Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Lufij ist offlineModerator

StandardIWB: Nachteile Split, etc...

Beim Interessenverband Wasserbett, IWB "http://www.iwb-center.de/daten/start.php?subaction=showfull&id=1161773646&archive =&start_from=&ucat=&"
    habe ich einige Aussagen gefunden, die ich so nicht ganz nachvollziehen. Z.B. werden dort alle mit bekannten Heizsysteme "schlechtgemacht". Aber was soll man dann kaufen?
    Auch die Aussagen zum Konditionierer kann ich nicht recht verstehen/nachvollziehen....?

*verwirrt sei*

fink Gast

Standard

Einige dieser Aussagen sind nahezu wörtlich in jedem Tasso-Katalog nachzulesen (S.96 "Augen auf beim Wasserbettenkauf").
    Zwischen den Zeilen steht immer das Mantra: nimm Tasso, da kann Dir all das nicht passieren.
    Deswegen muss nicht falsch sein, was da steht. Es ist aber die Sicht eines Herstellers. Tasso hält nichts von Lumbarstützen oder Splitrahmen oder Karbonheizungen. Andere Hersteller verkaufen diese Eigenschaften als Weiterentwicklung.
    Die Bewertung war auch für mich schwierig, ich sehe Tasso hier eher als konservativ an. Viele ihrer Erkenntnisse basieren aber auf eigener Forschung, das kann nicht jeder Hersteller von sich behaupten.
    Bei der Qualität ist Tasso schon ein Maßstab für mich, bei den "neuen Features" sind sie vielleicht etwas zu skeptisch. Das übliche Argument in solchen Fällen ist dann immer die fehlende Langzeiterprobung. Auch die Tasso-Heizung war mal ein neues Produkt ohne Langzeiterprobung, aber aus ihrer Sicht sicherlich auch damals schon die beste Heizung der Welt.
    my2c, Fink
    Geändert von fink (25.01.2007 um 12:47 Uhr)

mischa ist offlineAdministrator

Standard

@Lufij: Kann ich nachvollziehen, geht mir auch so. Allerdings fällt dieser Verband bei weiteren Recherchen nie so richtig auf. Man stösst dagegen sehr häufig auf "www.fachverband-wasserbett.de"

Wirkt auf mich glaubwürdiger als der andere - Papier ist geduldig, Bildschirme sind es auch!

@fink: Klingt auch plausibel, so mancher Hersteller gründet mal eben einen Verband für seine "Schäfchen", das würde mich auch in der Wasserbetten-Branche nicht so überraschen... Jedenfalls findet sich - im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern, die auf den Fachverband-Wasserbett verlinken - auf der Tasso-Homepage der Link auf den obigen Verband.
    Geändert von mischa (25.01.2007 um 12:50 Uhr)
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)