Servus an alle aktiven Forenmitglieder
Nachdem ich mich hier reichlich eingelesen habe und schon viele nützliche Tipps aus diesem netten Forum entnehmen konnte möchte ich meinen ersten eigenen Beitrag schreiben um auch anderen zu einem erholsamen und gesunden Schlaf zu verhelfen.
Ich habe meine alten Decken ausgesondert und mir am Donnerstag welche aus dem Lidl gekauft. Preislich sehr günstig doch erst hatte ich bedenken das durch den "billigen" Preis auch die Qualität billig ist. Aber zu meiner Überraschung halten sie schön warm und fühlen sich flauschig wie Daunen an. Die Füllung besteht aus einer synthetischen Hohlfaser und das Material nennt sich "Trevira"
Auf den ersten Blick scheint die Decke recht dünn aber beim zudecken fühlt sie sich angenehm leicht auf dem Körper an und es entsteht schnell eine angenehme Wärme. Bin mal gespannt ob sie auch im Sommer bequem sind und nicht zu warm. Laut Artikelbeschreibung sind sie sehr atmungsaktiv und transportieren den Schweiß schnell vom Körper weg. Dazu kann ich allerdings noch nicht viel berichten da fehlt noch eine entsprechende Langzeitstudie
Hat sonst noch jemand die Bettdecken erworben und kann dazu berichten?
Gruß vom Roadrunner