Servus,
war bis jetzt nur "Leser", bin also neu.
Hab ein 240x240 Softside Wasserbett von der insolventen Lunar, Beruhigung leicht (1 Vlies), Podest normal geschlossen, Heizung Calesco.
Hatte letzte Woche ein Loch in einer meiner Matratzen und wusste nicht genau ob ich flicken soll, ne neue Matratze oder gleich ein neues Bett kaufen soll. Hab jetzt geflickt und dachte mir ich isolier gleich mal die Bodenplatte
Hab mir heute Heizkörper-Reflexionsrolle selitherm beim Obi gekauft, 3qm 10€. Werd das mal ausprobieren. Kann leider keine Vergleichswerte liefern weil ich davor nur mal kurz den Stromverbrauch (2 Monate, hochgerechnet auf 1 Jahr beide Seite ca. 160€)) gemessen hab.
Drauf steht:
- bis zu 90 Wärmerückstrahlung
- niedriger Energieverlust
- Druckfeste Aluminiumoverfläche
- reduziert Wäremeverlust zum Mauerwerk
Brandklasse EN 1350-1 E
Wollte hiermit nur informieren, will nicht behaupten dass das besser ist also Kork, könnt es mir aber vorstellen
ob ich meine 7 Jahre alte Heizung tauschen soll waren sich die verschiedenen Wasserbettenhändler nicht einig, der eine hat gesagt ein Tausch bringt 30 % Ersparnis, die anderen haben gesagt es lohnt sich fast nicht, ich lass also die Alte mal drin und hol mir wenn is mal die Delta K für 50 € das Stück bei ebay, macht das Sinn?
Wollte mir noch so nen Topliner besorgen, mein Bett is aber 240x240, da is das nich so leicht, wenn also jemand nen Tip hat
Die Schaumteile waren bei mir nur mit Klett festgemacht, werd ich jetzt wohl beim zuammenbauen dann festschauben, macht Sinn, oder?
Freu mich auf ein paar Tipps
Gruss
Schnupfi