Erstmal als Neuling: Hallo Wasserbettengemeinde
Nach ein bisschen Internetrecherche zum Thema Wasserbetten haben wir, etwas nach den Zufallsprinzip, den ersten Besuch in einem WB-Geschäft (UniVita) getätigt.
Nach Probeliegen auf verschiedenen Betten (verschiedenen Beruhigungstufen) hatte ich nur zweimal einen aha-Effekt:
1: Ohne Beruhigungstufe ist es zu unruhig, da wir auchmal im Bett sitzen und nur Fernsehn schauen und jede Bewegung fast endlos "nachhallt"
2: Trotz 1,7m Körpergröße scheint ein 2,00m-Bett zu knapp
Ansonsten hätten wir uns nicht konkret für irgendetwas entscheiden können, die Betten waren laut Verkäufer auch nicht richtig gefüllt.
Es wurde eine professionelle Vermessung zur Bestimmung der optimalen Parameter angeboten.
Zur Frage der Kosten für ein WB (zweigeteilt, 2,00*2,20m) wurden drei Preise genannt:
1: <1.600,-€ einfache Ausführung
2: <2.500,-€ hochwertige Ausführung
3: <3.500,-€ exklusive Ausführung
Auf die Frage der wesentlichen Unterscheidungsmerkmale der Preisstufen wurde eigentlich nur auf die Vorzüge verschiedener Heizungssysteme eingegangen.
Gut, vielleicht will man den Kunden beim ersten Besuch nicht zum absoluten Preisvergleich mit Mitbewerbern verleiten.
Da ich aber von der Qualität der Firma Tasso überzeugt bin (Forum und Internetrecherche) würde mich mal Interessieren, wie die Kosten eines Taso-Bettes aufgeschlüsselt sind.
Kann mir hierzu jemand Angaben machen?
Vielen Dank

, da reagiert man eh viel sensitiver). Mein Rat: Nimm es lieber grösser, wenn der Platz es zulässt
(Aufschlüsselung ohne Einzelpreise)

Lesezeichen