Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Null Zarge ok? oder lieber gleich Verlängern?

Tiger Gast

StandardNull Zarge ok? oder lieber gleich Verlängern?

Hallo Forum,
    das ist mein aller erster einstig in einem Forum, ich bitte Euch vorab um verständnis sollte nicht alles richtig sein was ich hier mache.

Habe eine Frage zur Null - Zarge
    Wir sind beide 1,75 lang und schafen häufig auf dem Bauch. Ich habe bereits auf einem 2,0 m Probe gelegen und bin mit den Füßen unten auf den Rand gekommen. Wir haben jetzt die Wahl zwischen praktischem Einbau im vorhandenen Rahmen oder Umbau auf 2,10 m.
    Ist der Aufwand wiklich Wert und ist die Qualität der Null - Zarge viel schlechter als Normal Zarge?

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Beim Einbau in einen festen Bettrahmen hast Du mit der Nullzarge kein "Ausbeulungsproblem", das geht also.

Allerdings ist ein größeres Bett trotzdem die optimalere Lösung. Mehr Wasserverdrängung bedeutet mehr Liegekomfort.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Tiger Gast

Standard

Die Zarge würde aber am Fußende ca. 11 cm über dem Bettrahmen raus stehen.
    Am Kopfende sehe ich auch kein Problem da ist es kompl. eingebaut.

Ich will mir am Fr. ein System in Parderborn anschauen wo die Sicherheitswanne mit einer Außenwanne durch ein Reißverschluß verbunden wird. Zusätzlich kann mann auch noch ein Topliner aus Flies mit seitlichen Gummizug an der Außenwanne durch Reißverschluß befestigen. Ich überlege die ganze Zeit ob die Reißverschlsse nun praktisch sind oder nur wieder eine schwachstelle bedeuten.
    Kann mir einer was dazu sagen?

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Kann ich so schwer einschätzen, ohne das Gesamtsystem zu kennen.

Wenn die Nachgiebigkeit / Elastizität der Wasserbettoberfläche beeinträchtigt werden kann, rate ich davon ab. Die "Einsinktiefe" ist das A&O beim Wasserbett, genau da trennt sich die Spreu vom Weizen!

Deshalb ist auch eine gute (elastische) Auflage so wichtig.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

f.hamann Gast

Standard

Hallo.
    Ich denke ich kenne das System was er meint und ich habe mir das gerade vor 2 Wochen bestellt. Was zu beachten ist, ist, daß das nicht einfach ein Reißverschluß ist, sondern zwischen dem Verschluß und der eigentlichen AUflage ist noch ein elastischer Teil, so dass sich die Auflage in alle Richtungen dehnen kann. Erfahrungen kann ich leider noch nicht mitteilen, das Bett kommt erst noch. Bin aber schon gespannt und freu mich drauf. Ich denke für Hygiene und einfache Reinigung ist das shcon gut so...

Pepperle Gast

Standard

ZitatZitat von f.hamann Beitrag anzeigen
    Ich denke ich kenne das System was er meint und ich habe mir das gerade vor 2 Wochen bestellt.
    Du meinst sicher das Aqua-Comfort Classic in der Deluxe Ausführung oder?
    Geändert von Pepperle (11.01.2007 um 13:12 Uhr)

Tiger Gast

StandardGenau das meine ich

Genau das meine ich,
    mit allem drum und dran für unter 2000.
    Morgen wollen wir dann mal Probe liegen fahren.
    Solten wir auf irgendwas besonders achten?

Pepperle Gast

Standard

ZitatZitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Solten wir auf irgendwas besonders achten?
    Du sagtest eingangs, das Ihr beide Bauchschläfer seit.
    Also nach allem was ich schon gelesen, gehört und mir auch schon angesehen bzw. probelegen habe, solltet Ihr bei Euren Matratzen auf die sogenannte Rückenunterstützung oder auch Lumbar genannt achten. Das ist ein extra eingearbeitetes Vlies, das das überstrecken des Rückens in Bauchlage verhindert bzw. vermindert.

griesu ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von Pepperle Beitrag anzeigen
    Du sagtest eingangs, das Ihr beide Bauchschläfer seit.
    Also nach allem was ich schon gelesen, gehört und mir auch schon angesehen bzw. probelegen habe, solltet Ihr bei Euren Matratzen auf die sogenannte Rückenunterstützung oder auch Lumbar genannt achten. Das ist ein extra eingearbeitetes Vlies, das das überstrecken des Rückens in Bauchlage verhindert bzw. vermindert.
    Bei AC haben alle Matratzen Lumbar, außer man bestellt es ausdrücklich ohne.
    Schlafe seit 11/2006 in einem Wasserbett von AC, 180*200, 70% beruhigt

Pepperle Gast

Standard

ZitatZitat von griesu Beitrag anzeigen
    Bei AC haben alle Matratzen Lumbar, außer man bestellt es ausdrücklich ohne.
    Das ist so nicht richtig - laut Katalogangabe ab 50% Beruhigung - nach meinen Info´s und Rückfrage bei AC kann man diese Rückenunterstützung extra mitbestellen ansonsten sind alle Kerne ohne.
    Geändert von Pepperle (12.01.2007 um 13:39 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen