Hallo,
ich besitze seit einigen Jahren ein Wasserbett (Softside) von Schlaraffia, welches seit diesem Winter lausig kalt ist
Das Bett hat die Maße 1,80 x 2m und die Regler sind von Calesco Type 90-ES mit einer Leistung von 300 Watt
Da ich das Bett als Ausstellungsstück gekauft habe, sind 2 verschiedene Matratzen drin.
1 x Schlaraffia Fascination 5200
1 x Schlaraffia Fascination 6200
Was für eine Heizung im Bett ist, kann ich nicht sagen, da ich keine Pumpe habe, um das Wasser abzupumpen.
Mich wundert es sehr, daß beide Matratzen nicht mehr warm werden, obwohl die Temperatur seit einigen Wochen auf 36° eingestellt wurde.
Die Temperatur wird nichtmal annähernd erreicht und es fühlt sich so an, als würde das Wasser garnicht mehr geheizt.
Die Lampen von den Thermostaten leuchten dauerhaft, also müßte ja eigentlich geheizt werden?
Die Temperatur läßt sich von 20° bis 36° regeln.
Auch bei eingestellten 20° leuchtn die Lampen vom Thermostat noch.
Was meint ihr?
Sind beide Heizmatten gleichzeitig kaputt gegangen?
Wie kann man herausfinden, was kaputt gegangen ist, oder muß beides neu gekauft werden?
Was für eine Heizung würdet ihr empfehlen, falls diese getauscht werden müssen?
Ich habe später vor, daß Bett gegen ein größeres (ich bin 1,87 groß) zu ersetzen.
Gedacht habe ich an ein Bett von 2 x 2,20
Würde es solche Betten auch ohne Heizung geben, so daß evtl. die neu gekauften Heizungen verwendet werden können, oder werden dafür stärkere Heizungen benötigt?
Vielen Dank!
Rüdiger

.