Hi Leute,
mein Wasserbettenkauf steht FAST fest. Nun wollte ich hier noch fragen ob noch Verbesserungspotenzial seht. Insbesondere die Länge interessiert mich.
Um folgendes Wasserbett geht es:
- Freistehend, softside
- 140x220
- Freeflow (hab probegelegen und mir gefällt es. Körper wenden ist zwar schwerer, aber ich kann den Kern sowie innerhalb von 6 Wochen tauschen lassen falls ich mich nicht dran gewöhne. Die Beruhigungsstufe sehe ich daher als geringstes Problem an)
Zu mir: 130kg schwer, 183cm groß
Etwas sorgen macht mir die Länge. Ich weiß nicht ob 220 wirklich reicht. Weil da das Bett freigestehend ist, wird keine Nullzarge verwendet, vermute ich (nicht nachgefragt). Würdet ihr zu 230cm raten oder reichen 220cm definitiv? Ich muss morgen mal anrufen ob die mehr als 220cm überhaupt anbieten...
Das Problem ist eben dass mir in meinem momentanen Wohnung nur 293 cm an Raumlänge zur Verfügung stehen. Wenn jetzt nochmal 10 cm hinzukommen, könnte es eng werden, weil ich muss ja noch an die Ecken der Matratze drankommen für die Pflege. D.h. ich brauch noch Freiraum an beiden! Bettenden, um an die 2 hinteren Ecken zu kommen. Wäre der Raum größer, wäre es für mich keine Frage dass ich 230 nehme, aber so frag ich euch...
Oder kann ich eigentlich auch AUF dem Bett liegen während ich die Ecken für die Pflege hochziehe um die Nähte einzureiben?
Es besteht also bei mir ein Konflikt zwischen Raumgröße und Bettlänge. (sofern ich die Ecken nicht hochheben kann während ich auf dem Bett liege <- was ich euch frage, da nicht im Geschäft probiert)
Eure ehrliche Einschätzung?
Danke schonmal!
EDIT: ich frage also eher ob ich trotzdem die Nähte pflegen kann selbst wenn ich nicht zu Fuß an beide Bettenden komme. (nicht ob 220cm reichen, wie im Beitrag irreführenderweise steht, ..weil ich definitiv 230cm nehmen wollen würde)

Lesezeichen