Hallo Ihr WB-Spezialisten,
seit mehreren Wochen bin Ich auf der Suche nach einem für mich und meinem Mann passenden Bett. Während mein Mann 55 Jahre, 184 groß/105 kg schwer, nach eigener Aussage, mit unserer Latexmatratze auch noch die nächsten 50 Jahre zufrieden wäre, finde ich, 54 Jahre, 170 groß/110 kg schwer, aufgrund meines Hohlkreuzes und Probleme mit der Hüfte kaum noch eine bequeme Schlafposition.
In unserem Bekanntenkreis ist an Bettsystemen bis auf Wasserbetten so ziemlich alles vertreten, was es gibt. Jeder schwört auf sein System. So haben wir den Produktionsleiter von Schramm der natürlich auf seine Luxusmatratzen schwört und den stolzen Besitzer eines Svane-Bettes, der von 6500,- Euro keinen Einzigen bereut. Beide Systeme sind mir zu teuer.
Da ich eine starke Hausstaub- und Tierhaarallergie habe, fallen für mich Matratzen mit Roßhaaranteil wie bei Schramm ohnehin weg, zudem fängt bei Schramm die Basisversion so bei 6000 Euro erst an.
Wir waren nun heute in Kaiserslautern in einer Filiale der "SchlaFabrik" und hatten dort eine sehr nette Beraterin. Uns kam sie durchaus kompetent vor, aber wir haben keine Ahnung und können so die Fachkompetenz auch schlecht beurteilen.
Auf jeden Fall hatte die Dame auf jede Frage sofort eine einleuchtende Antwort und uns wurde weder etwas aufgedrängt noch wurden andere Hersteller schlecht geredet. Das fand ich schon mal sehr angenehm. Auf meinen Hinweis, dass wir uns im Internet auch über Aqua-Comfort erkundigt hätten, sagte man uns, dies sei eine sehr gute WB-Hersteller.
Nach Aussage der Beraterin bietet die Filiale in Kaiserslautern Outletpreise mit 50 % Rabatt da man in Punkto Verkaufskosten nur spartanische Verkaufsräume unterhält und auch nur 2 Stunden am Tag geöffnet hätte.
Es standen dort ca. 8 Doppelbetten mit jeweils unterschiedlich beruhigten Wasserkernen herum. Die Wasserkerne sind von "High-Q" und bieten 5 Jahre Garantie. Das Vinyl soll wohl aus Taiwan sein, die Nähte schienen sehr hochwertig gerundet und das Einlassventil war mit einem extra Vinylläppchen vor Reibung geschützt. Ausserdem sollen die eingenähten Vließe gegen Verrutschen gesichert sein. Mir wurde eine möglichst geringe maximal aber F2 und meinem Mann eine F3 Beruhigung empfohlen. Als Auflage, alles angeblich in Worms in einer Matratzenfabrik genäht, sollte eine Silverguard, mittig, geteilt und waschbar, gewählt werden. Diese etwas festere Auflage, könnte später, wenn man sich an das etwas schwabblige Gefühl im WB gewöhnt hätte gegen eine weichere Auflage gewechselt werden.
Mir wurde gesagt, dass es für mich als Bauchschläfer ohnehin schwierig sei, das Optimale zu finden und man zu Beginn einfach damit rechnen müsse, dass man mindestens 14 Tage Eingewöhnungszeit braucht. Ausserdem riet sie mir von einer (wie von mir ursprünglich geplant) Endhöhe von 60 cm ab, weil ich dadurch Probleme bekäme aus dem Bett zu kommen. Meine Boxspring-Optik wäre damit ziemlich passé
Aber ich hatte mir fest vorgenommen jetzt mal nicht nach der Optik,sondern zunächst mal nach der Funktion und Qualität zu gucken und ließ mir ein Angebot erstellen.
Hier das Angebot: (der 50%ige Rabatt ist noch nicht !!! eingerechnet)
Softside dual 200 x 220 mit Wasserkern von High-Q F2/F3 650,- Euro
Schaumumrandung Standard mit Trennwand 340,- Euro
Heizung Carbon Heater TBC IQ 398,- Euro
Sockel standard schwarz 26 cm hoch 300,- Euro
Auflage Silverguard 670,- Euro
Gesamt 2358,- Euro
abzügl. 50 % 1179,- Euro
Spannlaken 30,- Euro
Lieferung/Montage 150,- Euro
Pflegeset 18,- Euro
Endpreis 1377,- Euro
Für's Lesen bisher schon mal danke, ist doch ganz schön viel geworden. Vielleicht könnt ihr was mit diesem Angebot anfangen und mir sagen, ob das preislich in Ordnung ist oder doch mehr so ein Bauern-Fänger-Schnäppchen
Alternativ dazu ist bei uns auch noch Aqua-Comfort im Rennen, schon allein wegen der weiteren Garantie.
LG Renate

) meine Frage: Wer bietet denn noch Kuss-Kern an und ist bei den Möbelteilen günstiger, oder mit welcher Beruhigungsstufe bei vergleichbaren Wasserbettkernen ist denn die Kuss F6 zu vergleichen?
Lesezeichen