|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Single-Bett
Hallo Freunde,
welche Breite ist ideal für ein Single-WB?
Beim Doppelbett wird mindestens 200 empfohlen, das wären pro Mann/Frau und Platz 100 cm; nicht sehr viel.
Deshalb werden beim Doppelbett eher 220 empfohlen, wenn ich es richtig weiß. Damit hätte Einzelmann/-frau schon 110 für sich, was mir auch noch nicht viel vorkommt.
Beim Single-Bett erscheint mir 140 cm allerdings doch des Guten allzu viel, und meine Frage ist, ob jemand 120 cm kennt? Es kommt mir darauf an, dass man sich zur Seite dreht und die Knie bei der üblichen westeuropäischen Länge meiner Waden nicht an den Kunststoff-Außenrand aufschlagen.
Empfehlungen?
Toffel
-

Hallo Toffel
Ein Zuviel gibt es nicht.
Ich schlafe in einem 1,40m Bett und möchte keinen cm missen.
Es gehen ja noch 20cm wegen des Rahmens verloren.
-

Zitat von Toffel
Beim Doppelbett wird mindestens 200 empfohlen, das wären pro Mann/Frau und Platz 100 cm; nicht sehr viel.
Deshalb werden beim Doppelbett eher 220 empfohlen, wenn ich es richtig weiß. Damit hätte Einzelmann/-frau schon 110 für sich, was mir auch noch nicht viel vorkommt.
Naja eigentlich wird hier immer 200cm in der Breite empfohlen. Macht abzüglich 20cm Schaumrahmen 180cm Liegefläche, 0815 Ehebett. Vielen wählen halt 180cm, weil sie das so immer hatten und vergessen den Rahmen abzuziehen. Das sind nämlich nur 160cm Liegefläche, also 80cm pro Kern/Seite.
Meiner Meinung nach gibt es klassische einzelbetten nur im Kinder bereich, irgendwann liegt doch ( auch wenn nur für eine Nacht) immer mal jemand daneben. Daher ist bei Trockensystemen doch das 140cm Futon verbreitet.
Die Frage wäre also "willst du immer alleine Schlafen"? Je nachdem was der Platz hergibt ist halt auch die Wahl zum 200cm breiten Single Bett eine lohnende alternative. Der Rahmen ist Doppelbettfähig somit bedarf es nur ein Kern Tausch was günstiger ist als ein ganzes Bett.
Lange rede gar kein sinn: 140cm sind nur 120cm Liegefläche, das wäre mein minimum als Singlebett, lieber 160cm
Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest
-

Ich bin von 140 cm normaler Matratze auf Empfehlung des Händlers auf ein 160 (x220)cm WB gewechselt. Zuerst dachte ich auch... welch Übertreibung... und das bissl Rahmen 
Was bin ich froh, auf den Rat gehört zu haben, denn Effektiv bin ich wieder bei der vorherigen Nutzfläche.
Ich hab von allen Seiten herrlich viel Abstand zum Schaumstoffrahmen und genieße das (um 50% gedämpfte) freie Liegen auf dem Wasserkern.
Beim Drehen dreh ich mich auch einfach und rutsch oder hüpf nicht (habe hier schon lustige Techniken gelesen), um wieder genau da zu liegen, wo es mir die Größe eines schmaleren Bettes vorgibt.
Wenn du den Platz hast, dann gönn dir eine größere Liegefläche. Der Liegekomfort wird größer, je mehr Fläche vorhanden und Wasserverdrängung möglich ist.
Geh testen... das wird dir am besten helfen :-)
VG.