneingeschränkt empfehlen kann, schau hier: http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/8855.html
    admin likes this.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

wolfi ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Oh super Danke,das ist ja gar nicht weit.Da werde ich am WE mal hinfahren.Danke.....

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Gern geschehen, aber rufe vorher an und sprech lieber einen Termin ab, gerade am Wochenende ist oft sehr viel los, daß die Beratung nicht so ausführlich sein kann
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Home1995 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Wenn wir Kunden bei uns im Geschäft haben, die unter starken Refluxproblemen leiden, raten wir grundsätzlich stark vom Kauf eines Wasserbettes ab. Bei leichten Problemen sollte ein Wasserbett aber nicht "schädlich" sein. Und ansonsten kann unter Umständen manchmal auch ein schmaler Kaltschaumkeil im Wasserbett weiterhelfen. Dieser darf aber nicht zu hoch sein und sollte bis unter das Becken gehen, denn ansonsten hat man die gleichen Schmerzen wieder, wie mit dem angewinkelten Kopfteil. Bei Refluxproblemen empfehlen wir ansonsten ein konventionelles Schlafsystem (Lattenrost und Matratze) oder ein Boxspringbett, bei dem die (Bettrahmen)Füße im Kopfbereich höher gestellt sind, als im Fußbereich. So hat man immer noch die Möglichkeit von der Wirbelsäule her gerade zu liegen, da der gesamte Körper ein wenig schief gelagert wird.

Standard

Reflux und Wasserbett stellt an sich kein großes Problem dar, wenn man weiß wie man das händeln kann. Wir haben bereits viele solcher Probleme erfolgreich beraten können.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil