Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    kessi64 ist offlineNeu-Einsteiger

FrageStretch-Top contra Harmony

Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit informiere ich mich in eurem Forum über Wasserbetten und alle damit zusammenhängenden Fragen. Ich konnte schon viele nützliche Details erfahren. Nun kommen wir langsam in die Entscheidungsphase. Jetzt taucht meine Frage auf:
    Kann man Harmony Wasserbetten und Stretch-Top Betten miteinander vergleichen? Wir haben zwei Angebote, Heizungen sind gleich, die Beruhigungsstufen ähnlich, Sockel usw. auch bei beiden vorhanden. Preisunterschied ca. 1000 Euro. Auf meine Nachfrage wurde mir beim Stretch-Top Händler die sehr hohe Qualität seines Produktes versichert (z.B. 6 mm starke Vynilfolie). Aber jeder Harmony Händler ist ebenso von der Qualität seines Produktes überzeugt. Wir möchten ein hochwertiges Bett, also keinen Billigheimer, aber möchten natürlich auch nicht viel zu viel bezahlen. Kann mir jemand etwas zu diesen beiden Marken sagen? Der Stretch-Top Händler sitzt vor Ort, beim Harmony Studio muss ich nach außerhalb.
    Danke für eure Antworten
    Kessi.

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Wie sind denn die Garantiebestimmungen bei beiden?
    Worauf fühlt ihr euch wohler?
    Welchen Bezug haben die 2?
    Jeweils mit Aufbau?
    Beruhigungsstufenwechsel möglich, wenn es nicht passen sollte?
    Größe auch gleich und vor allem passend?

Der Händler vor Ort kann sehr viel wert sein, wobei es auch viele gibt, die ohne zurecht kommen. Ich würde auf meinen Händler nicht verzichten.

Suche mal hier im Forum nach Strechtop und schau doch auch mal die Herstellerbewertung an.

Strechtop ist doch TTI, oder? Meiner Meinung schon gute Betten. Der Preisunterschied ist meist gerechtfertigt.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Hallo!
    Ancat hat ja schon ein paar Fragen gestellt, die mir auch durch den Kopf gingen.
    Harmony und Stretch Top zu vergleichen ist, kurz gesagt, als vergleiche man Äpfel mit Birnen.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Standard

Danke für die schnelle Antwort ancat!
    Über Garantiebedingungen kann ich nichts sagen. Bei der Suche nach Stretch top bin ich hier im Forum nicht sehr fündig geworden. Aber wenn es auch noch einen anderen Namen gibt....
    Bezug bei Harmony heißt lt.angebot Luxus Bezug Dekor 23 cm. Größe des Bettes 200 x 220 (mein Mann ist 1,90 m). Wohl fühlten wir uns auf beiden. Aufbau war auch bei beiden drin. Beratung bei beiden gleich freundlich und geduldig. Mich stört halt der doch recht große Preisunterschied bei doch ziemlich gleich gutem Eindruck. Bei stretch top habe ich nichts schriftliches mitbekommen, weil das angeblich nur zu Problemen führt. Das ist allerdings der Händler vor Ort, der auch schon einige Jahre in diesem Geschäft hier tätig ist und den ich als sehr seriös einstufe.
    Danke für eure Antworten.
    Kessi

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

ZitatZitat von kessi64 Beitrag anzeigen
    Bei stretch top habe ich nichts schriftliches mitbekommen, weil das angeblich nur zu Problemen führt.

Gab es zu dieser Aussage eine Erklärung?
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Amazone Beitrag anzeigen
    Harmony und Stretch Top zu vergleichen ist, kurz gesagt, als vergleiche man Äpfel mit Birnen.
    Das ist eigentlich die Antwort.

Wir möchten ein hochwertiges Bett, also keinen Billigheimer, aber möchten natürlich auch nicht viel zu viel bezahlen.
    Das ist wie die eierlegende Wollmilchsau, die gibbd es nid Normalerweise ist es schon so, daß höherer Preis = besseres Bett ist, wobei Harmony gute Einsteigerbetten herstellt.

Mich stört halt der doch recht große Preisunterschied bei doch ziemlich gleich gutem Eindruck
    Der Teufel steckt beim WB im Detail. Manches kann man erfühlen und erkennen, manches merkt man erst nach Jahren.

Wenn ich wählen müßte, würde ich das Strechtop nehmen, aber ich hab mein Silvaline/Blutimes und das geb ich eh nimma her

Hatten wir auch bei nem kleinen Händler, sobald der es in den PC eingibt, wurde ein Auftrag draus Wir haben ihn dann handschriftlich alles aufschreiben lassen *hehe*
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Ja. Angeblich weil manche Leute mit Angeboten kommen und dann fordern, auf diese einzusteigen. Kam mir ja auch etwas komisch vor, aber manche Verkäufer argumentieren halt seltsam. Mir kommt es darauf an, dass ich bzw. wir als Wasserbettenneulinge Fehler vermeiden. Dass uns keiner sagen kann, ob eine hohe oder niedrige Beruhigung richtig für uns ist, ist mir klar. Aber ich kann zum Beispiel schlecht als Laie die Qualität des Vinyls beurteilen, das verarbeitet wird. Ach ja, was ich auch noch wissen wollte: Harmony bietet eine Bio-Filterung an als Alternative zur chemischen Keule. Irgendwelche Erfahrungswerte hierzu?
    LG, Kessi

Standard

ZitatZitat von Amazone Beitrag anzeigen

Sorry, auf diese Frage bezog sich der erste Teil meiner Antwort. Ich übe noch, was die Teilnahme an einem Forum angeht...
    Kessi

admin ist offlineAdministrator

Standard

Stretch Top Betten sind nicht schlecht. Du musst aber extrem aufpassen was du da kaufst bzw. orderst! Ich habe da vor kurzem ein Bett für einen Kollegen gekauft und habe mich spätestens beim Cover gefragt, warum ich nicht ein EBAY Bett für 400,- Euro gekauft habe. Das Cover war ein besseres Spannbettlacken und der Liner (Sicherheitswanne) eine Folie ohne jeden Schnitt, den den ich noch mit der Schere auf Maß schneiden musste. Für meine Begriffe geht das für ein Markenbett mal gar nicht. Der Rest war allerdings super gut verarbeitet, ähnlich den Harmony Betten. Ich muss allerdings zugeben das ich in meinem Vertrauen auf Markenware einfach das billigste (Holiday), was in der Größe 140*210 zu haben war, geordert hatte (Ladenpreis ca. 2000,- Euro). Geärgert habe ich mich trotzdem!

Die 4D Folie allerdings dürfte (so schätze ich das mal ein) überlegen sein. Fühlt sich für mein Empfinden auch super gut an.
    Geändert von admin (02.09.2009 um 16:56 Uhr)

Standard

Wenn ich die Antworten so sehe, sind beide Betten anscheinend nicht so ganz falsch. Harmony wird hier im Forum allgemein recht gut besprochen. Andere gute Betten (z.B. Akva oder Estrella) sind hier nicht so leicht zu finden. Man muss dann immer weiter fahren, um einen Anbieter zu finden. Deshalb hatte ich mich auf die beiden angefragten konzentriert. Suma hatten wir uns auch angeguckt, hat mich aber qualitativ nicht so überzeugt.
    Begeistert bin ich übrigens von den vielen Tipps hier im Forum und den schnellen Antworten.
    LG Kessi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte