|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Suma oder Maya Wasserbetten
Hallo liebe Mitglieder,
ich bin bei der Suche nach Wasserbettenhändlern unter anderem auf die beiden oben genannten Firmen gestoßen. Kann mir vielleicht jemand helfen, und mir erklären, ob Suma und Maya die gleichen Betten verkaufen, nur unter einem anderen Namen?
Zu Suma gibt es hier ja schon so viele Beiträge, daß ich mir von dieser Firma schon ein recht gutes Bild machen kann, doch bei Maya ist die Sache schon anders, da finde ich nur einen einzigen Beitrag von helmut. Stimmt das, was er vermutet?
Hat jemand Erfahrung mit Maya Wasserbetten und kann mir helfen? Sind das gute Betten?
vielen Dank für Eure Hilfe
-

Warum bleibt man nicht einfach - gerade wenn es um die Gesundheit geht - bei bewährten Sachen ? Eine Art von Fremd-/bzw. Eigenwerbung ist das aber natürlich auch.
Da das Impressum ja nicht viel hergibt, kann man durch einfache Recherche heraus filtern, dass es sich hierbei um den gleichen Namen handelt, der auch hinter Suma steht, insofern sich da nichts geändert hat.
Da kommt natürlich die Frage auf, was für ein Zweck steht schon wieder hinter einer solchen Masche ?
Aber Suma und Maya ist ja im Ursprung des eigentlichen Namens nicht weit auseinander !  
-

Wir können ja mal spekulieren. Nein darf man hier nicht - Abmahngefahr. Ich kann mir schon denken was da kommt. Macht aber nix - die Branche macht das immer wieder. Der Depp ist der Endverbraucher.
-

Wenn dem so ist wie du wohl denkst, fände ich das extrem fies für die Kunden. Wollen wir aber mal nicht vorgreifen und abwarten.
Ich denke laut der Website eher das sie da (dieselben?) Wasserbetten eine ganze Ecke billiger verkaufen.
Naja, bleibt eben alles abzuwarten was da kommen mag.
+++ Aqua Comfort Wasserbett Deluxe Superior Dämpfung Dual 70% und 50% gedämpft mit RUF Bett und Spiegelpodest. Seit 16.10.12 Umrüstung auf Energiespar-Wasserbett Isolit mit Sympatex-Reflexion. Hoffentlich 70% weniger Energieverbrauch 
-

Hallo,
was ich bisher (kurz) gelesen habe ist doch Suma zwar ein Billiganbieter, aber deswegen noch nicht unbedingt schlecht oder?
Ich frage deswegen, weil Maya verstärkt auf Ebay Auktionen anbietet - ich aber zu diesem Anbieter bis auf den Quervergleich hier im Forum nichts gefunden habe.
Gestern ist eine Auktion für 330€ ausgelaufen, da habe ich schon eine gehörige Portition Skepsis. Auch wenn ich natürlich weiß, dass ich von solchen Anbietern, wie vielleicht auch Wasserbetten-Discount, keine Luxusware zu erwarten habe.
So lange das Bett (ein paar Jahre) hält und ich bequem schlafen kann wäre ich schon zufrieden.
Regards
-

Ich glaube, dass mit den voran geschriebenen Texten da schon genug gesagt wurde und wir wollen hier doch nicht irgendetwas pushen oder ?
-

Öh was wurde denn bitte konkret gesagt? 
Oder ich frag mal anders:
Gibt es an Suma, egal ob Billiganbieter, etwas direktes zu bemängeln?
Wie gesagt ist mir bewusst keine "Markenqualität" zu bekommen, ich will primär nur verhindern komplett übers Ohr gehaut zu werden.
Regards
-

Einfach mal die Suche bemühen, da steht mehr als genug.
Würde mir mal Harmony und Waterbeddiscount anschauen, da soll Preis-Leistungs-Service-und Kulanz stimmen.
Wobei auch Händler vor Ort gute Betten zu guten Preisen haben, wo kommst denn her aus Bayern?
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!