Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Befestigung Schutzfolie etc. bei Splitrahmen

fink Gast

StandardBefestigung Schutzfolie etc. bei Splitrahmen

Hallo Ihr Glücklichen, die Ihr den Entscheidungsmarathon schon hinter Euch habt und vom Wasser-Tiefschlaf entspannt die Welt betrachtet

Ich bin neu hier, lese aber schon einige Zeit interessiert mit.

Ohne dieses Forum hätte ich wohl schon aufgegeben, den Dschungel von Technik und Preisspannen durchdringen zu wollen.
    Ich bin jetzt nahe dran, ein Bett bei Aqua-Comfort zu bestellen. Jemand schrieb, das wäre das gute Mittel zwischen no-name und Tasso & Co.
    Finde ich auch.

Offen ist für mich die Entscheidung für einen Splitrahmen. Gemeinsam mit einem Zierrahmen sieht das m.E. eleganter aus als der 21 cm hohe "Monolith" beim klassischen Soft-Rahmen. Außerdem schreiben ihm manche Hersteller verbesserte Liegeeigenschaften wegen der Beweglichkeit zu.

Die Schaubilder sehen aber immer so aus, als wenn alles in den Einschnitt gesteckt wird und nicht befestigt ist. Da wären: Sicherheitsfolie, ggf. Staubschutz, Matratzenauflage, Spannbettlaken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich hält.

Was mich auch zweifeln lässt: Die etwas teureren Konstruktionen (bei AC heißt das Deluxe) haben einen Reißverschluss zwischen der Sicherheitswanne und der unteren Schutzfolie. Bei AC gibt es auch einen Reißverschluss für den Staubschutz bzw. den Bezug (so genau konnte ich das nicht verstehen). Das geht ja nun systembedingt beim Splitrahmen nicht.

Wenn ich diesen Konflikt gelöst habe, geht die Bestellung raus.

Ich hoffe, Ihr könnt mir mit Erfahrungen und Meinungen helfen!

Beste Grüße,
    Fink

Pepperle Gast

Standard

Also die Deluxe-Version bei AC gibt es nur nur beim Classik oder Inside. Beim Split-Rahmen geht es aus technischen Gründen nicht. Und ja, die Sicherheitswanne wird außen an einem Reisverschluß rundrum befestigt und der Schutzbezug oder auch Staubschutz (andere nennen das Teil auch Topliner) wird an einem 2.ten Reisverschluß rundrum befestig, was ein verrutschen verhindert.

fink Gast

Standard

Danke für die Bestätigung.
    Bleibt die Frage, wie das Verrutschen beim Splitrahmen verhindert wird.

Gruß, Fink

longmorn ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo allerseits,

wie das verrutschen beim Splitrahmen verhindert wird, würde mich auch interessieren. Deswegen schieb ich das Thema mal hoch. Und...schiieb...

Theoretisch müsste es doch möglich sein, oder?

gruss

longmorn

longmorn ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Diese Frage kann ich nun selbst beantworten... das verrutschen wird gar nicht verhindert... Das verrutschen scheint mir aber kein Problem zu sein, es sitzt ganz fest und das ist ggf. das Problem. Ich sehe in diesem "secure liner" ggf. eher ein Komfort Problem. Werde es bald mal ohne versuchen um den Liegekomfort einzuschätzen. Zunächst will ich dem Secure liner noch eine "eingewöhnungs-chance" geben.