Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    LaWi Gast

StandardWasserkerne von Atlantis

Hallo,

ich habe die Suche bereits genutzt, leider habe ich nicht viel über Atlantis Kerne gefunden. Hat hier jemand Erfahrungen? Es geht speziell um einen Kern 200x220 mit der Beruhigungsstufe 5 (BS5).

Danke im Voraus!

Wasserfloh ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Wasserkerne von Atlantis kenne ich leider nicht.
    Vielleicht kann Dir jemand anderes helfen.
    Gruß von Wasserfloh

mischa ist offlineAdministrator

Standard

noch nie gehört!
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

-daniel- Gast

Standard

war jetzt bei einem Fachhändler... Meiner hat nur Atlantiskerne...
    Wäre echt super wenn jemand was über die Dinger weis...

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Die Homepage ist leider genauso wenig aussagekräftig und wirkt auf mich eher abschreckend - vor allem das Bild von der faltigen Sicherheitswanne...
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

rotenberg Gast

Standard

Atlantis habe ich mir auch angeschaut...war eine Zusatzbett bei einem
    Studio. Ausser einem Prospekt hat er aber nichts gehabt...also ich
    würde meinen Aktionsradius vergrößern...

rotenberg

Saxophoner Gast

Standard

Also wir haben seit ca. 2 Monaten ein Atlantis Deluxe 200x220 BS2 (von 5) mit Lumbarunterstützung und Splitrahmen. Ich stimme mischa zu, dass deren Homepage verbesserungswürig ist, aber danach kann man ein WB natürlich nicht beurteilen.

Wir haben auch andere WB-Marken probegelegen (z.B. Silvaline BS 2,4,6,8), ausserdem viel mit Bekannten geredet, die schon länger WBs haben (und natürlich viel im Internet und in so nützlichen Foren wie diesem recherchiert).

Also, ich kann über Atlantis nichts Schlechtes (bisher eher nur Gutes) sagen (hat z.B. die T.B.D Carbon-Heizung, 0.6 mm Folienstärke aus Mesamoll 2 phtalatfrei, Multiplexauflage, etc.), also m.E. state-of-the-art (ob es wirklich so ist, kann man eh' erst nach Jahren beurteilen).

Nachdem bei meiner Frau anfänglich zuwenig Wasser drin war (die Befüller hatten auf der Seite früher aufgehört zu füllen), habe ich bei ihr 12 l nachgefüllt. Nach einige (gewöhnungsbedürftigen) Tagen auf beiden Seiten ca. 1-2 l wieder abgelassen.

Es war nicht so wie bei einem Bekannten, der lt. eigener Aussage nach der ersten Nacht im WB am nächsten Morgen genauso wieder aufgewacht ist wie er sich am Vorabend reingelegt hat, sondern wir hatten schon 3-4 Wochen Eingewöhnungszeit.

Aber jetzt ist es ok und wir sind erstmal begeistert. Offensichtlich muss man sich aber um den Füllstand kümmern, auch wenn man sich m.E. nicht verrückt machen sollte. Wer das nicht will bzw. nicht ein gewisses Interesse für das WB hat, wird damit wahrscheinlich nicht glücklich.