Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Was ist denn nun das richtige Bett?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2011, 16:26
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von admin Beitrag anzeigen
Das Wasserbett hat etwa 2,5% Marktanteil am gesamten Bettenmarkt. Das meiste davon dürfte in der Preisklasse für ein nacktes Doppelbett (Splitt auf Standardsockel) so von 1400,- € bis 2400,- € verkauft werden. Den Markt da drüber und da drunter halte ich für winzig und zu klein als das sich dort dutzende Unternehmen ernsthaft tummeln könnten.
Wir sind ja oft einer Meinung, jedoch in diesem Falle nicht ganz, sehe das etwas anders. U.a. weil für 1400€ ein Splittbett zu bekommen eher wohl der geringere Anteil darstellen wird.
Aber das ist müßig, da jeder Händler - auch bedingt durch seine Philosophie und Klientel - vermutlich andere Ansichten hat.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 14.09.2011, 22:37
Neu-Einsteiger

Standard

Ich will hier auch keine Infos zu Preisen ob sie richtig oder falsch sind. Mich hatte nur dein Kommentar etwas gewundert @admin ;-) Da wir ja jetzt in 4 Wasserbettenläden waren hier im Umkreis von Stuttgart und ALLE um die 3.000 Euro lagen ohne Rahmen (Softside, Dual, Split, freeflow) und ohne Kopfteil, war ich der Meinung das dies der normale Preis für so ein Bett ist.

Gibt es denn einen AKVA Händler im Raum Stuttgart? Wohnform habe ich noch gar nicht gehört. Meine Mutter hat ein Wasserbett von Blutimes und ist damit total zufrieden, vielleicht sollten wir uns das auch noch anschauen bzw. probeliegen. Allerdings habe ich echt das Gefühl umso mehr wir uns anschauen desto weniger habe ich den Durchblick

Naja Samstag steht jetzt erstmal AC an und dann sehen wir mal weiter
Alt 15.09.2011, 10:28
Administrator

Standard

Nun, das ist für Dich ein neues Produkt und da ist es klar das man erst einmal irritiert ist.

Wenn Du zu AC fährst:
Da würde ich knall hart mal den Vergleich mit Ettkus suchen. Danach wieder zum Ettkus Händler und dort ganz offen den Vergleich zu AC suchen. Sonst wirst geblendet sein und das könnte in noch größerer verwirrung enden. Das Sind nun mal zwei unterschiedliche Preis- und Qualitätsklassen! Aber mit der richtigen Einstellung dran gegangen, schadet das sicherlich nicht.

Jetzt habe ich mich auch nochmal zu Preisen etwas schlauer gemacht.

Die Fakten:
Wohnform liegt bei etwa 3200,- € bis 3300,- €. Nagelt mich bitte nicht auf 100,- € feste.
Der Listenpreis der teuersten Ausführung für das nackte Bett liegt (Stand: 2011) bei 3373,- €.

Direkte Mittbewerber in der Preisklasse sind: Bodyform, Bodytone, Estrella, Ettkus, Profine, Tasso.

Kommentar:
Das ist deutlich mehr Wettbewerb als ich dachte. Aber trotzdem überschaubar. Ausserdem fällt der ein oder andere auch heraus, weil er gar nicht so ein breites Händlernetz hat um für jeden erreichbar zu sein. Und wenn man für sich dann eines dieser Betten zum Referenzbett erhebt, sollte der Vergleich doch relativ einfach möglich sein.

Kompliziert wird es nur, wenn nach dem Besuch bei AC, die Preisklasse gewechselt werden sollte und man beides durchander würfelt. So lange man das aber zu trennen weiß und immer nur innerhalb einer Preisklasse vergleicht, sehe ich zumindest die oberste Preisklasse als die einfachste für den Kunden an.

AC als seriöser Anbieter in seiner Preis- und Qualitätsklasse, ist aber auch dahingehend interessant um zu erfahren, wer von den oberen Labels Blender sind und aussortiert werden kann. Den der Preis steht zwar meist oder oft, aber nicht immer, in direkter Relation zur Qualität.

Geändert von admin (15.09.2011 um 11:24 Uhr).
Alt 15.09.2011, 10:38
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Viel Geld, aber im Vergleich zu normalen Matratzen von Tempur mit Lattenroste & einfaches Bett, oder gar Box-Spring Nobelmarken wie V-Spring immer noch sehr günstig.

Es lebe das Wasserbett!
Alt 15.09.2011, 12:25
Administrator

Standard

Habe dann gerade noch einen Preis erhalten.
Bodyform Highline: 2.880,00 €
Damit sind die im Grunde (wenn auch knapp) auch aus dem Club der 3000,- € Betten draußen!

Geändert von admin (15.09.2011 um 12:28 Uhr).
Alt 19.09.2011, 18:34
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Hallo Kaalita!
Wenn du noch unschlüssig bist, für welche Marke du dich entscheiden sollst, dann schau Dir doch noch einmal auch Akva an. Ein Akva wäre mit etwas Abstand meine zweite Wahl nach Aqua Comfort gewesen. Kallisto war auch super verarbeitet, aber dafür das kein Bettgestell und echte greifbare Produktvorteile dabei waren einfach für mich zu teuer.

Würde mir an deiner Stelle aber immer ein kostengünstiges Umtauschrecht vom Händler geben lassen! Desto teurer das Wasserbett, umso wichtiger ist das nach meiner Sicht. Wir mussten das Umtauschrecht nach ca. 6 Wochen leider auch nutzen, da mein Mann trotz wochenlangen rein und raus mit mehr oder weniger viel Wasser sich nicht richtig wohl fühlte. Erst eine stärkere Dämpfung machte ihn glücklich, obwohl er beim Probe liegen die weichere Variante als viel angenehmer empfand. Da steckt man einfach nicht drin.

Falls du irgendwo so was wie das Deluxe System von AC angeboten bekommst würde ich das auch mit bestellen. Hier im Forum ist das vielen der aktiven Infospender einfach gar nicht bekannt, aber es ist enorm praktisch und ich hatte damals nirgendwo etwas vergleichbares gesehen. Ich musste beispielsweise noch nie meine Wassermatratzen reinigen, oder die Sicherheitswanne zurecht zuppeln.

In der Ferienwohnung haben wir ein billiges EWP stehen. Da sieht das mit dem pflegeleicht dagegen schon ganz anders aus. Trotz Staubschutz kommt beim EWP was an den Seiten rein und ich musste die Sicherheitswanne letztens erstmals auswischen. Auch die Sicherheitsfolie hatte sich an der Stelle wo wir in das Wasserbett einsteigen so komisch verzogen und man musste ganz schön ziehen bis das alles wieder ordentlich saß. Beim nächsten mal muss das alles mein Schwiegersohn für mich machen, ich bin zu alt für solche Dinge.

Hast du Dir den noch was angesehen? Du müsstest ja mittlerweile eine echte Expertin sein bei so vielen angesehenen Marken
Alt 25.02.2012, 17:03
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo zusammen :-)

Wollte euch nur mal informieren, dass wir uns heute nun ein Wasserbett gekauft haben.

Und zwar:

Akva
Dual
200/220
L3/L4
Softside in der Splitvariante
2.830 Euro

Freu mich schon soooo drauf :-) 6 Wochen ist es da..

Danke für eure Hilfe und Tipps

Liebe Grüße
Jasmin
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht