Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Deckenproblem: morgens kalt

Themen-Optionen Ansicht
    Alt 30.03.2007, 14:11
    Benutzerbild von Ingrimmsch
    Moderator Röntgenabt.

Standard

Hi

@Lufij
    Wenn es zu kalt eingestellt ist, fängt man auch an zu schwitzen. Klingt komisch ist aber so. Da kann ich Dir nen lustiges Liedchen von trällern. Im übrigens betrifft das den Übergang zwischen warm und zu kalt. Ist einem zu kalt, dann friert man richtig, ist einem zu warm kennt das auch jeder. Der übergang zu kalt ist der der einem dann zum schwitzen bringt, obwohl das paradox klingt. PAssiert mir auch, wenn das Wohnzimmer bisserl frischer ist und ich einen tick zu wenig an habe. Dann fange ich an zu dampfen obwohl mir gar nicht heiß oder warm ist.

@andreas22
    Schon mal versucht die Bettenheizung nachts auszustellen?

Ich hatte auch lange reichlich Probleme mit dem schwitzen, bis ich mal den Tip versuchte die Bettenheizung nachts auszustellen. Hat geklappt. Seit dem mache ich das automatisch über eine Schaltzeituhr.

Hintergrund ist folgender: Liegt man im Bett sinkt man tief ein in die Matratze und kommt damit der Heizung und damit auch dem warmen Wasser deutlich näher. In den frühen Morgenstunden fängt man in der Regel an mobiler zu werden und sich mehr zu bewegen, der Schlaf ist dabei tiefer und man bringt das Wasser mehr in Bewegung. Das mischt sich dann mehr (kühleres und wärmers) und die Heizung springt vermehrt an. Die abgestrahlte Wärme bekommt man dann mehr ab und der Körper reagiert. Von unten leicht angeglüht und von oben wird es kühler da der Raum abkühlt. Das führt unweigerlich zum schwitzen und man liegt, wenn man dazu unter diesen Umständen neigt, fix in der eigenen Suppe.

Richtig fies ist wenn man nun auch noch generell das Wasser zu kühl hat. Der Körper schwitzeln leicht vor sich hin und von unten wird dann von unten angeheizt und dann gehts richtig rund.

Versuche macht klug und tut nicht weh. Einfach mal abends beim zu Bett gehen die Heizungen abklemmen und morgens nach dem aufstehen wieder ran an den Saft (nicht vergessen bitte). Das Bett kühlt in der Nacht nicht wesentlich ab! Also kein Problem.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
    -- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --

Themen-Optionen
    Ansicht