Hallo zusammen,
wir haben nun bereits seit 6 Jahren ein Wasserbett von Estrella und ich bin seither
voll zufrieden und meine Rückenprobleme haben sich weitestgehend erledigt.
Das grosse Problem "liegt" jedoch bei meiner Frau, sie kommt mit dem Bett überhaupt nicht klar und wacht morgens
immer total gerädert und nicht wirklich erholt auf.
Dies liegt m.E. an der Schlafhaltung, aber leider bekommt sie es nicht hin diese zu ändern.
Sie schläft auf dem Bauch und liegt ziemlich "verwinkelt" auf dem Bett.
Änderung der Wassermenge haben wir schon einige Male gemacht, aber durch die Schlafhaltung bringt das m.E. nicht viel.
Das Wasserbett loswerden ist auch wiederum nicht die perfekte Lösung, da dann die Rückenschmerzen bei mir wieder losgehen (so wie bei jedem Urlaub in dem ich auf einem normalen Berr schlafen muss)
Bisher hat sie immer mir zu liebe durchgehalten. Jetzt ist sie aber an einem Punkt angelangt, wo sie nicht mehr im Bett schlafen will.
Hier kurz ein paar Infos zu unserem Bett :
Hersteller : Estrella
Kerne : 2 (free flow, nicht beruhigt)
Temperatur : 30 Grad
Maße : 200x220 cm
Baujahr : 10/2010
Kissen : 2x flache Kissen von Estrella
Meine Fragen an Euch in der Hoffnung hier eine Lösung zu finden, damit wir das Bett behalten können :
- ich dachte schon daran, das Bett irgendwie umzubauen, daß auf meiner Seite der Wasserkern bleibt und auf der Seite meiner Frau ein normaler Bettrost mit Matratze eingebaut wird
- wie verhält es sich mit einem neuen Kern, der sehr beruhigt ist ? Ist dies evtl. die Lösung ?
- was habt ihr sonst noch für Tipps, die wir evtl. umsetzen können ?

1Likes