Hallo,
Es gibt Fachhändler (oder welche, die es sein möchten) wie z.B. Mediamarkt und Co. Dort habe ich bisher fast ausschließlich negative Erfahrung mit gemacht (gab Ausnahmen). Zum Thema Holzfachmarkt (NICHT Baumarkt) habe ich dagegen bisher sehr gute Erfahrung gemacht. Hier sieht man deutliche Unterschiede zwischen sogenannten Fachhändlern. Bei gewissen Dinge wie Radio oder USB-Kabel benötige ich selbst keine fachliche Beratung und kaufe auch sehr gerne im Internet. Bei Dingen in denen ich mich nicht oder nur sehr wenig auskenne, bevorzuge ich den Fachhandel. Auch wäge ich ab, wie entscheidend das "richtige" Produkt ist. Ob das Radio jetzt etwas besser klingt als ein anderes Produkt oder nicht und ob das Kabel jetzt 3 oder 5 Jahre hält bevor es einen Kabelbruch hat, ist mir egal. Das Holz, welches mein Bungalow-Dach tragen soll, sollte dagegen schon genau das richtige sein und nicht irgendwas. Soll ja halten und ist wichtig.
Im Bett liege ich viele Stunden am Tag drin und es geht hier auch um meine Gesundheit. Nachts möchte ich mich entspannen und regenerieren. Daher war für mich klar, dass ein Wasserbett nur im Fachhandel gekauft wird. Nachdem ich bereits sehr viel im Internet (hier im Forum) gelesen hatte, wusste ich bei meinem ersten Besuch im Laden auch, dass der Verkäufer mir nichts vom Pferd erzählt.
Du schreibst in deinem zweiten Beitrag folgendes.
Zitat:
Zitat von CubaLibre
Hi,
Nein, ich habe noch nie ein Wasserbett besessen.
Ich bin 187cm groß und wiege 82 KG.
Was meinst du genau mit welche Beruhigung?
Habe morgens oft Rückenschmerzen wenn ich wach werde und erhoffe mir, dass es davon besser wird.
Gruß Cuba
|
Nimm es bitte nicht persönlich, aber wenn du noch nicht mal weißt was eine Beruhigung ist, dann kann dir dir nur empfehlen in den Fachhandel zu gehen und vorher noch ein bisschen hier im Forum zu lesen. Es gibt hier sehr gute FAQ!
Wenn du noch nie ein Wasserbett hattest und noch nie darin gelegen hast, kannst du ja gar nicht wissen, was für eine Beruhigungsstufe du benötigst. Das kannst du nur durch Probeliegen. Ein Ü-Ei von ebay wird am Ende meist teurer als das Bett im Fachhandel und hier bekommst du auch in jeder Preisklasse etwas geboten. Egab ob du jetzt "Dacia" oder "Ferrari" haben willst, bzw. dir leisten kannst.
Viele Grüße und viel Erfolg bei deinem Kauf,
Rico