Sockel bei schiefem Boden
Hallo,
unser Sohn soll ein Wasserbett bekommen. 1,20*2,20 Softside, das sollte eigentlich jeglichem potentiellen Längenwachstum gerecht werden.
Nun ist den Fußboden in unserer alten Hütte sowas von schief, dass auf jeden Fall ein passend angefertigter Sockel drunter muss. In Querrichtung des Bettes habe ich entlang der 80 cm langen Wasserwaage ein Gefälle von 3 cm gemessen, in Längsrichtung immerhin nur 1 cm auf 80 cm.
Da Herr Ciabatta und ich zumindest in Kombination über passable theoretische wie auch praktische Fähigkeiten sowie passendes Werkzeug verfügen, wollen wir uns selbst ans Werk machen.
Stellt sich nur die Frage nach dem System:
Einzelne Stützkreuze scheinen mir in diesem Fall wenig sinnvoll, da sie aufgrund unterschiedlicher Höhen an genau definierten Stellen stehen müssten.
Bei Waterdream habe ich eine Bauanleitung gefunden, bei der 6 Bretter in Querrichtung mit Winkeln an die Sockelblende geschraubt werden.
Unser eigenes Bett hat einen Sockel aus langen (von Sockelblende zu Sockelblende) Längs- und Querbrettern, die wie bei den diagonalen Einzelkreuzen ineinander gesteckt werden.
Gibt es zwingend logische Vorteile für eine dieser Varianten?
Und wie groß sollte das Raster bei letzterer Variante ungefähr sein?
LG Ciabatta
Bei uns stehen ein Abbco Softside 1,80x2,10 dual und zwei Suma Softside 1,20x2,20 mono, alle Freeflow und mit Suma Seidentopliner.