|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Flexibel einstellbaren Beruhigung
Guten Tag,
nachdem ich plane ein Wasserbett zu kaufen, bin ich beim Stöbern im www auch auf dieses Forum gestossen. Viele wertvolle Infos konnte ich bereits bei Euch finden, dafür schon Mal Danke!
Insbesondere interessiert mich Eure Meinung zur flexibel einstellbaren Beruhigung:
Was ist grundsätzlich davon zu halten?
Gibt es neben SuMa noch andere Anbieter?
Zum Platin Flexx konnte ich hier nichts finden, gelten die Aussagen zum Flexx auch (gleiche Technik)?
Danke für die Hilfe
LG
salz1
-

Der Abbildung zufolge scheint mir Platin-Flexx und Suma-Flexx das gleiche Wirkprinzip zu haben.
Man findet hier schon einiges dazu. Meine Meinung dazu: Es ist nicht nötig, dafür aber komplizierter im Handling (Einstellung Wassermenge, Entlüften).
Wenn du in aller Ruhe beim Fachhändler probeliegen kannst, wirst du auch die richtige Beruhigung finden. Oft gibts ja auch die Möglichkeit, die Beruhigung nochmal zu wechseln.
Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006
-

Ich frage mich immer, weshalb flexibel einstellbar? Meist treibt die Käufer die Angst vor dem Schaukeln eines richtigen Wasserbettes zu solchen Systemen, mit denen die meisten hinterher nicht zufrieden sind.
Die Nachteile der meisten flexiblen Systeme: Weniger Wasser, als beim richtigen Wasserbett und NICHToptimale Wasserverdrängung.
Viele Hersteller und Händler geben eine Garantie, das man in einem festgelegten Testzeitraum, die Beruhigungstufe noch einmal wechseln darf. Meist kostet dies nur den Arbeitsaufwand des Monteurs und evtl. Aufpreis bei einer stärkeren Beruhigung.
Waterbed Discount Karlsruhe
76133 Karlsruhe, Fritz-Erler-Str. 13
Leidenschaft Wasserbett - Beratung, Verkauf, Service
-

Sorry, bitte die Händlerregeln beachten!
1. Händlern ist es gestattet, über Produkte zu schreiben, die sie selbst führen bzw. verkaufen.
Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006