Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wasserbett-Neuling benötigt Hilfe bei Angebot von SchlaFabrik

Renate1960 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardWasserbett-Neuling benötigt Hilfe bei Angebot von SchlaFabrik

Hallo Ihr WB-Spezialisten,

seit mehreren Wochen bin Ich auf der Suche nach einem für mich und meinem Mann passenden Bett. Während mein Mann 55 Jahre, 184 groß/105 kg schwer, nach eigener Aussage, mit unserer Latexmatratze auch noch die nächsten 50 Jahre zufrieden wäre, finde ich, 54 Jahre, 170 groß/110 kg schwer, aufgrund meines Hohlkreuzes und Probleme mit der Hüfte kaum noch eine bequeme Schlafposition.

In unserem Bekanntenkreis ist an Bettsystemen bis auf Wasserbetten so ziemlich alles vertreten, was es gibt. Jeder schwört auf sein System. So haben wir den Produktionsleiter von Schramm der natürlich auf seine Luxusmatratzen schwört und den stolzen Besitzer eines Svane-Bettes, der von 6500,- Euro keinen Einzigen bereut. Beide Systeme sind mir zu teuer.

Da ich eine starke Hausstaub- und Tierhaarallergie habe, fallen für mich Matratzen mit Roßhaaranteil wie bei Schramm ohnehin weg, zudem fängt bei Schramm die Basisversion so bei 6000 Euro erst an.

Wir waren nun heute in Kaiserslautern in einer Filiale der "SchlaFabrik" und hatten dort eine sehr nette Beraterin. Uns kam sie durchaus kompetent vor, aber wir haben keine Ahnung und können so die Fachkompetenz auch schlecht beurteilen.

Auf jeden Fall hatte die Dame auf jede Frage sofort eine einleuchtende Antwort und uns wurde weder etwas aufgedrängt noch wurden andere Hersteller schlecht geredet. Das fand ich schon mal sehr angenehm. Auf meinen Hinweis, dass wir uns im Internet auch über Aqua-Comfort erkundigt hätten, sagte man uns, dies sei eine sehr gute WB-Hersteller.

Nach Aussage der Beraterin bietet die Filiale in Kaiserslautern Outletpreise mit 50 % Rabatt da man in Punkto Verkaufskosten nur spartanische Verkaufsräume unterhält und auch nur 2 Stunden am Tag geöffnet hätte.

Es standen dort ca. 8 Doppelbetten mit jeweils unterschiedlich beruhigten Wasserkernen herum. Die Wasserkerne sind von "High-Q" und bieten 5 Jahre Garantie. Das Vinyl soll wohl aus Taiwan sein, die Nähte schienen sehr hochwertig gerundet und das Einlassventil war mit einem extra Vinylläppchen vor Reibung geschützt. Ausserdem sollen die eingenähten Vließe gegen Verrutschen gesichert sein. Mir wurde eine möglichst geringe maximal aber F2 und meinem Mann eine F3 Beruhigung empfohlen. Als Auflage, alles angeblich in Worms in einer Matratzenfabrik genäht, sollte eine Silverguard, mittig, geteilt und waschbar, gewählt werden. Diese etwas festere Auflage, könnte später, wenn man sich an das etwas schwabblige Gefühl im WB gewöhnt hätte gegen eine weichere Auflage gewechselt werden.

Mir wurde gesagt, dass es für mich als Bauchschläfer ohnehin schwierig sei, das Optimale zu finden und man zu Beginn einfach damit rechnen müsse, dass man mindestens 14 Tage Eingewöhnungszeit braucht. Ausserdem riet sie mir von einer (wie von mir ursprünglich geplant) Endhöhe von 60 cm ab, weil ich dadurch Probleme bekäme aus dem Bett zu kommen. Meine Boxspring-Optik wäre damit ziemlich passé

Aber ich hatte mir fest vorgenommen jetzt mal nicht nach der Optik,sondern zunächst mal nach der Funktion und Qualität zu gucken und ließ mir ein Angebot erstellen.

Hier das Angebot: (der 50%ige Rabatt ist noch nicht !!! eingerechnet)

Softside dual 200 x 220 mit Wasserkern von High-Q F2/F3 650,- Euro
    Schaumumrandung Standard mit Trennwand 340,- Euro
    Heizung Carbon Heater TBC IQ 398,- Euro
    Sockel standard schwarz 26 cm hoch 300,- Euro
    Auflage Silverguard 670,- Euro
    Gesamt 2358,- Euro
    abzügl. 50 % 1179,- Euro
    Spannlaken 30,- Euro
    Lieferung/Montage 150,- Euro
    Pflegeset 18,- Euro
    Endpreis 1377,- Euro

Für's Lesen bisher schon mal danke, ist doch ganz schön viel geworden. Vielleicht könnt ihr was mit diesem Angebot anfangen und mir sagen, ob das preislich in Ordnung ist oder doch mehr so ein Bauern-Fänger-Schnäppchen

Alternativ dazu ist bei uns auch noch Aqua-Comfort im Rennen, schon allein wegen der weiteren Garantie.

LG Renate

Standard

ZitatZitat von Renate1960 Beitrag anzeigen
    Mann 55 Jahre, 184 groß/105 kg schwer,
    ich, 54 Jahre, 170 groß/110 kg schwer,

Nach Aussage der Beraterin bietet die Filiale in Kaiserslautern Outletpreise mit 50 % Rabatt da man in Punkto Verkaufskosten nur spartanische Verkaufsräume unterhält und auch nur 2 Stunden am Tag geöffnet hätte.

Hier das Angebot: (der 50%ige Rabatt ist noch nicht !!! eingerechnet)

Softside dual 200 x 220 mit Wasserkern von High-Q F2/F3 650,- Euro
    Schaumumrandung Standard mit Trennwand 340,- Euro
    Heizung Carbon Heater TBC IQ 398,- Euro
    Sockel standard schwarz 26 cm hoch 300,- Euro
    Auflage Silverguard 670,- Euro
    Gesamt 2358,- Euro
    abzügl. 50 % 1179,- Euro
    Spannlaken 30,- Euro
    Lieferung/Montage 150,- Euro
    Pflegeset 18,- Euro
    Endpreis 1377,- Euro
    Fröhliche Weihnachten zu erst einmal.

Jetzt mal zu den Fakten.
    Ihr glaubt also, a) ernsthaft die Geschichte mit 50% Rabatt wegen niedrigeren Raumkosten ? b) dass bei dem Endpreis, wo noch 50% abgehen, tatsächlich es sich um Qualität handeln kann, die Euer Körpergewicht auch auf Dauer hält c) das Bett aufgrund eurer Außenmaße stabil bleiben wird ???

Nun, dann kann ich euch nur einen Tip geben : Kauft es !
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Standard

Oh ich vergass natürlich "Frohe Weihnachten",

Dein Kommentar war natürlich jetzt wenig hilfreich, aber da sag ich Dir ja nichts Neues. Wir sind halt Neulinge im WB-Sektor und warum soll ich denn immer zuerst alles anzweifeln. Die Dame war nett und schien kompetent alles andere ist für uns Stochern im WB-Nebel.

Weihnachtliche Grüße

Renate

Standard

Hallo,

Heute waren wir wieder in Sachen WB unterwegs, nach stundenlanger Online-Info. Den Erstversuch vom Samstag haken wir inzwischen als "Versuch macht klug" ab, denn unsere eigene Recherche ergab, dass im Impressum auf der HP der "Schlafabrik" die Firma Lex Lifestyle Explorer GmbH genannt wird. Ich möchte hier nicht weiter darauf eingehen, wer will kann ja selbst googlen.

Beim zweiten Händler wurde uns ein Abbco Softside-WB mit Kuss-Matratze / Beruhigung F6 angeboten, was uns beiden am meisten zusagte. Hier empfanden wir auch die Schaumumrandung und der Ausstieg viel bequemer. Lediglich die Preisgestaltung hätte ich mir transparenter gewünscht. Uns wurden lediglich mündlich 2 Angebote genannt.

1. Abbco Softside freistehend, Podesthöhe 40 cm, 200x220, dual, Kuss-Kern, Sicherheitswanne, Staubschutz, Calesco-Heizung (angeblich mit Messing - eine Weiterentwicklung und der TBD überlegen???), Nicki-Medicott-Auflage, und 2 Spannbettlaken für gesamt 2500,-

2. Gleiche Komponenten wie oben, jedoch in einer "Boxspring-Optik" (Kopfteil und Rahmen) mit braunem Kunstleder bezogen für gesamt 3900,- Euro.

Alles incl. Lieferung und Montage und auf Nachfrage auch 12 Wochen Umtausch gegen Gutschrift.

Die Differenz von 1400 Euro für ein paar gepolsterte und mit Kunstleder bezogene Hartfaserplatten scheint mir dann doch ganz schön hoch und bei der Heizung würde ich auch eher zur Carbon Heater TBC IQ tendieren.

Wie seht ihr die beiden Angebote? Grundsätzlich fand ich die Kuss-Matratze in F6 schon prima. Da ich gerne die Boxspring-Optik hätte (mein Mann versteht meinen Fimmel in der Richtung garnicht ) meine Frage: Wer bietet denn noch Kuss-Kern an und ist bei den Möbelteilen günstiger, oder mit welcher Beruhigungsstufe bei vergleichbaren Wasserbettkernen ist denn die Kuss F6 zu vergleichen?

LG Renate

Standard

Moin Renate,

tja, jetzt weißt du, warum einige Händler hier sich oft auf die Zunge beißen... Oder etwas "seltsam" antworten, wie Olli. Aus gutem Grund sollen wir uns hier aber grundsätzlich nicht über Wettbewerbsprodukte äußeren und direkt gesagt muss man auch mal an den Verstand von erwachsenen Kunden appellieren. Das der leider abschaltet, sobald ein % Zeichen oder das Wort Rabatt erscheint ist tatsächlich wissenschaftlich nachgewiesen. Da schützt nur Nachhaken, wie du es gemacht hast.

Zu deinen Fragen: So wirklich helfen wird dir hier keiner können. Leider werden im Internet in 99% der Fälle bei Wasserbetten Äpfel mit Birnen verglichen weil ein Wasserbett perfekt auszuwählen doch komplexer ist, als die meisten denken. Zudem war ja keiner bei der Beratung dabei (warum zum Beispiel eine Nicki-Medicott Auflage? Passt die zu deinem Schwitzverhalten etc? Warum Podesthöhe 40cm und wie hoch wäre das andere? Und was passt orthopädisch besser zu euch? Oder ist Optik vor Bequemlichkeit auch ok? Oder, oder oder.)

Zu den Preisen. 1400€ Aufpreis für ein Gestell in Boxoptik inkl. Kopfteil kann teuer oder günstig sein. Wir haben ein sehr aufwändiges Kopfteil / Wandpaneel für Boxoptiken im Sortiment, das alleine mehr als 1400€ kostet. Und ein schlichtes für 289€. Beide sind ihr Geld wert.

Allgemein noch: Für eine F6 von Kuss müssten aus meiner Sicht schon sehr spezielle Gründe vorliegen. Viel Wasserbettenwirkung bleibt da nicht übrig. Dazu wird man dir online leider wenig helfen können. Da geht es einfach in den Bereich Liegeberatung und dazu muss man den Kunden sehen und mit ihm sprechen. Ich weiß, es ist zeitaufwändig aber ich würde mir noch ein weiteres Geschäft ansehen. Andererseits... beim Auto klappert man auch oft 3-4 Händler ab und das ist an sich unwichtiger als ein Bett. :-)

Viel Erfolg, es lohnt sich!

Gruß
    Wasserbetten Lübeck / Waterbed Discount. Ratzeburger Allee 27a
    Bezahlbare Wasserbetten aus Deutschland - Beratung, Verkauf, Service
    ->>Homepage<<- ->>Zubehör-Webshop<<- ->>Facebook-Aktionen<<

Standard

Hallo Wasserbetten Lübeck,

und heute hatten wir den dritten Besuch bei deinem Kollegen Sascha in Saarbrücken .... und was soll ich sagen... hier passte einfach für uns das Gesamtpaket Liegekomfort/Preistransparenz/Beratung und Service ... und so haben wir unser Bett dort nun auch bestellt und müssen nur bis bis Ende Januar bibbern bis uns Sascha das neue kuschelige Bett aufbaut. Bei den Komponenten sind wir bei der beruhigten Variante geblieben, Größe 200 x 220 dual Splitrahmen, höherer Bettrahmen und Sigma K Heizung. Wir denken, dass wir mit Bett und Händler eine gute Wahl getroffen haben.

LG Renate