Luftprobleme und Probleme nach dem Einsatz von Luftbinder
Hallo ihr Lieben,
lange habe ich hier nichts mehr geschrieben. Meistens ist es ja so, dass man das vernachlässigt, weil man rundherum zufrieden mit seinem Bett ist. Bei mir war es eher das Gefühl bzw. die Angst, das Klischee zu bedienen „Billigbett“ vom Discounter = das hast du nun davon.
Denn zufrieden bin ich bis heute leider überhaupt nicht. Ich habe das Bett jetzt 8 Monate und vom ersten Tag an muss ich spätestens nach 2 Tagen entlüften, meistens jedoch täglich. Anfangs dachte ich, irgendwas mache ich falsch, deshalb habe ich dann auch mal das Bett meines Sohnes entlüftet, und der hatte dann 4 Wochen Ruhe. Also lag es an meinem Bett und nicht an mir. Vom Händler bekam ich dann vor 2 Monaten Stillaqua Repair und 2 Wochen später noch den Conditioner von Stillaqua. Aber auch das brachte nichts. Als nächstes folgte der Einsatz von Luftbinder, ganze 3 Wochen hatte ich Ruhe, dann war das Luftproblem wieder da und damit auch das tägliche Entlüften. Als letzte Maßnahme wurde nun wieder Stillaqua Repair eingefüllt, nach 2 Wochen das Wasser komplett abgepumpt und neu befüllt und der Conditioner von Stillaqua eingefüllt. Die Neubefüllung ist jetzt 2 Wochen her, das tägliche Entlüften hat sich nicht geändert.
Allerdings habe ich seit dem Einfüllen des Luftbinders ein noch größeres Problem. Die Matratze fühlt sich an, als hätte ich eine 95 oder 99 % Beruhigung. Daran hat sich auch nach der Neubefüllung nichts geändert. Ich schlafe extrem schlecht und habe das Gefühl auf einem Brett zu liegen. Ich habe seit der Neubefüllung schon über 20 Liter Wasser schrittweise entnommen, in der Hoffnung, besser zu liegen, leider ohne Erfolg.
Als ich das letzte Mal beim Händler den Conditioner holte, legte ich mich dort noch mal auf eine F3-Matratze, es war ein Unterschied wie Tag und Nacht im Gegensatz zu meinem Bett, und auch der Händler bestätigte mir dass sich meine Matratze anfühlt wie F5, also 99%. Er kann sich das allerdings absolut nicht erklären und auch Kollegen, die er befragte, hatten so ein Problem noch nicht. Zum Glück ist der Händler außerordentlich bemüht und versucht alles Mögliche, damit ich zufrieden bin.
Als letzte Lösung kommt nun wahrscheinlich nur noch ein Austausch der Matratze in Frage, womit sich dann auch das Problem mit der Beruhigung erledigen dürfte.
Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand von euch eine Erklärung dafür hat, warum das Bett nach dem Einfüllen von Luftbinder sehr viel härter ist als vorher. Kann das wirklich sein, oder ist der zeitliche Zusammenhang eher Zufall, und das Problem liegt ganz woanders?
Liebe Grüße
Ninandi
Ich schlafe auf einem
Waterbeddiscount Classic, 140x200 cm, Beruhigung F3 80%, Sigma K, Lyocellbezug, Sockel weiß
Lesezeichen