Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Harmony - Aufbau - Probleme, Probleme, Probleme :-(

MrSpock ist offlineWasserbettenschläfer

StandardHarmony - Aufbau - Probleme, Probleme, Probleme :-(

Hi Leute,

heute, nach sechs Wochen Lieferzeit ist endlich mein Harmony-WB geliefert worden. Leider bin ich aber erst heute Abend dazu gekommen, mit den Aufbauarbeiten anzufangen. Und leider nimmt mein Pech mit dieser WB-Bestellung kein Ende :-(

Als allererstes muss ich mich über die mitgelieferte Aufbauanleitung beklagen. Diese als solche zu bezeichnen ist - gelinde gesagt - ein schlechter Witz. Bevor ich zur Tat schreiten konnte, musste ich mir erst einmal eine Lupe besorgen. Die Schrift ist viel zu klein, die Bilder auch mit Lupe nicht im Detail zu erkennen und die Beschreibung der einzelnen Arbeitsschritte ist so komprimiert, dass man sie nur als ungenügend bezeichnen kann.
    Die Isotherm-Matte wird übrigens mit keinem Wort erwähnt. Hier darf der liebe Kunde selbst nachforschen...

Der Aufbau des Podestes war ja noch einfach. Allerdings fehlte in der Beschreibung eine Angabe zum Mindestabstand zur Wand, sodass ich nach probeweisen auflegen der Schaumstoff-Rahmen erkennen musste, dass der von mir gewählte Abstand zu gering war. Hier darf man sich nicht auf die Größe der Bodenplatte verlassen. Also alles wieder runter, Podest verschoben um den Abstand zu vergrößern und Bodenplatte wieder drauf. Stöhn, nun aber erstmal was trinken...

Nun ging es an das Bezugunterteil! Hier sagt die Anleitung: "Krempeln Sie das Unterteil des Bezuges gleichmäßig über die Bodenplatten". Kurz und knapp, mehr wird nicht dazu gesagt. Und hiermit beginnt der Hauptteil meines bisherigen Aufbauversuchs. Sage und schreibe zwei Stunden habe ich vergeblich versucht, dieses Unterteil "irgendwie" zu platzieren. OK, mit aus der Verzweiflung heraus eingelegten Pausen, aber immerhin. ICH SCHAFFE ES EINFACH NICHT!!!
    Das einzige Ergebnis, was ich erzielen konnte, ist auf den nachfolgenden Bildern zu sehen. Diese Bilder zeigen nur einen Ausschnitt, was allerdings ausreichen sollte, da ich das Unterteil zu allen Seiten gleichmäßig ausgelegt habe.
    So kann es doch niemals richtig sein! Zum einen sieht man den Rand der Bodenplatte (Bild 1), zum anderen bekomme ich so die Auflage doch gar nicht drauf. Das Unterteil muss meines Erachtens oben mit der Schaumstoff-Oberkante abschließen.

Ich gehe davon aus, dass Harmony mir dieses Bezugsunterteil in der falschen Größe geliefert hat. Allerdings steht auf dem Etikett die korrekte Größe. Insofern bis ich nicht direkt drauf gekommen und habe deshalb zwei Stunden daran herumprobiert. Also bitte stempelt mich nicht gleich ab...

Oder habe ich tatsächlich das totale Brett vorm Kopf???

Könnte ihr mit den Bildern etwas anfangen? Die "Außenmaße" des Unterteils stimmen, habe sie nachgemessen. Da sich das Teil allerdings verjüngt, müssten diese Maße doch größer sein, oder nicht?

Zu Info: Es handelt sich um ein 200 x 220 Monobett in der Classic-Variante!

Falls Harmony tatsächlich falsch geliefert hat, wäre das schon der zweite hier dokumentierte Fall in den letzten beiden Tagen.
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Harmony - Aufbau - Probleme, Probleme, Probleme :-(-img_1103.jpg   Harmony - Aufbau - Probleme, Probleme, Probleme :-(-img_1104.jpg   Harmony - Aufbau - Probleme, Probleme, Probleme :-(-img_1105.jpg  
    Geändert von MrSpock (06.03.2008 um 01:18 Uhr)

sunshine123 ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hast du mal auf der Harmony Webseite bei der Aufbauanleitung geschaut?
    Schaut auf dem 1. Bild bei dir wirklich seltsam aus.

Beim 2. und 3. Foto muss das teil auch andersrum, also wie wenn man einen Pulli auf links dreht, der weiße Rand muss nach aussen.
    Geändert von sunshine123 (05.03.2008 um 23:32 Uhr)
    Harmony MAXX Version, Mono, Freeflow , 160x200, Splitrahmen, Luxus Bezug, Topliner aus Fallschirmseide von Suma

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Kein Thema!
    Probleme gibt's immer mal und ähnliches ist uns sicher allen schon passiert (besonders mir) .

Ok, mal ganz logisch vorgegangen:
    Du hast die Masse des Bezugs (Höhe, Breite, Länge) gemessen?
    Du hast nachgemessen, ob der Schaumstoffrahmen die richtige Höhe etc. hat?
    Du hast den Bezug (Unterteil der Auflage s.t.s) richtig auf die Bodenplatte gelegt, den Schaumstoffrahmen hineingesetzt und den Bezug richtig hochgezogen?

Bild 2 und 3 vrwirren mich etwas...
    Laut Harmony, sollte das so aussehen:
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Harmony - Aufbau - Probleme, Probleme, Probleme :-(-harmony.jpg  
    Geändert von Amazone (05.03.2008 um 23:57 Uhr)
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Standard

ZitatZitat von Amazone Beitrag anzeigen
    Kein Thema!
    Probleme gibt's immer mal und ähnliches ist uns sicher allen schon passiert (besonders mir) .
    Natürlich, da hast du Recht!
    Aber ich muss sagen, dass mir so etwas in diesem Ausmaß bisher noch nie passiert ist. Unfassbar, nicht nur das Pech mit dem Aufbau, sondern das ganze Drumherum
    Ok, mal ganz logisch vorgegangen:
    Du hast die Masse des Bezugs (Höhe, Breite, Länge) gemessen?
    Ja, habe ich, also das, was Bezugsunterteil genannt wird.
    Hier die Maße:
    Außenmaß: 200 x 220 cm
    Innenmaß: 169 x 189 cm
    Höhe: 25,5 cm
    Du hast nachgemessen, ob der Schaumstoffrahmen die richtige Höhe etc. hat?
    Ja, auch das! Höhe 20 cm
    Du hast den Bezug (Unterteil der Auflage s.t.s) richtig auf die Bodenplatte gelegt, den Schaumstoffrahmen hineingesetzt und den Bezug richtig hochgezogen?
    Ich habe es wie auf Bild 2 und 3 ersichtlich aufgelegt. Der Bezug überragt die Bodenplatte auf jeder Seite um ca. 4 cm. Bild 3 ist mehr oder weniger identisch mit Bild 2, hier wollte ich nur den Bodenplattenrand verdeutlichen.
    Bild 2 und 3 vrwirren mich etwas...
    Laut Harmony, sollte das so aussehen:
    Leider irritiert die weiße Bodenplatte auf dem Bild doch sehr, so dass ich den Rand des Bezuges nicht erkennen kann. Ist das ein Bilde eines anderen Systems? Davon bin ich bisher ausgegangen!
    Wie dem auch sei, derart kann ich den Bezuig nicht umkrempelt, auch nicht, wenn ich ihn auf links ziehe (siehe Beitrag sunshine 123).

Es ist zum heulen! So viel Pech! Alles geht schief, ich fass es einfach nicht!

Das schlimme ist, dass ich mein Schafzimmer abgebaut habe, mein Töchterchen heute und die nächsten Tage auf dem Sofa schläft und ich es mir diese Nacht leider auf dem nackten, kalten Boden gemütlich machen muss.
    Wie ich mich ärgere, kannst du dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen!
    Geändert von MrSpock (06.03.2008 um 00:26 Uhr)

Standard

Moooment, das Weisse auf dem Bild ist nicht die Bodenplatte!!!
    Das ist der untere Stoffteil des Bezugunterteils.
    Irgendwie fehlt mir der auf deinen Bilder 2 und 3...
    Deswegen hab ich ja nachgefragt und das Bild eingestellt.
    Du hast schon den kompletten Unterteil (|_|) der Auflage AUF die Bodenplatte gelegt, oder?
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

Standard

Moooment, das Weisse auf dem Bild ist nicht die Bodenplatte!!!
    Das ist der untere Stoffteil des Bezugunterteils.
    Irgendwie fehlt mir der auf deinen Bilder 2 und 3...
    Deswegen hab ich ja nachgefragt und das Bild eingestellt.
    Du hast schon den kompletten Unterteil (|_|) der Auflage AUF die Bodenplatte gelegt, oder?
    WIE BITTE?????? Jetzt bin ich noch ratloser!
    Ich habe lediglich das auf Bild 2 und 3 fotografierte Teil. Da war kein unterer Stoffteil dabei!
    Das gibts doch gar nicht!!!!

Standard

Ui, das kommt mir jetzt aber doch mehr als spanisch vor...
    Normalerweise sind die Unterteile eben so |_| geschnitten (unten Stoff und an den Seiten wie die Auflage) und die Auflage ist der "Deckel".
    Zumindest ist mir noch nie etwas anderes untergekommen (es sei denn, man hat eine Spannauflage, aber das ist ja bei euch nicht der Fall).
    Seltsam, seltsam...
    Das würde ich morgen sofort mal bei Harmony anfragen!
    LG, Amazone

Beitrag

Ja, werde morgen pünktlich um zehn dort anrufen. Oder ist dort schon früher jemand zu erreichen? Öffnungszeiten müssen ja nicht identisch mit den Bürozeiten sein.

Ich muss sagen, dass ich bisher doch ziemlich enttäuscht von Harmony bin. Fehler passieren, darüber kann man noch hinwegsehen, aber diese Anleitung ist eine einzige Katastrophe. Ein Firma mit so viel Erfahrung sollte in der Lage sein, etwas deutlich besseres zu liefern. Und dazu gehört dann wohl auch, dass man nicht mit Papier spart. Eine Gesamtanleitung für mehrere Produkte vereint auf einem doppelseitigem Din A4 Blatt ist einfach lächerlich!
    Aber darüber werde ich morgen am Telefon erstmal kein Wort verlieren!

Ansonsten hoffe ich einfach darauf, dass ich zumindest mit dem Bett sehr zufrieden sein werde. Diesbezüglich habe ich über Harmony bisher doch nur Gutes gehört. Sollte ich das bestätigen können, werde ich dann natürlich hier auch entsprechendes berichten.

Falls sich morgen herausstellt, dass es sich tatsächlich um eine Falschlieferung handelt, hoffe ich darauf, dass Harmony etwas einfällt. Ich werde wohl freundlich aber bestimmt auf eine Express-Lieferung pochen, denn ich habe im Moment keine Vorstellung, wie ich die nächsten Nächte verbringen soll.
    Wie gesagt, das Schlafzimmer ist ausgeräumt, das alte Bett und der Kleiderschrank abgebaut und alles was sich darin befand, liegt oder steht momentan verteilt in jeder freien Ecke der Wohnung. Also Chaos pur!

Standard

Oh je, das klingt ja nun wirklich nicht so schön.
    Du hast das Glück ja echt gepachtet....

Bin aber sicher, dass man dir bei Harmony weiterhelfen kann und das Problem in gewohnt freundlicher, kulanter und fixer Art behoben wird.

Ich weiss nicht, ab wann genau da jemand erreichbar ist.
    Versuch's doch einfach mal früher, wenn der AB dran ist, merkst du's ja .

Bin wirklich gespannt, wie das weitergeht...

Ich drücke dir zumindest gaaanz doll die Daumen, dass sich schnellstmöglich doch noch alles zum Guten wendet und ihr ganz bald seelig in dem Bett schlaft.
    LG, Amazone

Standard

Danke, Danke, wird schon schief gehen...

Hier übrigens nochmal aussagekräftigere Bilder. Bild 2 und 3 des Eröffnungsbeitrages sind mir etwas zu irritierend.

So, versuche jetzt mal eine Nacht auf dem Boden. Immerhin werde ich meine Supreme-Auflage einweihen

Gute Nacht!
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Harmony - Aufbau - Probleme, Probleme, Probleme :-(-img_1106.jpg   Harmony - Aufbau - Probleme, Probleme, Probleme :-(-img_1107.jpg   Harmony - Aufbau - Probleme, Probleme, Probleme :-(-img_1103.jpg  

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte