Hallo ,
Meine Frau und ich brauchen endlich ein neues Bett.Unsere Matratzen sind nun wirklich nicht mehr zu ertragen da komplett durchgelegen.
Freunde von uns haben sich vor kurzem ein Wasserbett "Softside" gekauft und sind vom Schlafkomfort überzeugt (Waterbeddiscount). Aus diesem Grund habe ich mich in den letzten Wochen versucht etwas schlauer zu machen.
Das erste was mir recht schnell auffiel war, dass der Markt wohl heiß umkämpft und häufig auch mit unsauberen Geschäftspraktiken gearbeitet wurde bzw. wird und es dadurch bedingt nicht wirklich einfach ist überhaupt seriöse Angebote von unseriösen zu unterscheiden.
Irgendwann bin ich auf diese Seite gestoßen und konnte insbesondere in den FAQ´s wertvolle Tipps sammeln.
2 Beratungen in meiner Nähe (Ruhrpott) haben wir auch schon durchgeführt. Meine Erkenntnisse aus diesen beiden Terminen stelle ich Euch gleich vor. Zuvor möchte ich Euch kurz unsere Maße angeben:
Meine Frau 1,69m mit 79Kg
Ich 1,82m mit stattlichen 160Kg
Ich hatte zunächst bedenken ob es bei meinen Gardemaßen überhaupt Sinn macht an ein Wasserbett zu denken da wir maximal 200x220 stellen könnten und so ein Bett ja nach dem Prinzip der Wasserverdrängung arbeitet. Ich weiß gar nicht wo dass ganze verdrängte Wasser bei mir noch hin soll.
Die erste Anlaufstation war dann Tasso "Vontana" Die Dame nahm mir am Telefon meine Angst und hatte nach ein paar Fragen schon diverse Lösungen (Verschieden große Matratzen etc...) und vereinbarte mit mir einen Termin im Werk zudem Sie einiges vorbereiten würde. Dieser Termin wird nächste Woche statt finden.
Wir werden den Termin in jedem Fall warnehmen aber ich bin mir nicht sicher ob so ein Tasso überhaupt in unser Budget passt bzw. ob wir noch ein wenig sparen müssten.
Vorgestern hatten wir dann 2 Termine hier in der Nähe.
Das Kuriose : bei beiden Terminen hat man uns zum 200/220 Softside geraten aber beide Studios hatten ein Probebett in dieser Größe nicht zur Verfügung. Bei dem einen war es 180/200 bei dem anderen 200/200.
Beim Probeliegen kam ich im ersten Studio zur Erkenntnis, je weniger Beruhigung desto druckfreier empfand ich das liegen.Das Wackeln ist mir nicht unangenehm. FF war hier leider nicht zum testen vorhanden und man riet mir auch dringend von einem solchen ab, da ich mit meinem Gewicht beim Drehen etc. voll auf den harten Boden stoßen würde und so häufiger wach würde.
In jedem Fall sollte es für ich mich dann ein F2 + Lordosenstütze werden und meine Frau entschied sich für F6 und da Sie gerne auf dem Bauch schlafen möchte riet man Ihr zur doppelten Lordoseunterstützung.
Kostenpunkt 2400€ inkl. Lieferung-Aufbau
Die Beratung empfanden wir recht angenehm und auch kompetent was man hier natürlich nicht genau darstellen kann, aber Sie hinterließ dennoch offene Fragen. Geht bei mir wirklich kein FF? etc. .Außerdem handelt es sich um ein Bett von Blutimes welches so aber nicht auf der Website zu finden ist und laut Auskunft eine Anfertigung für einen Verkaufsverbund darstellt. Wir könnten aber auch die star Serie haben welche ca. 800€ mehr kosten würde und sich nur in der Farbe des Vinyls unterscheide und statt 5 ganze 7 Jahre Garantie auf die Nähte gäbe.
Schon haben wir die nächste Frage : Kann man sich also bedenkenlos die 800 Aufpreis sparen ? Immerhin lägen wir dann bereits bei 3200€
Der zweite Laden:
hier hatten Sie auch ein FF welches für mich aber viel zu hoch befüllt war. Dennoch könnte ich mir vorstellen ein FF zu nutzen.
Der Verkäufer riet mir dringend davon ab bei meinem Gewicht unter F6 + 3D Inlay zu gehen, obwohl ich Ihm auch zu verstehen gab dass mir die weniger beruhigten Betten besser gefallen.
Angebot: 200/220 Softside Premium mit 2 mal Oberteilen zum wechseln
Meine Frau F2/3D
Ich F6/3D
Kosten 2113€ Waterbeddiscount
Wie Ihr seht zwei völlig konträre Beratungen und obwohl ich zunächst zur ersten Beratung mit Blutimes tendiere sagt mir mein Gefühl dass noch nicht das richtige Angebot dabei war.
Wir sind durchaus bereit einige Kilometer aus dem Pott in Kauf zu nehmen und werden morgen versuchen noch ein oder zwei Händler aufzusuchen. Vielleicht habt Ihr ja noch den einen oder anderen Tipp auch und gerade in Bezug zu meinem Gewicht und der angeblich notwendigen Beruhigung.
Danke

1Likes

Lesezeichen