|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Wasserbett wo bloß kaufen?
 04.02.2008, 08:34
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wasserbett wo bloß kaufen?
Hallo
So langsam rückt die Zeit näher wo wir uns ein Wasserbett kaufen wollen.
Unser Rahmen liegt nicht so hoch und wir hoffen dafür trotzdem ein gutes Bett zu finden, was wir in unser vorhandenes Bett einbauen können.
Welchen Onlineshop oder direkt Händler kann man gut empfehlen,
Uns schwebt so ein Preisrahmen bis 1500 Euro vor oder ist das viel zu niedrig angesetzt?
Im sinn sind uns so Wasserbett24 auch bei anderen wären wir offen,
Wie sehen hier die Empfehlungen aus.
gruß
|
 04.02.2008, 12:27
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Die Wasserbettgröße richtet sich nach der Körpergröße und niemals nach dem vorhandenen Bettrahmen. Sonst kommt es fix dazu, wie dieser Tage bei einem User hier, das man auf dem Schaumrahmen liegt, weil das Bett zu kurz ist.
Der Schaumrahmen zählt NICHT zur Liegefläche und daher ist ein 200cm langes Softsidewasserbett in aller Regel nur ca. 180-185cm in der Liegefläche kurz.
Nachtrag: Bei dem Budget ist das mit einem ortsansässigen Händler meist etwas kniffelig. In dem Preisrahmen haben wir einige zufriedene User von Suma und Harmony. Harmony hat zwar den Schwerpunkt auf I-Net Verkauf, aber auch über Deutschland verteilt Studios wo man sich die Betten anschauen/testen kann. Beratung inkl. Bei Suma weiß ich das nicht.
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 04.02.2008, 13:18
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Harmony hab ich auch schon mal geschaut aber da steig ich nicht so richtig durch da wir unser Bettrahmen behalten wollen.
Und welche Heizung etc man da am besten nimmt.
|
 04.02.2008, 13:44
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
So, dann frag ich nochmal explizit nach:
Wie gross ist der vorhandene Bettrahmen und wie gross seid ihr?
Regel lautet: Das Wasserbett muss ca. 30cm grösser/länger sein, als der grösste/längste Schläfer. Alles andere ist definitv keine gute Lösung!
Denn: Was nützt der schönste Rahmen, wenn dann das Bett nicht passt ist und es nur Probleme gibt  ?!
|
 04.02.2008, 14:22
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Der Bettrahmen hat circa 1/2 cm abweichung 200 x 180 und meine bessere hälfte ist knapp 1,80 groß.
aber wenn ich dann von den 30 ausgehe ist unser jetztiges Bett ja schon zu klien.
gruß
|
 04.02.2008, 14:24
|
|
Administrator
|
|
|
|
Ein Wasserbett muss 20 cm länger als ein normales Bett sein - weil der Schaumrahmen etwa 15cm von der Liegefläche wegnimmt und man keinesfalls auf dem Schaumrahmen liegen kann (das wäre eine schmerzhafte Erfahrung am nächsten Morgen).
Und grundsätzlich gilt: Je größer, desto besser. Das hat nicht nur mit der Liegefläche, sondern vor allem auch mit der Wasserverdrängung zu tun.
Geändert von mischa (04.02.2008 um 16:50 Uhr).
|
 04.02.2008, 15:44
|
|
|
Zitat:
Zitat von damnat
Der Bettrahmen hat circa 1/2 cm abweichung 200 x 180 und meine bessere hälfte ist knapp 1,80 groß.
aber wenn ich dann von den 30 ausgehe ist unser jetztiges Bett ja schon zu klien.
gruß
|
Bei normalen Betten mag das gehen da die Matraze ja wirklich bis an den Rand geht. Bei Wasserbetten geht das Wasser aber nicht bis an den Rand und der Platz fehlt dann.
Bei 1,80 würde ich auf jeden Fall ein Bett in 2.20 Meter Länge nehmen auch wenn das bedeutet dass der Bettrahmen dann nicht mehr brauchbar ist.
Aber da kommt dann auch gleich wieder ein Vorteil der Wasserbetten ins Spiel denn die brauchen keinen Bettrahmen.
|
 04.02.2008, 20:08
|
|
|
Wo bloß denn kaufen
Hallo,
ihr scheint ja -ähnlich wie wir- an eurem Bettrahmen zu hängen. Was habt Ihr denn für ein Bettgestell? Ist es massiv? Kann man es evtl. verstärken? Wenn ja, dann prüft doch mal die Möglichkeit eines Hardside Bettes. Wenn nicht, dann müsst ihr ein Softside nehmen, evtl. mit dem Null-, XL Rahmen. Da lassen sich auch in Eurem Budget-Rahmen W-Betten finden. Ich habe hier im Forum von regionalen Unterschieden gelesen, aber mit ein bischen Handeln, bekommt Ihr auch in dieser Kategorie u. U. schon z.B. ein BluTimes Bett.
Also, prüfen und umschauen!
Gruß
Feldmaus
AKVA Comfortside Freeflow 200X200
|
 06.02.2008, 05:32
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Da hat uns der AC-Händler einen guten Tipp gegeben, wie wir unseren schönen Bettrahmen behalten können und trotzdem ein 210er WBett kaufen.
Zum einen haben wir uns für die Inside-XL-Variante entschieden. Dann gab er uns den Tipp, an den Kopfenden der Seitenteile, wo ja meinstens sowieso die Nachtschränke stehen, aus möglichst gleichem Holz ein Stück einzufügen. Von aussen sieht man ja wegen der Nachtschränke nichts und bei uns sieht man von oben nur einen kleinen Ansatzpunkt auf der Kante. Da der Rahmen nichts halten muss, ist es eigenlich kein Problem...und wir können unser schönes Bett behalten. 
|
 11.02.2008, 07:58
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wir haben uns noch mal umgeschaut und werden wohl auf unseren Rahmen verzichten und ein Wasserbett von Harmony nehmen.
Das ist nicht so weit weg von uns wir können also mal probeliegen.
Hat jemand erfahrungen mit diesen Betten, und welche Heizung ist die sinnvollste?
gruß damnat
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|