Auch von mir: Normal ist das nicht. Aber dran kriegt Ihr das Möbelhaus tatsächlich nur, wenn die es transportiert und aufgebaut haben. Das muss bei gebrauchten Kernen nämlich gaaaaanz vorsichtig gemacht werden, sonst passiert das, was bei Eurem Bett passiert ist.
Ihr solltet allerdings überlegen, ob Ihr auf Umtausch der Wasserkerne oder auf Rücknahme bestehen solltet. Angesichts des Spontankaufs frage ich mich nämlich gerade, ob das Bett in allen Belangen zu Euren Wünschen und Gegebenheiten passt - sonst wären nämlich auch 1300€ viel zuviel Geld.
Also: Passt die Größe (Breite und Länge), passt der Beruhigungsgrad (für beide Seiten), passt die "Trenntechnik" (Keil oder Thermotrennwand), passt die Optik (z.B. Sockelfarbe), passt die Sockelhöhe und -gestaltung (evtl. Schubladen?), wäre ein Splittrahmen optisch netter, welche Farbe sollte er dann haben usw. usf.
Will sagen, all die Dinge, die zumindest uns bestimmt zwei Wochen umgetrieben haben...
Liebe Grüße und viel Erfolg
Ciabatta
Edit: Da war ich zu langsam - Euer letztes Posting war noch nicht da, als ich anfing zu schreiben...
Ergänzung: Rollen sollte nicht das Problem sein, schaut hier:
http://www.wasserbetten-news.de/fore...bauen-805.html
Aber in der Tat wird es bei Selbstaufbau schwierig, dem Möbelhaus die Schuld nachzuweisen.
Geändert von Ciabatta (24.04.2007 um 20:49 Uhr)
Bei uns stehen ein Abbco Softside 1,80x2,10 dual und zwei Suma Softside 1,20x2,20 mono, alle Freeflow und mit Suma Seidentopliner.