Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Emos Wasserauflage

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2008, 22:34
Farhad
Gast

Standard reise Wasserauflage von EMOS Wellness & SPA

Hallo Mischa,
ich hatte seit mehreren Jahren starke Arthrose und Rückenschmerzen gehabt.
Seit ich diese 3 cm mit ca. 60 Lieter Wasserbetten-Auflage benutze, habe viel weniger Schmerzen und genieße den Schwebeschlaf genauso gut wie ein Hochwolumiges Wasserbett mit ca. 800 Liter Wasser. Übrigens ich kann meine 3 cm Wasserauflage überall mit nehmen. Das ist sehr praktisch und lässt sich auf jede Matratze leicht auf zu bauen. Ich liege sehr warm und entspannt.
Wenn mann auf 3 cm Wasserauflage schwimmt braucht mann also keine Wasserbett mehr.
Schlafen auf Wasser ist genial und das ist das besten Weg zur Gesundheit.
Liebe Grüße aus Troisdorf

Dipl. Ing. Architekt K. Azami
Alt 19.12.2008, 23:18
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Farhad Beitrag anzeigen
ich hatte seit mehreren Jahren starke Arthrose und Rückenschmerzen gehabt.
Seit ich diese 3 cm mit ca. 60 Lieter Wasserbetten-Auflage benutze, habe viel weniger Schmerzen und genieße den Schwebeschlaf genauso gut wie ein Hochwolumiges Wasserbett mit ca. 800 Liter Wasser. Übrigens ich kann meine 3 cm Wasserauflage überall mit nehmen. Das ist sehr praktisch und lässt sich auf jede Matratze leicht auf zu bauen.
Hallo,

es freut mich ja sehr, daß die Schmerz weniger sind und der Schlaf so gut ist. Die Matratze hat mit Sicherheit den Vorteil, daß man sie überall mit hinnehmen kann.

Zitat:
Wenn mann auf 3 cm Wasserauflage schwimmt braucht mann also keine Wasserbett mehr.
Das kann ich so leider nicht stehen lassen. 3 cm mit 60 Liter Wasser kann sich überhaupt nicht vergleichen mit einem richtigen Wasserbett. Haben Sie schon mal auf einem richtigen Wasserbett länger geschlafen? Sie werden den Unterschied zu der Auflage merken und noch besser, mit noch weniger Schmerzen schlafen.

Zwischen 60 oder 600-800 Liter Wasser liegen Welten.

Aber weiterhin guten und schmerzfreien Schlaf.

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 19.12.2008, 23:44
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Hallo!

Interessanter Erstbeitrag, aber nun.

Ich persönlich habe diese Auflage zwar noch nicht ausprobiert, aber dieser Aussage
Zitat:
...ca. 60 Lieter Wasserbetten-Auflage...und genieße den Schwebeschlaf genauso gut wie ein Hochwolumiges Wasserbett mit ca. 800 Liter Wasser.
, stehe ich doch mehr als kritisch gegenüber!
Sorry, ich bin nur ein logisch denkender Normalmensch und ich muss auch kein Physiker sein, um zu wissen, dass das nicht im Bereich des Möglichen liegt.

Sicher liegt man auf dieser Auflage anders, wahrscheinlich sogar weit angenehmer, als auf einer einfachen Trockenmatratze, aber es einem Wasserbett gleichzustellen, ist schlicht absurd.

Um meine Vehemenz kurz logisch zu erklären:
Es gibt meiner Ansicht drei Ansätze/Probleme:

1. Man füllt die Auflage so prall, dass man folglich garnicht mehr einsinkt. Dann "schwebt" man zwar, aber sinkt nicht mehr ein. Daraus ergibt sich auch: keinerlei Stützeffekt.

2. Man füllt sie weniger, so dass man mit Schulter und Hüfte die gegebenen 3cm einsinkt und dann mit eben diesen Teilen schlussendlich wieder auf der unterliegender Matratze aufliegt (denn Wasser wird nunmal durch Masse verdrängt) und der Schwebeschlaf dahin ist.

3. Man füllt sie weniger, so dass man mit Schulter und Hüfte zwar einsinkt, aber nicht bis ganz unten. Dann hängen aber LWS etc. durch und wrden wieder nicht gestützt.

Erkläre mir jemand logisch und nachvollziehbar, wie diese Auflage den Gesetzen der Physik trotz und ich lasse mich gerne bekehren.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht