Hallo,
da ich ziemliche Fehler beim Wasserbettenumzug gemacht habe und die Vliese nun verknotet sind, kann meine Frau nicht mehr so toll im Bett schlafen. Ich dachte eigentlich, es haette sich gelegt (das mit dem verknotetem Vlies), scheint aber nicht so zu sein, da sie nun des Öfteren über Kreuzschmerzen und einschlafenden Arm klagt.
Nun ja, lange Rede kurzer Sinn, Ich werde mir ein neues Bettchen zulegen - wahrscheinlich eines von Traumland Essen. Die Heizungen, die bei mir noch prima funktionieren, kann ich letztendlich wieder im Ebay verscherbeln.
Doch nun zu meiner Frage: Ich habe mir einen Sockel selbst gebaut fuer ein 180x220 Bett. Wenn ich jetzt ein neues bestelle, haette ich die Chance, diesen Fehler von damals auszumerzen (jeder hat nur wegen des Schaumstoffes (7cm) nur noch 83cm fuer seine Seite) und wollte mir nun ein grösseres (200x220) kaufen.
Zwischen den beiden Bodenplatten kann ich noch ein Stück 20x220 reinflicken. Die beiden Korkschichten, die auf der Grundplatte liegen, kann ich auch 2 Lagen der gleichen Grösse reinflicken.
Beim Sockel wirds kompliziert: Ich habe mal ein Prinzipbild von oben gemalt, wie der Sockel aussieht. Aussen sind jeweils 3 Schubs drinne. Das Teil in der Mitte (rot) ist mehr oder weniger eine Einheit (mit vielen Schrauben zusammengetackert und wird viel Arbeit, dieses zu verbreitern. An diesen Mittelblock sind auf jeder Seite zwei (mittig) Schubtrenner geschraubt. siehe 2.
Oben und unten (siehe Punkt 3) sind aus Buche die sichtbaren Trenner an das Mittelteil geschraubt.
Meine Idee ist nun, links und rechts an das rote Mittelteil nochmal jeweils eine 10cm Kammer anzubauen, wo dann wieder die Schubtrenner angeschraubt werden.
Was meint ihr?

Lesezeichen