Ja, da sehe ich überhaupt kein Problem!
Ja, da sehe ich überhaupt kein Problem!
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Da sehe ich auch kein Problem, denn wenn ich 10 Erwachsene in mein Wohnzimmer einlade und alle stehen in der Mitte des Raumes und gehen hin und her, dann bewegt sich auch 1 Tonne Gewicht und die Decke stürzt auch nicht ein.
Wie häufig , oder ist es überhaupt schonmal passiert, dass ein Wasserbett durch die decke kracht?
Bei uns haben wir festgestellt dass genau unter dem schlafzimmer (dort wo das wasserbett aufhören wird) eine tragende Wand ist deswegen gehen wir davon aus dass das gewicht kein problem sein sollte.
Zumal unser vermieter im Bad ( 2 Zimmer weiter) eine ungewöhnlich große runde Badewanne hat einbauenlassen.
Muss man sich gedanken machen wenn man 2 Kleiderschränke im gleichen Zimmer hat oder denkt ihr dass diese sich nicht auswirken ?
Hast du ein Bücherregal in deiner wohnung? Wenn ja dann hebt die wand! Es ist noch NIE eins durch die decke gekracht!
Ja klingt logisch wir schätzen unser haus halt vor 1900 allerdings gibt es viele indizien dass es gar kein problem sein sollte:
- übergroße Badewanne vom vermieter selbst einbauen lassen
- anscheinend Stahlträger unter schlafzimmer
- sowie betondecke unter schlafzimmer
- Tragende Wand unter dem schlafzimmer (wäre am fussende des wasserbettes)
Auch aus meiner Sicht besteht da garkein Problem.
Ebenso wie Bärchen, habe auch ich noch NIE von einem Wasserbett gehört, das durch eine Decke gekracht ist... und ich gehe "schwer" davon aus, dass ich das auch in Zukunft nicht werde!
Lesezeichen