Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Welcher Hersteller?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2012, 08:12
Neu-Einsteiger

Standard Welcher Hersteller?

Hallo zusammen,
bin neu hier und möchte mir in naher Zukunft ein Wasserbett kaufen.
Der Händler steht so gut wie fest und hat mir auch gleich zwei Angebote gemacht:

1. BluTimes, 160x220 Softside Mono, 50% Beruhigung, (glaube) 20cm Wasserkernhöhe

2. Optischlaf, 160x220 Softside Mono, 50% Beruhigung, 24cm Wasserkernhöhe

Der Preis (1600€ inkl. Aufbau)) wäre der gleiche.
Der Händler rät mir zu Letzterem, vorallem wegen des höheren Wasserkernes = bessserer Liegekomfort.

Ich hab im Forum jede Menge über Blutimes gelesen, konnte jedoch zur Firma Optischlaf nicht wirklich viel finden und die letzten Beiträge zu dieser Marke sind auch schon mindestens 2 Jahre alt.

Welches Bett soll ich nur nehmen?
Ist der Preis ok?
Kann Euch leider keine genaueren Informationen bezüglich der Betten geben.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :-)

Gruß
Newbie2012

PS: Ich bin 175 groß und wiege 72kg.
Nächste Woche werde ich wahrscheinlich noch zu einem Akva Händler fahren.
Alt 16.07.2012, 17:03
Neu-Einsteiger

Standard

Hat denn wirklich keiner von Euch Erfahrung mit Optischlaf Wasserbetten?

Kann ich für diesen Preis originale Matratzen erwarten?

Und was sollte ich mir bei der Bestellung unbedingt schriftlich geben lassen (Mesamoll II, verankerte Vliese, bei BluTimes BluStar-Matratzen,...)?

Vielleicht kann mir ja doch jmd helfen.

Vielen Dank.
Alt 16.07.2012, 18:14
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Sorry, kenne Optischlaf auch nicht.

Bei Blutimes fehlen einfach wichtige Angaben, wie welche Auflage, Heizung, Sockel, Blustar-Kerne etc.
Das ist ein bißchen so, wie ein Auto mit 4 Räder

Bei der Bestellung würd ich schauen, daß genau diese Sachen drinstehen, wie Auflage, Heizung, Kern, Garantie. Mesamoll II und verankerte Vliese sind bei neuen BT eigentlich eh klar.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 17.07.2012, 17:30
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Ancat

Danke für deine Antwort.

Ich werde mich nochmal schlau machen und die Angebote mit den genauen Bezeichnungen einholen.
Alt 17.07.2012, 19:25
Neu-Einsteiger

Standard

Kurz und knapp:

Vom Leumund her würde ich das Bluetimesbett empfehlen, daß einer mittleren Qualität entspricht.
Alt 19.07.2012, 10:52
Benutzerbild von Das Bettenstudio
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

@ Valoron,

wo nimmst du den deine Kenntnisse her? Wie kommst du bei BluTimes!!! ohne "e" (mittlere Qualität in der Recherche) auf mittlere Qualität?

Bei der Sache der Qualität ist die Frage wann du zuletzt ein BluTimes Bett angeschaut hat.

Weil meiner Meinung nach BluTimes in den letzten Monaten in der Qualität so massiv nach gelegt hat, das ich da momentan mit Sicherheit nicht von einer mittleren Qualität sprechen würde. Neue Vliese, neue Schäume, andere Schweißtechnik, neue Modelle. Ich würde schon sagen das das eine Menge ist in den letzten 10 - 12 Monaten.

Deswegen mein Tipp.

Immer erst Informieren bevor Schreiben!!!

Gruß
Thomas
Alt 19.07.2012, 11:43
Administrator

Standard

Nun ja, das hätte ich aber auch so schreiben können.
Mir liegen hier zumindest auch keine Informationen zu neuem vor!
Wen die bei Blutime nichts nach außen bekannt geben, woher soll das dann Jemand wissen und/oder beurteilen können?

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

Alt 19.07.2012, 12:46
Benutzerbild von Munich City Waterbeds

Munich City Waterbeds eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo, bin neu im Forum aber schon seit 10 Jahren im Wasserbettengeschäft in München, was leider immernoch ein Problem eines Kunden nach der Suche seines Wasserbetts darstellt, ist der undurchschaubare Markt. Wasserbett ist nicht gleich Wasserbett, das wissen wir alle, vielleicht könnten hier ja alle mal mitmachen und mehr Transparenz für die Kunden entwickeln.
Alt 19.07.2012, 13:37
Benutzerbild von BluTimes
Neu-Einsteiger

Standard Beitrag von BluTimes

Hallo Newbie2012,
Hallo an die restlichen Diskussionsteilnehmer,

hier möchte ich kurz einen Kommentar direkt von BluTimes abgeben, bevor eine falsche Stimmung entstehen könnte:

Ich denke, dass hier der Ausdruck „…mittlere Qualität…“ etwas unglücklich gewählt war. Es ist liegt wahrscheinlich daran, dass BluTimes für jede Wasserbetten-Komponente (Unterbau, Bodenplatte, Bezüge, Heizungen etc.) mehrere Ausstattungsmöglichkeiten anbietet und somit die Betten in unterschiedlichen Preiskategorien beheimatet sind. Nur bei den Wasserkernen gehen wir keine Kompromisse ein.

Wenn nun jemand nur die preisgünstigeren Komponenten von BluTimes kennenlernt, könnte dadurch event. ein falscher Eindruck entstehen.

Lieber Newbie2012, lassen sie sich ausführlich dort hingehend beraten und wie von Ancat richtig empfohlen, alle Komponenten auf Angebot/Bestellung etc. genau notieren.

Aller beste Grüße von BluTimes Wasserbetten
Stefan Richter
Alt 19.07.2012, 13:50
Benutzerbild von Das Bettenstudio

Standard

Zitat:
Zitat von Munich City Waterbeds Beitrag anzeigen
ein Problem eines Kunden nach der Suche seines Wasserbetts darstellt, ist der undurchschaubare Markt. Wasserbett ist nicht gleich Wasserbett, das wissen wir alle, vielleicht könnten hier ja alle mal mitmachen und mehr Transparenz für die Kunden entwickeln.
Ich finde den Wasserbettenmarkt nicht undurchsichtig. Es ist wie im jedem anderen Markt auch. Wenn ich mich heute nach einem neuen Fernseher umschaue dann weiß ich auch nicht was ich brauche und was schnickschnack ist. Und so geht es mir bei vielen anderen Dingen des Lebens auch.

Was ich nicht täglich zum Leben brauche, also vielleicht nur alle 10 - 15 Jahre mit konfrontiert werde, da ist halt mal so, das der Markt einem undurchsichtig vorkommt.

Deswegen sage ich mir immer wieder das ich mich am besten in einer persönlichen Beratung informieren sollte.

Gruß
Thomas
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht