Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wasserbett Verkauf - Schier unmöglich

Ferax ist offlineNeu-Einsteiger

FrageWasserbett Verkauf - Schier unmöglich

Hallo Forengemeinde,

ich versuche seit Monaten mein Junges Wasserbett (ca. 1 Jahr alt) zu verkaufen bei Plattformen wie Quoka und EBay Kleinanzeigen, leider ohne Erfolg.

Kann mir hier jemand Tipps geben wie ich die Sache besser platzieren kann?

Am Preis kann es denke ich nicht liegen.
    EK lag bei 1400€ VK nun bei 590€.
    Hier mal ein Link zum Inserat:
    "http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vk-wasserbett-200x220-1-jahr-jung-beruhigung-stufe-3/134193782-81-5659"

Bin wirklich für jede Hilfe dankbar da ich so schnell es geht auf ein anderes Bett umsteigen muss/ will (Rückenbeschwerden größtenteils bedingt durch Körperbau).

Gruß
    Geändert von Ingrimmsch (29.08.2013 um 19:38 Uhr) Grund: Forenregeln bezüglich aktiver Links beachten

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Mir fällt als erstes auf, daß nirgends der Hersteller erwähnt wird. Und ganz ehrlich? Der EK-Preis war schon nicht sehr hoch, da wäre mir der jetzige Wunschpreis einfach zuviel. Leider gibt es fast keinen Markt für gebrauchte Wasserbetten, aber selbst wenn das Bett 1 Jahr alt ist, für ein Noname wäre mir der Preis zu hoch...

Was für Probleme hast du denn? Füllmenge richtig? Vielleicht kann mir da ja sonst helfen.....
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

GRRRRR toll wenn man nochmal auf + Antworten klickt (noch kein Kaffee) und der ganze Text weg ist ...

Den Hersteller hab ich bislang noch keinem großen Gewicht eingeräumt bei der Anzeige. Werde ich dementsprechend heute Abend raus suchen und nachtragen. Aber woran macht man bei "NoName" ein gutes Produkt fest wenn man es nicht kennt? Natürlich muss man da vorsichtiger sein als ein Hersteller der mehr Öffentlichkeitsarbeit leistet und schon mehr Kritik / Meinungen vorweisen kann aber perse schlecht muss es deshalb ja nicht sein?

Für mich teuer genug um nun 1400€ in einem Jahr an nichts zu verlieren ;-).

Ich habe eine sehr schmalle Taillie und Hüfte und sehr breite Schultern. Das hat zur Folge das ich nie mit einer geraden Wirbelsäule im WB liege. Ich habe hier wohl auch nur geldgierige Verkäufer erwischt, die nicht auf die Einsinktiefe der Schultern geachtet haben. Da das Gewicht eher bei Becken liegt und nicht im Schulter bereich sinke ich hier nicht tief genug ein (Seitchläfer im normalen Bett).
    Ich habe nun auch schon 20L wieder raus gemacht und liege so jetzt zumindest so, dass ich morgens nicht mit einem knacksenden Rücken aufwache und mich erst mal strecken muss. Ich wache auch mehrmals auf und lieg am nächsten morgen kreuz und quer (klar der Körper sucht sich was er braucht Nachts).

Alles in allem fehlt mir alleine schon in der Höhe vom WB zu viel damit ich tief genug runter komme. Ich möchte dem Leid nun einfach ein Ende setzen und hab mich bei einer Matratze nun mit einmessen und co beraten lassen - das war für den Verkäufer auch schon kein Spaß. Am Ende lande ich nun auch bei 1700€ für eine 90x200 Matratze die am Limit fährt.

Standard

ZitatZitat von Ferax Beitrag anzeigen
    Ich habe eine sehr schmalle Taillie und Hüfte und sehr breite Schultern. Das hat zur Folge das ich nie mit einer geraden Wirbelsäule im WB liege.
    Sorry, aber das ist vollkommener Quatsch.
    Wenn es groß genug ist, nicht überdämpft ist und zudem richtig eingestellt wurde von der Wassermenge, dann passt es sich auch entsprechend an (insofern die Auflage gut ist, was ich bei diesem Budget jedoch bezweifle). Da können deine Schultern noch so breit sein.

Ich habe hier wohl auch nur geldgierige Verkäufer erwischt, die nicht auf die Einsinktiefe der Schultern geachtet haben.
    Ich denke mal eher, da hat die Geiz ist Geil Mentalität zugeschlagen. Anstatt sich was gescheites zu kaufen, lieber in diesem Bereich zugeschlagen. Dann darfst du dich auch nicht wundern, dass es eventuell nicht funktioniert.

Alles in allem fehlt mir alleine schon in der Höhe vom WB zu viel damit ich tief genug runter komme.

und hab mich bei einer Matratze nun mit einmessen und co beraten lassen - das war für den Verkäufer auch schon kein Spaß. Am Ende lande ich nun auch bei 1700€ für eine 90x200 Matratze die am Limit fährt.
    Wollen wir ne Wette abschließen ?

Aber jetzt überleg mal, du gibts für 90x200 einen Betrag von 1700 € aus und beim Doppelwasserbett bist du nicht mal annähernd an diesem Budget......
    Mal abgesehen davon, was willst du bei deiner Größe mit so einer Minimatratze ???? Wieder Fehlkauf.

Viel Glück beim Verkauf. Mehr als 300 € wird das nicht werden.
    SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle News, Aktionen, Ausstellungsstücke auf Facebook & Homepage
    Händlerprofil

Standard

ZitatZitat von SchlafOase-Bensberg Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist vollkommener Quatsch.
    Wenn es groß genug ist, nicht überdämpft ist und zudem richtig eingestellt wurde von der Wassermenge, dann passt es sich auch entsprechend an (insofern die Auflage gut ist, was ich bei diesem Budget jedoch bezweifle). Da können deine Schultern noch so breit sein.
    Ähm und das beurteilst du jetzt bitte wie genau? Ich werde jetzt hier kein Bild Posten noch hab ich gerade Maße da aber ich bin sehr schmal an der Taille und durch Bodybuilding an der Schulter eben sehr breit und zwar so breit, dass selbst wenn ich mich mit aller Kraft ins Wasserbett bei der Schulter drücke ich mit der Taille nicht aufliege. WIe viel du dir da beim normalen liegen bei Redest würde mich interessieren, da ja da noch die Gewichtsverhältnisse zusätzlich gegen wirken.

Ich denke mal eher, da hat die Geiz ist Geil Mentalität zugeschlagen. Anstatt sich was gescheites zu kaufen, lieber in diesem Bereich zugeschlagen. Dann darfst du dich auch nicht wundern, dass es eventuell nicht funktioniert.
    Wozu solche Unterstellungen? Ich habe nun mal ein paar Preise verglichen und diese lagen in dem Bereich (sogar Überregional). Ich hab natürlich noch etwas gehandelt. Aber ich möchte mal nicht ausschließen dass alle 3 Händler bei denen ich war das selbe Level verkauft haben.

Wollen wir ne Wette abschließen ?

Aber jetzt überleg mal, du gibts für 90x200 einen Betrag von 1700 € aus und beim Doppelwasserbett bist du nicht mal annähernd an diesem Budget......
    Mal abgesehen davon, was willst du bei deiner Größe mit so einer Minimatratze ???? Wieder Fehlkauf.
    Was für eine Wette?

Woher schließt du auf meine Größe?

Ich habe im Wasserbett exakt die gleichen Maße wie in der 200x90 Matraße. Eine 100er breite ist mir zu groß da später im Doppelbett die Räume heute einfach nicht gemacht sind.
    Und bei 1,78 in der Höhe hats bislang glaub vielen mit einem 2m Bett gelangt.

Viel Glück beim Verkauf. Mehr als 300 € wird das nicht werden.
    Schade aber hauptsache etwas. Ich werde mal den Hersteller hinzufügen und den Preis anpassen.