Hallo!
Interessanter Erstbeitrag, aber nun.
Ich persönlich habe diese Auflage zwar noch nicht ausprobiert, aber dieser Aussage
Zitat:
Zitat von Farhad
...ca. 60 Lieter Wasserbetten-Auflage...und genieße den Schwebeschlaf genauso gut wie ein Hochwolumiges Wasserbett mit ca. 800 Liter Wasser.
|
, stehe ich doch mehr als kritisch gegenüber!
Sorry, ich bin nur ein logisch denkender Normalmensch und ich muss auch kein Physiker sein, um zu wissen, dass das nicht im Bereich des Möglichen liegt.
Sicher liegt man auf dieser Auflage anders, wahrscheinlich sogar weit angenehmer, als auf einer einfachen Trockenmatratze, aber es einem Wasserbett gleichzustellen, ist schlicht absurd.
Um meine Vehemenz kurz logisch zu erklären:
Es gibt meiner Ansicht drei Ansätze/Probleme:
1. Man füllt die Auflage so prall, dass man folglich garnicht mehr einsinkt. Dann "schwebt" man zwar, aber sinkt nicht mehr ein. Daraus ergibt sich auch: keinerlei Stützeffekt.
2. Man füllt sie weniger, so dass man mit Schulter und Hüfte die gegebenen 3cm einsinkt und dann mit eben diesen Teilen schlussendlich wieder auf der unterliegender Matratze aufliegt (denn Wasser wird nunmal durch Masse verdrängt) und der Schwebeschlaf dahin ist.
3. Man füllt sie weniger, so dass man mit Schulter und Hüfte zwar einsinkt, aber nicht bis ganz unten. Dann hängen aber LWS etc. durch und wrden wieder nicht gestützt.
Erkläre mir jemand logisch und nachvollziehbar, wie diese Auflage den Gesetzen der Physik trotz und ich lasse mich gerne bekehren.