Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Lufij

Thema: Probleme bei meiner Frau

Tscheggi ist offlineNeu-Einsteiger

StandardProbleme bei meiner Frau

Hallo zusammen,

wir haben nun bereits seit 6 Jahren ein Wasserbett von Estrella und ich bin seither
    voll zufrieden und meine Rückenprobleme haben sich weitestgehend erledigt.
    Das grosse Problem "liegt" jedoch bei meiner Frau, sie kommt mit dem Bett überhaupt nicht klar und wacht morgens
    immer total gerädert und nicht wirklich erholt auf.
    Dies liegt m.E. an der Schlafhaltung, aber leider bekommt sie es nicht hin diese zu ändern.
    Sie schläft auf dem Bauch und liegt ziemlich "verwinkelt" auf dem Bett.
    Änderung der Wassermenge haben wir schon einige Male gemacht, aber durch die Schlafhaltung bringt das m.E. nicht viel.

Das Wasserbett loswerden ist auch wiederum nicht die perfekte Lösung, da dann die Rückenschmerzen bei mir wieder losgehen (so wie bei jedem Urlaub in dem ich auf einem normalen Berr schlafen muss)

Bisher hat sie immer mir zu liebe durchgehalten. Jetzt ist sie aber an einem Punkt angelangt, wo sie nicht mehr im Bett schlafen will.
    Hier kurz ein paar Infos zu unserem Bett :
    Hersteller : Estrella
    Kerne : 2 (free flow, nicht beruhigt)
    Temperatur : 30 Grad
    Maße : 200x220 cm
    Baujahr : 10/2010
    Kissen : 2x flache Kissen von Estrella

Meine Fragen an Euch in der Hoffnung hier eine Lösung zu finden, damit wir das Bett behalten können :
    - ich dachte schon daran, das Bett irgendwie umzubauen, daß auf meiner Seite der Wasserkern bleibt und auf der Seite meiner Frau ein normaler Bettrost mit Matratze eingebaut wird
    - wie verhält es sich mit einem neuen Kern, der sehr beruhigt ist ? Ist dies evtl. die Lösung ?
    - was habt ihr sonst noch für Tipps, die wir evtl. umsetzen können ?

Yvi76 ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

Du willst, dass deine Frau ihre Schlafposition verändert? :/

Man kann auch als Bauchschläfer wunderbar in einem Wasserbett schlafen, aber ich würde hier niemals ein Freeflow für nehmen. Es sollte schon etwas höher beruhigtes sein. Und dann vielleicht sogar mit Lumbarunterstützung.
    Ebenfalls muss bei Bauchschläfern darauf geachtet werden, dass sich hier der Schwerpunkt verändert und somit mehr Wasser rein muss, als wenn sie auf dem Rücken schläft.
    Geht doch am besten mal in einen guten Fachhandel und lasst euch beraten. Hier kann deine Frau dann auch mal Probe liegen (auf dem Bauch)
    Geändert von Yvi76 (15.11.2016 um 16:24 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

Standard

Nee, die Schlafposition möchte sie nicht verändern :-)

Das mit dem Fachhandel wollen wir schon noch in Angriff nehmen.
    Mein Problem ist hierbei nur, dass sie hier nur kurz liegt und dies dann nicht ganz mit einer ganzen Nacht vergleichbar ist.
    Aus diesem Grund wollte ich mir hier noch ein paar Tipps holen.

Standard

Aus meiner Sicht ist ein free-flow-Wasserkern bei Bauchschläfern ein absolutes NoGo und ich kann nur von abraten. Bzw. stellt sich mir die Frage, ob in der Beratung darauf Rücksicht genommen wurde.

Du sinkst maximal in den Wasserkern ein, verdrängst das Wasser maximal, und drückst dir das verdrängte Wasser direkt ins Gesicht.

Mach dich doch mal bei Kallisto schlau, was ein stark beruhigter Wasserkern kostet; und nimm auf jeden Fall eine Rückenunterstützung hinzu.
    Oder folge dem Ratschlag von Yvi76:
    Geht doch am besten mal in einen guten Fachhandel und lasst euch beraten.
    Unsere Stuttgarter Ausstellung in Bildern--klick
    -- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY --
    Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart
    Seit September 2013:
    lange Wasserbetten Garantie

Lufij ist offlineModerator

Standard

Ich denke, es ist so: Die Schlafhaltung nimmt sie automatisch ein, im Schlaf kann sie diese nicht aktiv beeinflussen. Und für Sie ist diese Position in diesem Bett die beste, bzw. in diesem Fall das geringste Übel. Aber das sie trotzdem schlecht schläft, muss am Bett etwas geändert werden.

Generell gilt, dass ein Bachschläfer mehr Wasser braucht als Rücken- und Seitenschläfer. Hier kann evtl. das Füllmengenforum helfen, aber nur mit Fotos in ihrer üblichen Schlafposition. Falls nicht einfach mal bei Händler andere Beruhigungsgrade testen. Nur so kann die beste Lösung für Euch beide gefunden werden.
    Ancat likes this.
    Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, 2006-2018
    Seit 2018 Akva Mira

Standard

Hallo,

kurze Rückmeldung :
    Von Kallisto wurde uns empfohlen bis zu 10 Liter Wasser nachzufüllen.
    Wir haben es dann zuuuu gut gemeint und haben gleichmal 15 Liter reingelassen :-)
    Nachdem das dann zuviel war, haben wir dann 5 wieder rausgenommen und dann wieder langsam nachgefüllt, bis es meiner Frau gepasst hat.
    Jetzt scheint soweit alles zu passen. Zumindest kann sie nachts wieder besser schlafen.
    Die Rückenschmerzen sind noch da, aber ich denk das dauert ein paar Tage bis die sich gebessert haben.

Vielen Dank euch allen für die Hilfe