Hallo, ich bin neu hier und habe dieses Forum LEIDER erst jetzt entdeckt. Leider, da wir vor knapp 4 Wochen ein WB bestellt haben und ich, nachdem ich hier ein wenig gelesen habe, nun glaube, dass wir einen großen Fehler gemacht haben!
Kurz zur Vorgeschichte:
Wir waren letztes Frühjahr in einem Hotel und hatten dort zufällig ein Wasserbett (keine Ahnung was das für eins war). Ich hatte noch nie in meinem Leben so gut geschlafen, wie eben in diesem Wasserbett. Natürlich hat mich danach der Wunsch nach einem eigenen Wasserbett immer beschäftigt. Was mich aber an der Sache immer störte, war der Gedanke, "auf Strom" (wegen der Heizung) zu schlafen - davor hatte ich irgendwie Angst.
Da kam ich auf die Idee, es alternativ mit einem Boxspringbett zu probieren. Ich googelte nach Boxspringbetten, um mich darüber zu informieren und stieß dabei zufällig auf die Aqua-Comfort-Wasserbetten, welche OHNE HEIZUNG funktionieren (mit dem Visco-Topper). Ich konnte es kaum glauben - ein Wasserbett ohne Heizung! Das hatte ich mir immer vorgestellt. Über den Konfigurator stellte ich mir alles zusammen und wir gingen ins Geschäft um zu bestellen - alles super, die Vorfreude war riesig. Klar wurde uns gesagt, die Heizung sei nicht teuer, ob wir sie nicht dazubestellen wollten... ich verneinte, da mir das einfach Angst machte (es ging weder um das Geld für die Heizung, noch um die zu erwartenden Energiekosten).
Nun hatte ich die Tage ein wenig Zeit und wollte mich im "Netz" mal ein wenig nach Erfahrungen umhören. Dabei stieß ich dann auf dieses Forum. Und jetzt ist mir ganz schlecht (mir ist wirklich schlecht!), weil ich glaube, ich habe alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann...
Erstens habe ich hier gelesen, dass ein Wasserbett nur mit Heizung wirklich funktioniert (wegen Feuchtigkeit - Schimmelbildung usw.)
Zweitens weil dieser Visco-Topper zwecks Isolation natürlich ziemlich dick ist und somit wohl die Vorteile des Wasserbettes weitest gehend verloren gehen.
Drittens habe ich natürlich gedacht, wenn schon, dann natürlich gescheit - also mit Rückenunterstützung. Da habe ich aber hier entdeckt, dass das auch nicht das Gelbe vom Ei ist...
Da wir beide öfters gerne auf dem Bauch schlafen (aber auch auf der Seite und auf dem Rücken), habe ich mich auch noch für den 3D-Air-Comfort-Bezug entschieden, welcher jedoch -wie ich hier las- nicht elastisch genug sein soll.
Also - alles in allem bin ich nun todunglücklich und kann mich auf "mein Wasserbett" gar nicht mehr freuen... ich könnte heulen...
Klar könnt ihr mir hier nun auch nicht helfen, aber ich musste das einfach mal loswerden....
Viele Grüße
Tina

2Likes
+Wir schaukeln auf einem+
Lesezeichen