Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Like Tree1Likes

Thema: Viel gelesen ,2 Beratungen und dennoch viele ???

Schwergewicht ist offlineNeu-Einsteiger

StandardViel gelesen ,2 Beratungen und dennoch viele ???

Hallo ,

Meine Frau und ich brauchen endlich ein neues Bett.Unsere Matratzen sind nun wirklich nicht mehr zu ertragen da komplett durchgelegen.
    Freunde von uns haben sich vor kurzem ein Wasserbett "Softside" gekauft und sind vom Schlafkomfort überzeugt (Waterbeddiscount). Aus diesem Grund habe ich mich in den letzten Wochen versucht etwas schlauer zu machen.
    Das erste was mir recht schnell auffiel war, dass der Markt wohl heiß umkämpft und häufig auch mit unsauberen Geschäftspraktiken gearbeitet wurde bzw. wird und es dadurch bedingt nicht wirklich einfach ist überhaupt seriöse Angebote von unseriösen zu unterscheiden.

Irgendwann bin ich auf diese Seite gestoßen und konnte insbesondere in den FAQ´s wertvolle Tipps sammeln.

2 Beratungen in meiner Nähe (Ruhrpott) haben wir auch schon durchgeführt. Meine Erkenntnisse aus diesen beiden Terminen stelle ich Euch gleich vor. Zuvor möchte ich Euch kurz unsere Maße angeben:

Meine Frau 1,69m mit 79Kg
    Ich 1,82m mit stattlichen 160Kg

Ich hatte zunächst bedenken ob es bei meinen Gardemaßen überhaupt Sinn macht an ein Wasserbett zu denken da wir maximal 200x220 stellen könnten und so ein Bett ja nach dem Prinzip der Wasserverdrängung arbeitet. Ich weiß gar nicht wo dass ganze verdrängte Wasser bei mir noch hin soll.

Die erste Anlaufstation war dann Tasso "Vontana" Die Dame nahm mir am Telefon meine Angst und hatte nach ein paar Fragen schon diverse Lösungen (Verschieden große Matratzen etc...) und vereinbarte mit mir einen Termin im Werk zudem Sie einiges vorbereiten würde. Dieser Termin wird nächste Woche statt finden.

Wir werden den Termin in jedem Fall warnehmen aber ich bin mir nicht sicher ob so ein Tasso überhaupt in unser Budget passt bzw. ob wir noch ein wenig sparen müssten.

Vorgestern hatten wir dann 2 Termine hier in der Nähe.

Das Kuriose : bei beiden Terminen hat man uns zum 200/220 Softside geraten aber beide Studios hatten ein Probebett in dieser Größe nicht zur Verfügung. Bei dem einen war es 180/200 bei dem anderen 200/200.

Beim Probeliegen kam ich im ersten Studio zur Erkenntnis, je weniger Beruhigung desto druckfreier empfand ich das liegen.Das Wackeln ist mir nicht unangenehm. FF war hier leider nicht zum testen vorhanden und man riet mir auch dringend von einem solchen ab, da ich mit meinem Gewicht beim Drehen etc. voll auf den harten Boden stoßen würde und so häufiger wach würde.
    In jedem Fall sollte es für ich mich dann ein F2 + Lordosenstütze werden und meine Frau entschied sich für F6 und da Sie gerne auf dem Bauch schlafen möchte riet man Ihr zur doppelten Lordoseunterstützung.
    Kostenpunkt 2400€ inkl. Lieferung-Aufbau

Die Beratung empfanden wir recht angenehm und auch kompetent was man hier natürlich nicht genau darstellen kann, aber Sie hinterließ dennoch offene Fragen. Geht bei mir wirklich kein FF? etc. .Außerdem handelt es sich um ein Bett von Blutimes welches so aber nicht auf der Website zu finden ist und laut Auskunft eine Anfertigung für einen Verkaufsverbund darstellt. Wir könnten aber auch die star Serie haben welche ca. 800€ mehr kosten würde und sich nur in der Farbe des Vinyls unterscheide und statt 5 ganze 7 Jahre Garantie auf die Nähte gäbe.
    Schon haben wir die nächste Frage : Kann man sich also bedenkenlos die 800 Aufpreis sparen ? Immerhin lägen wir dann bereits bei 3200€

Der zweite Laden:

hier hatten Sie auch ein FF welches für mich aber viel zu hoch befüllt war. Dennoch könnte ich mir vorstellen ein FF zu nutzen.
    Der Verkäufer riet mir dringend davon ab bei meinem Gewicht unter F6 + 3D Inlay zu gehen, obwohl ich Ihm auch zu verstehen gab dass mir die weniger beruhigten Betten besser gefallen.

Angebot: 200/220 Softside Premium mit 2 mal Oberteilen zum wechseln

Meine Frau F2/3D
    Ich F6/3D

Kosten 2113€ Waterbeddiscount

Wie Ihr seht zwei völlig konträre Beratungen und obwohl ich zunächst zur ersten Beratung mit Blutimes tendiere sagt mir mein Gefühl dass noch nicht das richtige Angebot dabei war.

Wir sind durchaus bereit einige Kilometer aus dem Pott in Kauf zu nehmen und werden morgen versuchen noch ein oder zwei Händler aufzusuchen. Vielleicht habt Ihr ja noch den einen oder anderen Tipp auch und gerade in Bezug zu meinem Gewicht und der angeblich notwendigen Beruhigung.

Danke
    Geändert von Schwergewicht (22.10.2015 um 00:15 Uhr)

Dalia ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Guten Morgen,

Ich kann verstehen, dass Ihr verunsichert seid.
    Wir haben vor 14 Tagen eine Fahrt von über 300 km hingelegt und haben uns bei AquaComfort in Paderborn beraten lassen.
    Das kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, wobei sicher auch andere Händler kompetent sind.

Wir waren dort jedenfalls sehr zufrieden und können die Beratung nur sehr empfehlen.
    Vielleicht rufst Du vorher mal an , um zu klären, welche Betten vor Ort stehen.

Dalia

Skeeve ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Hallo,

ich hab gute 130 kg, bin aber ein Stückchen kleiner als du und hab mich zwar nicht ins Freeflow getraut, aber bin sehr zufrieden mit einer niedrigen Beruhigung. Allerdings würde ich wenigstens versuchen 220 * 220 zu stellen an deiner Stelle, ich hab das und komm gut damit zurecht, würde aber nächstes Mal sogar noch größer kaufen, mehr Wasser ist wichtig bei unserer Gewichtsklasse und die Breite hilft (zumindest mir) beim umdrehen im Wasserbett, ich bin allerdings auch gehbehindert und ein wenig eingeschränkt in der Bewegung.
    Ich kann dir absolut die Beratung bei der SchlafOase in Bensberg empfehlen, war für mich auch etwas weiter hin zu fahren, aber lohnte sich absolut und würde ich jederzeit wieder machen. Mach nen Termin, da liegst du auf jeden Fall richtig.

Viele Grüße

Skeeve

Standard

Moin,

viele Fragen aber es sieht so aus, als wenn du das richtig anpackst!

Zu Blutimes: Nur kurz, da von mir nicht geführt. Das "Schwanenmodel" von Blutimes unterscheidet sich normalerweise nicht nur in Vinylfarbe und Garantie sondern auch in Vinylart, Cover, ... Da wir aber nicht dabei waren, kann hier nur geraten werden, wie das Bett genau ausgestattet wäre. Das ist immer etwas schwer für Außenstehende, "selbst" zusammengestellte Betten von Händlern zu beurteilen. Die Wassermatratze alleine macht halt nicht das Bett aus. Zwischen dem "normalen" Blutimes und dem Blustar liegt aber schon eine Menge.

Zur Beruhigung: Unser schwerster Kunde (185kg) liegt in einem Freeflow...

Zur Bettgröße: Zumindest in einem der Läden, wo du warst solltest du auch ein 240cm breites und 220cm langes Bett bekommen können. Da ist Platz ohne Ende zum "Verdrängen". Offen gestanden bin ich aber etwas erstaunt, dass beide nichtmal ein 200x220cm Bett in der Ausstellung hatten??? Die Größe macht mehr als 50% aller unserer Verkäufe. Das ist auch die Mindestgröße, in der du vor einer Entscheidung gelegen haben solltest.

Gruß und viel Erfolg!
    Wasserbetten Lübeck / Waterbed Discount. Ratzeburger Allee 27a
    Bezahlbare Wasserbetten aus Deutschland - Beratung, Verkauf, Service
    ->>Homepage<<- ->>Zubehör-Webshop<<- ->>Facebook-Aktionen<<

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Ich würde bei dem Gewicht und ihr wirklich nur 200x220 stellen könnte zum Hardsider raten. Tasso hat da sehr gute im Angebot. Schlafoase in Benzberg ist auch ein guter Tipp, Akva macht auch noch Hardsider. Könnt ihr wirklich nicht größer stellen?
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Traumreiter ist offlineV.I.P.

Standard

Desto mehr Oberfläche das Wasserbett hat, desto besser trägt Dich die Oberflächenspannung und das ist bei deinen stattlichen Gewicht von 160 kg auch notwendig. Mein Tip: Selbst 200x220 ist für dein Volumen nicht die Oberklasse an Komfort. Wähle 200x220 XL oder 200x230 oder gar 200x240 cm. Jede 10 cm mehr machen ca. 30 Liter mehr tragendes Wasser aus. Genauso wichtig bei deinem Körpergewicht ist ein hochelastischer Matratzenbezug. mit gewöhnlichen Standard-Wasserbettbezügen kommst du nicht einmal in die Nähe des Spitzenkomforts der möglich ist wenn nicht nur die Wassermatratze sondern auch der Matratzenbezug so gut nachgeben kann wie es für dein Körperprofil perfekt wäre. Die Folge ist endlich ein druckfreier Schlaf ohne Wälzereien. Laaang durchschlafen und wirklich ausgeruht erwachen.

Du wirst bei deiner Gewichtsklasse sicherlich auch dementsprechend breit gebaut sein, sein, deswegen rate ich Dir zu einem nicht spürbaren Gelkeil in der Bettmitte den du nicht spürst wenn du mal darauf liegst und dennoch deine Partnerin vor starken Wellenübertragungen sehr gut schützt.

Auch wenn ich auf deinem Gewicht herum reite so ist es nur gut gemeint. Auch beim Matratzenfutter, dem Vlies solltest du eine sorgfältige Auswahl treffen. Lass Dir von dem Händler ein Stück Vlies das in deiner Matratze sein soll als Probe geben. Wenn es sich nicht zerreißen lässt weil die Oberfläche so gut thermobondiert oder mit Acryl gehärtet wurde, dann ist es recht unanfällig. Es gibt nach meiner Überzeugung aber auch zeitgerechtere Alternativen.

Wenn du aber Gefallen an "Free Flow" hattest dann probier es aus. Wenn du den Boden vom Wasserbett mit einem bequemen Schaumstoff isolierst, dann stört es auch nicht wenn du beim Drehen oder Wenden die (bequem isolierte) Bodenplatte berührst. Zudem hast du dann nicht das Problem das du das Matratzenvlies mit den Jahren überlastest.
    Traumreiter ♥ Das Bett das deinen Rücken liebt! ♥ Wasserbetten, Hydromatratzen und Gelbetten der ganz besonderen Art.
    www.traumreiter.com

Standard

Hallo,
    vielen Dank für die Unterstützung.
    Heute haben wir kurzerhand entschlossen den Tipp von Skeeve zu folgen und die 70km A3 mit Megastau auf uns zu nehmen um die Schlafoase Bensberg zu besuchen.

Was soll ich sagen. Vielen Dank für den Tipp, denn die Beratung und Service waren erstklassig inkl. Wasserentnahme um für mich eine optimale Befüllung zu erreichen. Alle ??? wurden kompetent aus der Welt geschafft und obwohl wir eigentlich nächste Woche noch Tasso auf dem Programm stehen hatten haben wir uns heute bereits entschieden und ein Bett bestellt. Tja so schnell kann es gehen wenn es perfekt läuft.

Was ist es geworden:

Ein Akva Lyra Hardside 200x220
    Duo F2/F4
    2 Bezüge einmal Swing und einmal Lambada
    usw...
    Preislich ist es am Ende doch etwas höher geworden als geplant, haben aber das Gefühl alles richtig entschieden zu haben.

Liefertermin 2. Dezemberwoche. Nun hoffen wir auf einen guten Aufstellservice sodass wir dann auch zu den "Nie wieder ohne
    Wasserbett" Kunden gehören werden.

Werde natürlich weiter berichten...
    Geändert von Schwergewicht (23.10.2015 um 01:29 Uhr)

Skeeve ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Hallo,

das freut mich, dass mein Tipp euch geholfen hat. Der Aufstellservice der SchlafOase ist auch super, der Monteur sehr nett und kompetent und die Befüllung war direkt passend bei uns. Ihr müsst nur sehen, dass ihr beide da seid, wenn er befüllt, damit er sehen kann wie ihr im Bett liegt.

Wir machen Anfang nächsten Jahres einen Umzug und da werde ich auch auf keinen Fall selbst dran gehen, sondern den Umzugsservice der SchlafOase in Anspruch nehmen, dann weiß ich, dass es passt.

Bei Fragen im Nachhinein und Problemen (uns ist im heißen Sommer diesen Jahres das Wasser im Bett gekippt) habt ihr immer einen netten und kompetenten Ansprechpartner an der Hand, mit dem sich problemlos Lösungen finden lassen. Ich kling ja schon wie ne Dauer-Werbung, aber ich bin einfach echt überzeugt von denen und ich liebe mein Akva-Bett.

Viele Grüße und dann viel Spaß mit dem Bett!

Skeeve

Standard

Sehr schönes Bett, Glückwunsch!
    Wasserbetten Lübeck / Waterbed Discount. Ratzeburger Allee 27a
    Bezahlbare Wasserbetten aus Deutschland - Beratung, Verkauf, Service
    ->>Homepage<<- ->>Zubehör-Webshop<<- ->>Facebook-Aktionen<<

Standard

Danke!

Wie merkt man denn bei geschlossener Matratze ob das Wasser kippt? Was musstet ihr tun?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte