|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Wasserbettkauf und vollkommen überfordert
Hallo,
ich habe die letzten Tage das Forum rauf und runter geweälzt und wurde leider, wie in der Einleitung zu Wasserbetten und deren Herstellern, vollkommen von den verschiedenen Infos erschlagen und mittlerweile zutiefst verunsichert.
Wir haben uns vorab schon bei einigen Händlern in Nürnberg und Umgebung über Wasserbetten und deren Herstellern informiert. Unter anderem sind da die Namen Traumreiter, RWM, Blasi gefallen.
Bei einem der Händler, dieser vertreibt Traumreiter und RWM Wasserbetten, hatte uns das RWM Bett mit Hohlkehlrahmen schon überzeugt, zumindest im liegevergleich zu einem Traumreiterbett war das von RWM um einiges angenehmer. Preis 3000 Euro für ein Aqua Edition 200x220 (Ist das OK oder zu viel, find da keinen Vergleich).
Bei dem Hersteller der Blasi Betten, der meinte, dass sie von verschiedenen Wasserbettenherstellern das Beste kaufen und dann selber zusammensetzen, wurde mir ein Preis von 4500 Euro genannt. Kurz den Knoten in meinem Hals runtergeschluckt und gesagt, muss noch überlegen. Der hat auch gleich gesagt, dass doch diese RWM Betten mit dem Hohlkehlrahmen nicht so gut sind (Wassertiefe nur 16 cm, seine 21 cm, soll am Hohlkehlinnenrahmen scheunern und so die Wassermatzratze kaputt machen).
Kann es sein, dass jeder Händler vor Ort nur immer einen Hersteller anbietet und sagt, meins is das Beste und die andern sind nicht so gut weil .... Das verhindert natürlich auch einen Direkten vergleich zwischen zwei Herstellern.
Bin mittlerweile so frustriert, dass ich eigentlich schon gar keine Lust mehr habe mir ein Wasserbett zuzulegen. Ich bin gerne bereit, mehr für ein Wasserbett auszugeben, aber ich habe natürlich Angst, 300 Euro auf den Kopf zu hauen und am schluss festzustellen, dass ich das ganze auch schon für weniger bekommen hätte.
Grundsätzlich würde mir und meiner Frau das RWM mit dem Hohlkehlrahmen schon zusagen. Allerdings möchte ich auch nicht über den Tisch gezogen werden. Leider findet man über die RWM Betten auch kaum was im Netz, habe auch schon versucht, das Forum zu durchsuchen, allerdings mit dem Ergebnis, "RWM" wurde in der Suche nicht berücksichtigt.
Wo kann ich in Nürnberg oder Umgebung seriös ein Wasserbett kaufen, vielleicht auch mal einen Vergleich zwischen verschiedenen Herstellern einholen.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Olaf
-

Hallo und willkommen in der Welt der Wasserbetten.
Das Hohlkehlrahmenbett ist nicht schlecht, nur du musst bedenken, dass du damit absolut an den Hersteller gebunden bist, auch was Ersatzteile angeht (spezieller Schnitt der Kerne, etc.)
Blasibetten: Das ist eine Eigenmarke und wenn der Händler sagt, er such aus allem das Beste raus und würfelt das zusammen ist halt die Frage, inwiefern das dann noch miteinander harmoniert.
Und der Preis ist recht delikat. Bezieht der sich nur auf das Wasserbett oder ist da Kopfteil , Rahmen, Optik mit dabei ?
Wenn du von Traumreiter das hochwertige Bett nimmst, evtl. sogar mit der Isolitauflage (ganz neu), dann hättest du da ebenfalls eine gute Wahl getroffen.
Ansonsten gibt es gerade in und um Nürnberg herum einige sehr gute Händler.
-

Danke für deine Antwort.
Was darf denn so ein RWM Bett kosten, hab da leider keinen Vergleich zu gefunden!!
Das Blasibett wäre NUR das Wasserbett.
Kannst du mir da ein Paar Adressen nennen von "kompetenten" Anbietern, die nicht nur mein Bares wollen sondern mir auch ein Gutes Bett zu einem vernünftigen Preis verkaufen.
-

Zitat von Olaf Nobiski
Kannst du mir da ein Paar Adressen nennen von "kompetenten" Anbietern, die nicht nur mein Bares wollen sondern mir auch ein Gutes Bett zu einem vernünftigen Preis verkaufen.
Auch wenn ich jetzt nicht der Olli bin, aber in Nürnberg wäre das wohl der Almi mit der Schlafoase Nürnberg
http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/108.html
Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest
-

Das ist eine Variante oder: 95100 Selb Ahmet Bayram Wasserbetten-Studio
mal als Beispiel
Ein nacktes WB für 4.5k €, nun, das muss schon einiges können. An den Preis kommt selbst Wohnform nicht ran.
-

Zitat von Olaf Nobiski
Kann es sein, dass jeder Händler vor Ort nur immer einen Hersteller anbietet und sagt, meins is das Beste und die andern sind nicht so gut weil ....
Ja! Alte Weisheit, jede Beratung ist immer nur so gut wie das Angebot! 
Soll heißen, was der Händler nicht im Programm hat, da wird Er nicht hin beraten.
Hat ein Händler aber zu viel im Angebot, hat das auch Nachteile. Die Verkäufer in den großen Möbelhäusern könnten zwar, aber es fehlt der Überblick!
Kurz wo Licht ist, ist auch Schatten.
Kleiner Anhaltspunkt: Ein Verkäufer der Konkurrenzprodukte madig redet taugt meist nichts! Oder anders. Mein Bett hat 20 cm Wasserhöhe. Da sollten sie als KOnsument aus diesem oder jenen GRund drauf achten. Was mein Konkurrent verkauft weis ich nicht! So in der Art, kann und sollte ein Verkäufer verkaufen!
Noch ein Anhaltspunkt. Ein guter Fachhändler sollte nicht zu viel (dan ist es ein Bauchladen) aber auch nicht zu wenig Auswahl haben. So drei unterschiedliche Labels in unterschiedlichen Preis und Qualitätsklassen dürfen es schon sein! Das ist allerdings die Ausnahme und dann bleibt dem Verbraucher nur, mehrere Geschäfte zu besuchen.
Noch eine Anmerkung: 4.500,- € für ein nacktes Wasserbett, das kann ich nicht glauben.
Der Almi fällt mir auch als erstes ein. Warum eigentlich? Aber egal, dein Geld will der auch (wie alle) aber der macht sein Geschäft ordentlich und kann auch etwas Auswahl bieten! Würde mich auch wundern wenn es in Nürnberg keinen Waterbed Discount gibt. Die haben durchaus auch unterschiedliche Qualitäten zur Auswahl!
Geändert von admin (19.09.2012 um 22:15 Uhr)
-