Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schimmelgeruch

Jessy ist offlineWasserbettenschläfer

StandardSchimmelgeruch

Hallo und frohe Ostern!!

Hab mein Bett am Karfeitag mal komplett gereinigt mit Vinylpflege, Schoner gewaschen, Auflage gewaschen, dabei ist mir beim abziehen aufgefallen das es nach Schimmel riecht. HAbe keinerlei Feuchtigkeit gefunden, alles wie gesagt gereinigt und gewaschen, nun nachdem ich es fast 2 Tage tagsüber komplett offen hatte wieder bezogen aber es riecht immer noch nach Schimmel. Wie werd ich den GEruch wieder los??

Ursache wird die Daunendecke sein befürchte ich, gibt es hier eine Deckenempfehlung in 220x240??

Danke schonmal!!

Standard

Ich werd noch irre, das einzige was nach Schimmel riecht sind unsere Wasserkerne. Also echt das Vinyl. Hab 3mal echt eingeweicht mit Vinylpflege, Essigwasser, Stockflecken Spray für Wasserbetten.... es riecht immer noch. Hat denn niemand Erfahrung oder eine Idee??

LG Jessy

KTE
    KTE ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo
    Es könnte sein das euer Wasser "gekippt" ist, das heist der Geruch kommt aus den Kernen. Um das zu überprüfen müsstest du einen Dip Test machen. Der zeigt dir an ob euer Wasser verkeimt ist. Je nach Ergebnis mußt du dann die entsprechenden Maßnahmen ergreifen.
    Viele Grüße
    KTE

+Wir schaukeln auf einem+
    200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
    Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten

Standard

Jepp das war jetzt auch meine letzte Idee. Und das Wasser ist gekippt. Hab jetzt ein Spezial Mittel reingekippt. Hat jemand Erfahrung wie lang es dauert bis es wieder "neutral" ist?? Und geruchsfrei??

LG Jessy

Standard

Moin aus Lübeck,

der Entkeimer hat eine "Wirkzeit" von etwa 10 Tagen. danach kommt Konditioner rein.

In den meisten Fällen verzieht sich der Geruch nach 10-14 Tagen, gegebenenfalls noch einmal die Auflagen / Cover waschen.

Wer nicht so lange warten will hat zwei Möglichkeiten:

1) Einen Geruchsneutralisator verwenden. Haben viele Wasserbettengeschäfte da, wird mit Wasser verdünnt und aus der Sprühflasche morgens und abends auf das Vinyl gesprüht (Lösung für "Faule")

2) 3-4x im Abstand von ca. 6 Stunden das Vinyl mit einer stark verdünnten Essigwasserlösung (1:10) abreiben. Danach den Essiggerucht mit Vinylreiniger abwaschen.

Gruß
    Wasserbetten Lübeck / Waterbed Discount. Ratzeburger Allee 27a, NAHE UNIKLINIK
    DER Wasserbetten Spezialist in Lübeck! - Beratung, Verkauf, Service
    ->>Homepage<<- ->>Zubehör-Webshop<<- ->>Facebook-Aktionen<<

Lesezeichen