Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: wasserbett xl

sust70 ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Sukram 187,Du hast doch in Deiner schönen Stadt zwei Anbieter von Wasserbetten unteranderem einem mitTASSO und einem mit Wohnform.Schau dort doch einfach mal vorbei.

Schöne Grüsse aus Haltern am See
    Schlafen seit 14 Jahren auf einem Wohnform Quando
    Geändert von sust70 (16.06.2011 um 19:20 Uhr)

Standard

ZitatZitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Wir beide schlafen echt auf beiden super. Wir haben aber auch das billige vom Profi befüllen lassen, sodass die Wassermenge perfekt ist!
    Dann leg dich einfach mal auf eins der anderen genannten Betten und du wirst Unterschiede erkennen können.
    Etwas miteinander zu vergleichen, was sehr ähnlich ist, ist wohl eher müßig.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Evelin ist offlineV.I.P.

Standard

Olli, das Thema hatten wir schon und meine Überzeugung stimmt nicht mit deiner überein.

Ich bin der Meinung das beim Wasserbett ein enormer Anteil des Liegekomforts beim Wasser und der technischen Umsetzung und Komponentenwahl liegt. Die beiden letzteren Punkte müssen aber nicht teuer sein um einen super Liegekomfort zu versprechen. Das Thema ist wesentlich komplexer, das habe ich gelernt, aber längst nicht so einfach wie du es darstellen willst. Natürlich gibt es viele Mehrwerte die man für Geld kaufen kann, wäre ja schlimm wenn nicht! Aber der Liegekomfort ist nicht zwingend eine Sache der dicken Geldbörse. Punkt.

Nach meiner Sicht ein super Beispiel dafür:
    Hardside Wasserbett mit kuscheligen Bezug mit guter Füllung und Feuchtigkeitstransporteigenschaften contra Softside Wasserbett Nobelmarke XYZ Luxusausführung. Wenn bei beiden völlig unterschiedlichen Systemen die Wassermenge gut eingestellt ist, weiss ich nicht wie du nachvollziehbar argumentieren kannst, daß ich auf dem teuren Softside Wasserbett besser schlafen werde als auf den wesentlich billigeren Hardside Wasserbett einer Standardmarke.

Aaaaaber: Hardsider haben viele Nachteile, wie das ich in meinem Alter kaum aus dem Bett rauskrabbeln kann und das die Spannauflage leicht verrutscht. Aber das hat nichts mit dem Schlafkomfort zu tun. Trotzdem sind es (genau wie der Preis) für manche sehr wichtige Zusatzgründe für die letztendliche Kaufentscheidung und für andere wiederum völlig unwichtige Eigenschaften.

Die Qualität der Komponenten und Verarbeitung ist hierbei auch völlig außer Acht gelassen. Solange bei dem Hardside der Zuschnitt und Füllmenge gut ist, liege ich so lange prima auf dem Wasserbett bis vielleicht die Vliese kaputt gehen, oder das Vinyl aushärtet. Das kann beim Billigbett nach 3 Jahren sein, oder bei super Qualität nach 15 Jahren. Mit dem Liegekomfort hat das aber mal gar nichts zu tun.

Meine Argumentationskette funktioniert natürlich nur dann, wenn der Leser auch der Überzeugung ist, das die Matratzenbezüge möglichst elastisch und spannungsfrei sein sollten...
    Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Die einen sind halt empfindsamer und andere schlafen auch auf nem Heuboden gut

Also wir (und auch alle unsere Bekannten) haben bei den verschiedenen Bett sehr wohl einen großen Unterschied im Liegekomfort gemerkt. Klar ist nicht überall die Wassermenge auf einen eingestellt, aber vieles läßt sich auch so feststellen, z.B. daß die Auflage nicht nachgiebig genug ist, Auflage dünn, labig, Kern extrem viele Falten, einfach unwohles Gefühl, manche SS-Rahmen beim reinsteigen schon fast auf der Platte unten, von div. "Gerüchen" auch mal abgesehen und viele andere Sachen auch.
    Haben sogar den Unterschied zwischen dem Blustar und BluSymphony gemerkt und das sind beides sehr gute Betten, aber das BluSymphony war einfach noch ein Tick besser, für uns persönlich auch besser als ein Akva.

Wenn man dann noch die Sockel und div. Rahmen anschaut, weiß man eigentlich, daß man auf die "Geräuschkulisse" warten darf und bei den Schubladen gibt es auch nochmal extreme Unterschiede. Bei dem billigst Bett unserer Freunde war sogar die Platte verbogen, verruscht und hinüber, sowas hab ich noch nie gesehen und ja, das Liegegefühl war so richtig Schei§e.... ein Wunder, da blieben die Teile ja nie, wo sie hingehörten und die SS-Rahmen waren eher ein Witz bzw. ne Frechheit.

Beim billig Bett ist doch auch noch das größte Problem, daß hier die Komponenten meist nicht aufeinander abgestimmt sind, sondern einfach zusammen gewürfelt und das merkt man garantiert. Kann mir auch gut vorstellen, daß manche Importeure mal dies, mal das nehmen, Hauptsache billig und die Preise können so gehalten werden.

Daher anschauen, ausgiebig probeliegen und dann sieht man weiter!
    Geändert von Ancat (17.06.2011 um 11:44 Uhr)
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

ZitatZitat von Evelin Beitrag anzeigen

Nach meiner Sicht ein super Beispiel dafür:
    Hardside Wasserbett mit kuscheligen Bezug mit guter Füllung und Feuchtigkeitstransporteigenschaften contra Softside Wasserbett Nobelmarke XYZ Luxusausführung. Wenn bei beiden völlig unterschiedlichen Systemen die Wassermenge gut eingestellt ist, weiss ich nicht wie du nachvollziehbar argumentieren kannst, daß ich auf dem teuren Softside Wasserbett besser schlafen werde als auf den wesentlich billigeren Hardside Wasserbett einer Standardmarke.
    Und was soll bitte der Vergleich nun schon wieder ?
    Wieso muss ich nun auf einmal ein Hardsidebett mit einem Softsider vergleichen ?
    Ist doch vollkommen normal, dass da ein erheblicher Anpassungsunterschied besteht. Ich schlafe selber in nem Hardside, weil es vom Liegen her nichts schöneres gibt.

Aber Evelyn, dir die Materie genau zu erklären ist genauso, als ob ich meiner Katze das Pfotengeben beibringen möchte. Einfach unmöglich. Du hast deine Meinung, egal wie verquert sie in einigen Bereichen auch sein mag und da bringt dich niemand von ab.
    Ist auch eine Art von Statemant.
    Fakt ist, dass ein "billiges" Bett mit einem qualitativ hochwertigeren Bett keinesfalls mithalten kann. Das liegt schon in der Natur der Materialien.
    Das ist aber eine Diskussion, die ich mit dir nicht führen mag, da es sinnlos ist.

Nur, wieso nun auf einmal HS und SS verglichen wird, erschliesst sich mir nun mal gar nicht.
    www.SchlafOase-Hoenig.de

Händlerprofil

almi ist offlineV.I.P.

Standard

Schön ist zu erkennen, dass hier alle Recht haben. Und genau deswegen plediere ich für intensives Probeliegen, eventuell für Probeschlafen.
    Menschen sind Gott sei Dank verschieden, sonst wärs ja auch langweilig.
    Bettenhaus Schlafoase

almi ist offlineV.I.P.

Standard

Ollli, dein Ton gefällt mir nicht, sorry.
    Bettenhaus Schlafoase

Standard

Edit: Ist die Tipperei nicht wert....
    Geändert von SchlafOase-Bensberg (17.06.2011 um 14:17 Uhr)
    www.SchlafOase-Hoenig.de

Händlerprofil

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen