Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gel Bett Technik mit Wasserbett

Multi Bett Benutzer ist offlineNeu-Einsteiger

StandardGel Bett Technik mit Wasserbett

Gel Bett Technik mit Wasserbett

Ich möchte mir ein neuen Schlafplatz zulegen. Bin bisher aber nur auf einem Wasserbett gelegen. Bin jetzt über das Gelbett gestolpert.

Ist das Gelbett technisch in der Lage das selbe Liegeverhalten wie ein Wasserbett zu bieten?
    - Kann man im Gelbett wie in einer Hängematte durchhängen?
    Es ist ja möglich das wie bei Matsch der Körper in der Mitte am meisten einsinkt und die extreme kaum aufliegen.
    - Warum bieteten nur 2 von 20 I-net präsenten Händlern das Gelbett an?
    Kann doch nicht nur am Patent liegen.

Das Gelbett ist ja stufenlos von ca. 0-100% härteverstellbar.
    Da das Gelbett keinerlei Rafinessen im Inneren beherbergt kann es im extremfall ja nicht ein hochentwickltes Wasserbett ersetzen.
    - Ist es möglich das Gel in einem normalen Wasserbett einzusetzen?
    (Heitzungspumpe abschalten um zerstörung durch Überlast zu verhindern.)

Hat jemand überhaupt schon Erfahrung mit dem Gelbett gemacht oder mit Gel und Wasserbett? Ist die Grundtechnik wirklich die Praktisch angewandte gleiche?

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Hallo!
    Bevor ich dir jetzt viel erzähle, lies dir das http://www.wasserbetten-news.de/fore...rbett-476.html
    durch. Da werden deine Fragen beantwortet.
    Du kannst auch in der Suche "Gelbett" eingeben, da erscheint u.a. auch dieser Thread http://www.wasserbetten-news.de/fore...hlight=Gelbett

Meiner Meinung nach mögen sich die zwei Systeme zwar theoretisch und auf den ersten Blick ähneln, aber in der Praxis liegen Welten dazwischen. Kennen tue ich das Gelbett aber nur vom spasseshalber Probeliegen (mir hat's gereicht...)
    Ich persönlich würde ein Wasserbett immer zu 100% bevorzugen (...anderenfalls wäre ich ja nicht hier), aber bilde dir am besten selbst eine Meinung.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Ergänzend möchte ich hinzufügen: Möglicherweise wird ein weiter entwickeltes Gelbett irgendwann mal eine echte Wasserbett-Alternative sein. Die jetzt auf dem Markt befindlichen Systeme sind meiner Ansicht nach noch nicht so weit - da bleiben zu viele Fragen offen.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Lesezeichen