Da stand in etwa
iss billisch, iss schlecht, kauf da nicht
Was wirklich Gut oder schlecht ist, entscheidet halt einfach das Liegegefühl.
Das da ein Bett für 3000€ und mehr besser abschneidet, ist natürlich klar.
Wer gibt schon gerne mehrere Tausend Euro aus, und gibt dann zu, dass ein 1500 Bett genausogut ist ?!
Wer soviel Kohle hat, um in ein Bett zu investieren, soll das natürlich unbedingt machen.
Bei den Ebaybetten ist das Problem, dass jeder Anbieter irgendwo günstig einkauft, und auf irgendeine Art versucht ein Bett zustande zu bekommen.
Das bedeutet in der Regel, dass die Teile im einzelnen vielleicht brauchbar sind, aber nicht wirklich als komplettes Bett miteinander Harmonisieren.
Für mich war es so, dass ich von mehreren Bekannten den Tip bekam, bei einem Inethändler ein Bett zu kaufen.
Hab das auch irgendwann gemacht, und war anfangs auch extrem damit zufrieden (obwohl ich was komplett anderes bekam, als meine Bekannten, welche wenige monate vorher gekauft hatten, und beide schon unterschiedliche Ware geliefert bekamen).
Leider war nach einigen Wochen an einer der Matratzen die Naht an der Ecke aufgegangen. Da dies wohl ein Standartfehler war, wurden auch innerhalb von 2-3!! Wochen die Matratzen ausgetauscht (in der zwischenzeit musst du halt schauen wo du schläfst). Die neue gelieferte Matratze war natürlich wieder von einem ganz anderen Hersteller, sollte aber vergleichbar mit der alten sein.
Das war sie halt leider nicht (Nachschwingzeit wurde mit 3-4 sekunden angegeben, und war max. 0,5 sek).
Auf Reklamationen kann hier natürlich nicht eingegangen werden, da ja der Hersteller der Matratzen verspricht das diese den angegebenen Matratzen entsprechen.
Leider habe Ich es bis Heute nicht geschafft, ein Wasserbett zu habe wie ich es mir vorgestellt habe, und wenn du Handwerklich nicht 100% sicher bist, wirst du das für 400-500€ auch niemals hinbekommen.
Immerhin habe ich mit meinen beiden Frauen zusammen die Wassermenge annähernd eingestellt bekommen.
Muss aber gestehen, dasss ich im Urlaub auf dem Franz. Bett wesentlich besser geschlafen habe
Fazit:Man kann für 300-400 euro ein Wasserbett bekommen, welches Gut ist.
Man kann für 300-400 euro ein Wasserbett bekommen, welches schlecht ist.
Man bekommt für 300-400 euro ein Wasserbett welches besser ist als ein 300-400 euro "normalbett", wenn man in der Lage ist es vernünftig Aufzubauen und Einzustellen.

Lesezeichen