Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Christiane Gast

StandardWB suche in HH

Hallo
    Ich wünsche mir schon sehr lange ein WB und jetzt endlich kann ich mir meinen Wunsch erfüllen,ich muss aber gestehen obwohl ich hier nun schon einiges gelesen habe bin ich doch noch sehr unsicher.
    Wir waren am Samstag hier in Hamburg schon mal Probeliegen einmal bei Starlight Wasserbetten die Beratung war eher dürftig so ca 10 Min das Angebot war Softside Dual System mit Sockel für 999 € ohne Aufbau
    Und dann waren wir noch bei Wasserbett City die Beratung war super bestimmt 2 Stunden das Angebot Hard Side dual Vollgedämpft 4-5 mit 300v Karbon Heizung den Sockel-Bettkasten bauen wir selber gratis Aufbau 1280 €
    Ich bin ein bisschen verunsichert weil die meisten von euch Soft-Side WB haben, nur ich denke mir in meiner Preisklasse so um die 1300 € bekomme ich kein vernünftiges Softside WB und wie ich hier ja auch nachlesen konnte mach ich mit meinen Hardside WB ja auch keinen Fehler oder??
    Habt ihr für mich vielleicht noch ein paar Adressen wo ich auch noch mal schauen könnte

Liny Gast

Standard

Hallo Christiane,

ich suche auch im Raum Hamburg nach einem Wasserbett und habe 5 Geschäfte besucht. Kann ja mal von meinen Erfahrungen berichten:

Bei Wasserbett City war die Beratung meiner Meinung nach nicht so schlecht. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass der Verkäufer mehr Interesse hatte seine Geschichten zu erzählen, als wirklich Fachlich über Wasserbetten zu sprechen/beraten. Die mit Abstand Beste und netteste Beratung habe ich bei "horizont betten" bekommen. (Die geben Dir auch Tipps worauf Du bei Wasserbetten generell achten mußt). Hier gibt es für den Preiseinstieg z.B. die Marke Smart Sleep. In Lübeck bei "Natürlich Wasserbetten" habe ich die 2. Beste Beratung bekommen. (Die haben eine "Hausmarke" Softside inkl. Sockel kostet ca 1.500 €)
    Ansonsten war ich noch in HH bei "Schlafkunst". Dort war die Beratung von dem Herren auch nicht wirklich ausführlich. (Lag aber vielleicht daran, dass der Herr Feierabend machen wollte) Vielleicht kannst Du dort ein gutes Angebot bekommen. Die haben z. B. Blutimes (gute Mittelklasse) im Sortiment und schienen relativ günstig zu sein. Ich weiß jedoch nicht, ob die sich von Blutimes nur die Wassermatratzen holen, oder das komplette Bett.
    (Die anderen Händler erwähne ich nicht….)

Viele Grüße
    Liny

P.S. Was Deine Frage zu Hard- oder Softside und sonstigen Fragen angeht:
    Schau doch mal im Forum unter "Tipps und Tricks - FAQ´s für Einsteiger!"
    Hier findest Du super Tipps und die Antworten auf die häufigsten Fragen.

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

ZitatZitat von Christiane Beitrag anzeigen
    Ich bin ein bisschen verunsichert weil die meisten von euch Soft-Side WB haben, nur ich denke mir in meiner Preisklasse so um die 1300 € bekomme ich kein vernünftiges Softside WB und wie ich hier ja auch nachlesen konnte mach ich mit meinen Hardside WB ja auch keinen Fehler oder??
    Also zuerstmal: "vernünftiges Softside" ist Definitionssache. Es kommt immer darauf an, welche Ansprüche du stellst. Für 1300 Euro bekommst du sicher ein ordentliches Einsteigerbett, allerdings werdet ihr das dann selbst aufbauen und befüllen müssen etc.
    Weiterhin, machst du mit einem Hardside sicher auch nichts falsch. Spreche da aus eigener Erfahrung. Ich bin einer der sehr wenigen Fälle, der sogar von Softside auf Hardside umgestiegen ist. Der Liegekomfort sprach (für mich) einfach für sich. Selbstverständlich hat auch das Hardside Nachteile, aber das kannst du alles hier http://www.wasserbetten-news.de/fore...tside-396.html nachlesen, wie Liny schon schrieb.
    Was nun für dich das richtige Bett ist, kannst du nur durch ausprobieren herausfinden.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Und nicht vergessen: Hausmarken sind immer "Überraschungs-Eier", die mit Vorsicht zu genießen sind! Für´s gleiche Geld gibts auch Markenbetten...
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Christiane Gast

Standard

Hallo
    Erstmal Danke für die Antworten.
    Das ist schon richtig das es reine Definitionssache ist was jeder als ein vernünftiges Softside System nennt.
    Ich weiß auch das ich mit meiner preißvorstellung keine super großen Ansprüche stellen kann aber ich habe mir ja auch die 3000 € softside WB angeschaut und da ist ja ein ganz klarer unterschied zu erkennen an der Verarbeitung das material ist einfach um ein vielfaches besser als die WB die so in meiner preisklasse liegen.
    Deswegen haben wir uns für ein Hardseide WB entschieden, die nachteile die ich bis jetzt so rauslesen konnte sind ja eigentlich nur das der ein und aus stieg etwas unbequemer ist, und das Beziehen des Spannbetttuchs umständlicher, gut damit kann ich leben.
    Und das mit der Hausmarke sehe ich eigentlich auch ein bisschen kritisch.
    Danke Liny ich werde mich dort auch noch mal umschauen, recht hast du schon mit Wasserbett City ich glaube wir hatten wohl den gleichen verkäufer, sehr nett aber viele viele Geschichten.